Mit ein wenig Geduld heiß machen und nach belieben runterdrücken.
Ich habe mit zwei Schraubzwingen eine kleine Bleiplatte ans Kennzeichen gemacht und das Mopped dabei gerade gehalten. So kam das Ding fast von allein runter. Zudem habe ich so verhindert, dass das Heck wieder in Richtung Ausgangsposition wandert. Wenn du einmal dran bist, ergibt sich der Rest wie von allein!
Beiträge von Boschty
-
-
Warum beschwert sich hinz und kunz immer über die schlechte Fahrbarkeit unter 3500 U\min?
Es ist n Einzylindermotor. Großvolumig. Kein Japan 4 Zylinder. Tschuldigung für off-Topic. Wird wahrscheinlich wieder "Aufgeräumt". Aber wer Laufkultur unter 3000 U/min sucht is bei nem Einzylindermotor falsch.
Und selbst mit Optimierungen wie Gemisch, Ritzel, etc. : ein Einzylindermotor mag die Drehzahl nicht. Stichwort Kolbenkippeln.
"Kolbenkippeln" sagt mir jetzt nix. Haste ne kurze Ausführung dazu?
Ich sehe das Ruckeln bei ca. 3000 auch als unproblematisch. Außer die ersten paar Kilometer beim Warmfahren nutze den untersten Drehzahlbereich genau so selten wie den Drehzahlbegrenzer.
-
Mal meine Erfahrung dazu:
Ich konnte durch den Auspuff und Krümmerwechsel keine Änderung hinsichtlich der Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich feststellen.Auch EVO1 Mapping (dann ohne Kat) hat, nichts verändert. Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass die Fahrbarkeit bei ca. 3000 Umdrehungen ehr minimal schlechter geworden ist.
-
Hallo Gemeinde,
Hatte grade eine Diskussion mit einem Facebook-Gruppenmitglied. Er wollte wissen ob man einen PP-Deckel mit KAT mit ori mapping fahren kann. Meine Antwort war NEIN da sonst der Motor zu mager laufen würde. Daraufhin zitierte er eine Mail von Pirate-Racing in der steht:" Du kannst ohne weitere Veränderungen den Deckel fahren, solange du den Luftfilter gleich lässt". Diese Nachricht macht mich echt baff ehrlichgesagt. Sollte doch eigentlich viele hier geben die da meiner meinung sind?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.690DukeR - geschmunzelt wird er über die Mail nicht haben - siehe Youtube
Fakt ist hier nur eins:
PirateRacing sagt: Kein Problem - sogar zu empfehlen
Babsi sagt: Auf keinen Fall.
Ich weiß nur, dass sich diese Diskussion: Zu mager oder nicht / Evo1 kostet Leistung obenrum usw. täglich wiederholt und mich die Antworten darauf täglich mehr nerven.
Ich glaube grundsätzlich dem Piraten, da er belege bringt. Ob richtig gemessen wurde oder nicht... das entzieht sich meiner Kenntnis.
Von Highscore kommen hier seit Jahren ausschließlich Warnungen zu 90% verbunden mit Werbung.
Und für mich ist es unbegreiflich wieso, wenn man doch jegliche erdenkliche Kombination an Auspuff/Mapping/Luftfilter abgestimmt hat, man nicht in der Lage ist entsprechende Leistungsdiagramme mit gemessenen Lamdawerte zu liefern.
Aus einem Auto-Forum bin ich mittlerweile geprägt. Selbes Spiel wie hier, Tuner der für alles eine Lösung hat, Werbung machte, verkaufte. Über Jahre keine Homepage, nur berechnete Leistungswerte, wenn mal Leistungsdiagramme kamen, dann sehr alte. Am Ende war das was er gemacht hat nicht schlecht, aber unterm Strich auch nur durchschnitt und weniger als versprochen.Von daher, in diesem Forum bekommst du auf diese Frage keine vernünftige Antwort.
-
Du warst beim Händler, hast/hattest Garantie und die Kiste läuft nicht richtig. .... wieso bleibt das Mopped nicht da?
-
Vielleicht liest der nächste Bulle der dich anhält deine Worte ja mit und freut sich auf dich.
-
Mal ne Zusammenfassung in aller kürze, ggf. kann die mal jemand anpinnen:
Wer 100% alles richtig machen will, hat 3 Möglichkeiten beim Modell ab 2014:
1. einfach alles original lassen.
2. Remus PP Endtopf kaufen (ob mit oder ohne Krümmer ist hier egal) und das Remus-Mapping vom KTM Händler fahren.
3. Akra komplett (Endtopf (hier immer ohne Kat) und Krümmer) + offenen Luftfilterdeckel mit Evo1 Mapping
Andere 100% Lösungen gibt es seitens KTM nicht!
Gängige andere Möglichkeiten / Meinungen:
Absorbationsschalldämpfer ohne Kat mit PP Luftfilterdeckel und Evo1 Mapping: Halten die meisten Händler vermutlich für in Gut / Angemessen, ebenso wie PirateRacing und Babsi (-> zumindest eben akzeptabel)Nur PP Deckel ohne anderes Mapping: PirateRacing sagt Top (mit Youtube Filmchen), Händler raten ab, Babsi rät ab.
Hier kann man beachten, dass der Pirat seine Meinung belegt, andere einen tatsächlichen Beweis schuldig bleiben. Jeder muss sich hier seine Meinung bilden, diverse Diskussionen hierzu waren bislang nicht zielführend.PP Deckel, Evo1 Mapping mit Kat: Babsi sagt Okay aber nicht gut, Pirat empfiehlt das Standard Mapping, mein Händler: Auf keinen Fall!
Fazit:
Möglichkeit 1 - 3 nehmen und glücklich sein.Wenn es dann doch was anderes sein soll: PP Deckel, Kat raus, und Evo1 Mapping als vermutlich besten gängigen und sicheren Kompromiss.
Bei allem darüber hinaus gehen die Meinungen bis ins unendliche auseinander.
Hier scheint dann PC5 oder Kastl die beste Wahl zu sein.
-
-
So. ich habe mir jetzt mal zum Versuchen nen knappen Meter 3M Folie beim Foliencenter24 bestellt. Zu der 3M Folie findet man tatsächlich nichts negatives.
Damit werde ich einen ersten Versuch im Innenraum meines Fahrzeugs starten. Denke ich am besten zum üben.Gibt es taugliche Alternativen zu 3M Folie? Ich mein 7 Meter kosten nunmal an die 500€. Dafür kann ich ja bald echte Carbon-Teile kaufen......
-
Danke schonmal.
Scheint also echt machbar zu sein :-)
Mein Problem / Glück , wie man es nimmt. Meine Verkleidung ist zu 100% i.O
Jetzt habe ich ein Problem damit die vorhandenen Aufkleber (die ja auch mal knapp 200€ kosten) abzureißen. Wenn es dann mit dem Folieren nicht klappt bin ich doppelt am Arsch.
Wheel4Fun: Wofür zuerst lackieren lassen?
Hält die Folie sonst nicht?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir in den Kopf gesetzt meine SMC-R zu folieren.Am liebsten würde ich es in Carbon versuchen.
Jetzt habe ich dahingehend leider keine Erfahrung und weiß auch nicht so recht wie ich die ganze Nummer angehen soll.Wer kann mich beraten?
Erste Gedanken: Da sich offensichtlich jegliche Art von Macken/Aufklebern/ Dreck / Steinschläge abzeichnen, komme ich offensichtlich nicht umher mir ein schwarzes Neuteil zu kaufen und mich daran zu versuchen?!
Womit soll ich am besten beginnen?Wer hat Erfahrungen?
-
-
Wenn ich mir überlege, dass mein Mopped bei 4000km schon die Grätsche gemacht hat.... jetzt kann man sagen die Kisten gehen so oder so kaputt, da hilft auch eine geringere Laufleistung nicht... oder man sagt, dass diese Kiste längst überfällig und "unkaufbar" ist.
Wie auch immer,für mein Empfinden definitiv viel zu teuer.
Und das Zubehör dann noch gegen Aufpreis anzubieten empfinde ich als frech. -
-
So. Für's Protokoll.
KTM Service Card funktioniert, allerdings echt nur zum nächsten Händler. Mein "Stammhändler" wäre 1800 Meter weiter gewesen. Keine Chance.
Aber ich habe das vorläufige Ergebnis: Kipphebel + Nockenwelle haben das Zeitliche gesegnet. Kilometerstand: 4000km
-
Wieviel Leistungsverlust hat man mit dem POLO Killer.
Gibt's sowas überhaupt?
-
-
Das
Es gibt jede Menge Kipphebelschäden bei den 690. Einfach mal nach Kipphebel 690 suchen.
war mir (leider) bekannt.
Ich hatte mich für deine spezielle Geschichte interessiert. -
Habt ihr nen Link zu der Zeitung oder dem Artikel. Find ich nicht.....
-
Kipphebel! Hatte bei mir ähnliche Anzeichen. Habe auch erst auf Batterie getippt. Servicecard geht wenn Service gemacht.
Erzähl....