Beiträge von Boschty

    Kann dem ganzen Babsi- Spuk nicht endlich mal ein Administration ein Ende setzen. Permanentes Wiederholen von falschen Aussagen kann doch nicht so hingenommen werden?


    Ansonsten gibt es ja evtl. hier nen Computerfähigen User der nal ein Alternativ-Forum erstellt in dem normale Diskussionen möglich sind?

    Ihr solltet euch freuen, dass die Preise so stabil sind. Warum so negativ?


    Solange es dabei bleibt profitiert jeder, ich kaufe zwar teurer, verkaufe aber für fast das selbe Geld. Ist doch super.


    Ich finde es teilweise ehr abartig wie andere Dinge an Geld verlieren. Das fängt bei anderen Mopped Marken an, zieht sich über Autos und endet irgendwo bei Möbeln die man nur verschenken kann.

    Jop. Leider sind einige Aussagen auch schlicht falsch. Villeicht ist ja ein Admin man so nett und kann ein Händler- und Werbefreies Unterforum einrichten.

    Für eine 2016er gibt es kein Akra-Mapping. Also falsch.


    Ich zitiere mich selber:


    Mal ne Zusammenfassung in aller kürze, ggf. kann die mal jemand anpinnen:


    Wer 100% alles richtig machen will, hat 3 Möglichkeiten beim Modell ab 2014:


    1. einfach alles original lassen.


    2. Remus PP Endtopf kaufen (ob mit oder ohne Krümmer ist hier egal) und das Remus-Mapping vom KTM Händler fahren.


    3. Akra komplett (Endtopf (hier immer ohne Kat) und Krümmer) + offenen Luftfilterdeckel mit Evo1 Mapping


    Andere 100% Lösungen gibt es seitens KTM nicht!



    Gängige andere Möglichkeiten / Meinungen:



    Absorbationsschalldämpfer ohne Kat mit PP Luftfilterdeckel und Evo1 Mapping: Halten die meisten Händler vermutlich für in Gut / Angemessen, ebenso wie PirateRacing und Babsi (-> zumindest eben akzeptabel)


    Nur PP Deckel ohne anderes Mapping: PirateRacing sagt Top (mit Youtube Filmchen), Händler raten ab, Babsi rät ab.
    Hier kann man beachten, dass der Pirat seine Meinung belegt, andere einen tatsächlichen Beweis schuldig bleiben. Jeder muss sich hier seine Meinung bilden, diverse Diskussionen hierzu waren bislang nicht zielführend.


    PP Deckel, Evo1 Mapping mit Kat: Babsi sagt Okay aber nicht gut, Pirat empfiehlt das Standard Mapping, mein Händler: Auf keinen Fall!



    Fazit:
    Möglichkeit 1 - 3 nehmen und glücklich sein.


    Wenn es dann doch was anderes sein soll: PP Deckel, Kat raus, und Evo1 Mapping als vermutlich besten gängigen und sicheren Kompromiss.


    Bei allem darüber hinaus gehen die Meinungen bis ins unendliche auseinander.


    Hier scheint dann PC5 oder Kastl die beste Wahl zu sein.

    ...kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...wieso schützt ein kompletter Offroad-Panzer schlechter als ne Lederkombi?...ich trage den auch, aber unter den KTM-Racetech-Offroad-Klamotten...die sind hitze- und abriebfest...



    Life Is Orange

    ...kann ich so pauschal nicht nachvollziehen...wieso schützt ein kompletter Offroad-Panzer schlechter als ne Lederkombi?...ich trage den auch, aber unter den KTM-Racetech-Offroad-Klamotten...die sind hitze- und abriebfest...



    Life Is Orange


    Vorweg: Ich bin der Meinung jeder soll tragen was er mag.


    Was ist wenn man es nun richtig machen will:
    Man sollte sich zunächst bewusst machen wofür, welcher Teil der Schutzkleidung da ist. Protektoren und Helm haben ausschließlich (und das ist auch das Einzige was sie wirklich gut können) die Aufgabe den Sturz aus Moppedhöhe abzufangen und hierbei schwere Verletzungen zu verhindern. Die Aufprallenergie ist hierbei auch unabhängig von der gefahren Geschwindigkeit. Es geht mehr um die Fahrzeughöhe. Bekanntlich reicht die beste Schutzkleidung bei einem Highsider schon nicht mehr aus (Aufprall aus etwa 2 Metern).


    Wenn es dann ins Rutschen geht kommt es auf das Material an und vorallem darauf, dass dieses nicht verrutscht.


    Ohne es zu Wissen glaube ich, dass die klassischen Protektorenwesten hier nicht stramm genug am Körper liegen.



    Eien zweiteilige Lederkombi ist hier auch nicht der Königsweg, da regelmäßig die Verbindungsreissverschlüsse brechen. Und wer Jacke mit Hose nicht verbindet kann eh fast drauf verzichten.


    Glaube kaum das das n Scherz war.


    Ist immer Geschmackssache, sicherlich, jedoch sieht der originale und 'runter geföhnte Kennzeichenhalter (ohne Verlängerung) mit am besten aus und ist vor allem stabil. Da vibriert nix durch. Und die Blinker bleiben auch heil.


    Und wenn das geföhnte irgendwann nicht mehr gefällt, kostet das Originalteil 15 EUR beim Händler. Preiswerter, haltbarer und schicker geht's eigentlich nimmer.

    100000% Antwort :Daumen hoch:



    Besser, schneller, stabiler, günstiger und schöner geht es nicht!

    :Daumen hoch:

    es gibt ja verschiedene höhen :ja: das angegebene maß ist immer von der gabelbrücke bis mitte lenker angegeben :winke:wo liegt dann das problem?

    :Daumen hoch:



    Gemäß Foto passt dann auch alles. Wobei man dann ja nicht um eine Erhöhung von 47mm sprechen kann, sondern viel mehr von einer Höhe ab Gabelbrücke.



    Erzähl mal von deinen Erfahrungen nach Einbau und deinen Beweggründen für den Kauf.

    Ach ja :grins: bei mir kommt noch das 15 ner Ritzel drauf. :wheelie:


    Das dir genau 0,0 bringt !
    Würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen :ja:


    Möchte ich so nicht stehen lassen. Es gibt wohl kaum eine Änderung für so wenig Geld die man so sehr im Fahrverhalten merkt.Ob man die Fahrbarkeit des Mopped's danach nun als besser oder schlechter einstuft, ist jedem selbst überlassen.Ich bin damals bei meiner 640er auf ein kleineres Ritzel umgestiegen. Ich war damit zufriedener. Die SMC-R ist für mein Empfinden sehr angenehm abgestuft, so dass ich noch nicht das Bedürfnis hatte auf ein kleineres Ritzel umzusteigen.