Pech an Heiligabend -KTM Service Card

• Tag zusammen,
    die Weihnachtstage fangen gut an.

Story:
    Wollte gerade eine Runde drehen, Mopped an... naja und irgendwie das Gefühl gehabt die Kiste hört sich anders an.

100 Meter gefahren und ausgemacht. Danach ging die Kati nicht mehr an.... Batterie augenscheinlich nicht genug saft..... Mopped überbrückt, sprang an ging dann aber nach 20 Sekunden aus.
    Selbe Spiel nochmal, nach 1 Minute aus.

Dann wollte ich nicht weiter rumprobieren.

Laufleistung 4000km, jemand ne Idee?

Jetzt die eigentliche Frage: Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft. Kann ich trotzdem die Leistungen der KTM Service Card beanspruchen?
    Es geht um den Transport von mir Zuhause zur Werkstatt.

Traurige Grüße,

Bastian

• Klar, Batterie nix Garantie, Inspektionen wurden gemacht.

Aber auch wenn die Batterie kaputt ist, geht das Motorrad ja nicht aus, wenn es dann einmal an ist oder?

• Kiste ist während der Fahrt einfach ausgegangen und der Anlasser zog danach beim Startversuch nicht mehr durch. Alles über Garantie abgewickelt. Nervig waren die 7 Wochen Wartezeit. Die Kipphebel waren nicht lieferbar. KTM schob das auf einen Zulieferer.

• Zitat

Kann ich trotzdem die Leistungen der KTM Service Card beanspruchen?
    Es geht um den Transport von mir Zuhause zur Werkstatt.

Sollte funktionieren. Musste ich bei meiner Duke (ebenfalls Gebrauchtfahrzeug) mit dem vermutlich selben Schadensbild auch in Anspruch nehmen. Hab die Hotline als sehr charmant in Erinnerung, einfach mal anrufen und nochmal konkret nachfragen.

Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

• So. Für's Protokoll.

KTM Service Card funktioniert, allerdings echt nur zum nächsten Händler. Mein "Stammhändler" wäre 1800 Meter weiter gewesen. Keine Chance. :sehe sterne:

Aber ich habe das vorläufige Ergebnis: Kipphebel + Nockenwelle haben das Zeitliche gesegnet. Kilometerstand: 4000km :kapituliere:

• Dann lag ich mit meiner Vermutung leider richtig. Laut meinem Händler sind die neuen Kipphebel anders verpresst. Vieleicht halten die ja wenigstens ein Wartungsintervall. :wheelie:

• Afaik ab den 2014er Modellen. Angeblich dürften auch die letzten 2013 Modelle schon die neuen Kipphebel drin haben.

Übrigens: Gibts 2014er hier die schon viel KM-Leistung drauf haben? Damit meine ich mehr als 15000 km?

• Zitat

Afaik ab den 2014er Modellen. Angeblich dürften auch die letzten 2013 Modelle schon die neuen Kipphebel drin haben.

Übrigens: Gibts 2014er hier die schon viel KM-Leistung drauf haben? Damit meine ich mehr als 15000 km?

Meine hat 17700km auf der Uhr und von den genannten Problemen weiß ich nix. Auch der Vorbesitzer hatte diesbezüglich keine Probleme.

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• mehr als 15000 km?

Die Kipphebel meiner 2014er haben 20.000 Km gehalten. :peace: Dann hab ich die gewechselt, weil der Auslasskipphebel hin war. (Vertilspiel hat sich vergrößert da Rollenlager verschlissen)
    Jetzt wird das Ventilspiel vor jeder größeren Tour geprüft. Auch wenn mal irgendwo die Rede von 10.000 Intervallen war :lautlach:

• Oh, danke für eure raschen Antworten. Das heißt ich werd bei meiner mal für mich bei alle ca. 7000 unter die Schädeldecke kucken. Hexerei ist der Tausch ja wirklich keine. Vorausgesetzt man hat die Shims ... .