Ich habe den Remus Topf + Krümmer. Demnach müsste ich nichts ändern.
Besteht denn die Möglichkeit mit dem neuen Mapping auch den offenen Luftfilterdeckel zu fahren?
Beiträge von Boschty
-
-
Wie kann der Händler eigentlich die Kipphebel prüfen?
Wahrscheinlich nur beim Ventile einstellen oder?
Von daher wäre es ja für alle Sinnvoll deren Garantie bald abläuft auf das Prüfen des Ventilspiels zu bestehen, oder hab ich da nen Denkfehler? -
Heute Morgen hat mein Händler angerufen und mich darüber informiert, dass es ab sofort ein Mapping für den neuen Remus PP-Topf gibt. Was das Mapping bringen soll konnte er noch nicht sagen. Ich soll in der nächsten Zeit vorbei kommen, um es aufspielen zu lassen. Bin gespannt ob das Richtung EVO1 geht

Erzähl mehr... welcher Händler?
-
Ich bin zufällig vom Fach und daher eine ganz einfache Antwort:
Alles kann, nix muss.
Du kannst angehalten werden und man gratuliert dir für den geilen Sound, du kannst angehalten werden und fährst mit dem Bus weiter um dein Motorrad irgendwo abzuholen.
Beides ist möglich!Du baust einen Unfall, der Auspuff juckt keinen (sehe ich als wahrscheinlich an), du baust einen Unfall, es folgt eine Anzeige, Motorrad wird zerlegt und es wir geprüft in wieweit dein Auspuff ursächlich für den Unfall ist.
Eines ist aber Tatsache: Die Geschichten von wegen Personenschaden und du zahlst dein Leben lang bla bla.... entsprechen definitiv nicht der Wahrheit.
Die Regresspflicht endet bei 5000€ und kann im Zweifelsfall zwei mal eingefordert werden. -
Ich habe den Krümmer. Unterschied..... wüsste ich gerade nicht.
-
Bilder vom Db-eater kann ich morgen früh auf jeden Fall hoch laden!
Und zwar wenn man den Killer ausbaut ist der auf einer Öffnung verengt , und das Stück was verengt ist habe ich abgeschnitten , also der innen liegende Teil des eaters
Bilder folgen 8-)Was hast du dir dabei gedacht bzw. was erhoffst du dir?
-
Wie hast du den DB- Eater rausgenommen?
Hast du dann nur das Röhrchen in der Hand oder das ganze innere Dreieck?Danach Ini lauf,?
-
so. hatte heute Langeweile und hab mir spontan den PP ESD + Krümmer gekauft.
Rücksprache hinsichtlich dem Mapping: Krümmer + ESD mit KAT und originalem Luftfilter/Deckel = StandartmappingEin geeignetes Mapping für "ohne KAT" und offenem Luffi wird getestet und kommt noch.
Was mir sonst so auffiel:
Die Qualität des Krümmers fand ich nicht so toll. Viel Grat innen drin. Musste ich erstmal 15 min entfernen.
Montage recht easy, wobei die Anleitung ehr schlecht ist. Las Tipp: Es gibt nur eine Distanzbuchse am Krümmer. Diese habe ich wie in der Anleitung oben hin gemacht. Original war sie unten..... wird wohl egal sein.
Ansonsten war noch ein schmalerer Distanzring mit im Paket.... keine Ahnung wo der hin sollte
Den Pott selber zu montieren war ein wenig fummeling, aber für jeden gut machbar. Die Auspuffhalterung am Krümmer fest zu ziehen war auch nicht ganz einfach. Hier nutzt man die alte, welche natürlich bei der Demontage recht weit aufgebogen wird. Habe nach ewigem testen eine längere Schraube genommen. Damit hat es gepasst. Bevor ihr den Endtopf feste zieht, guck ob das Hitzeschutzblech noch passt. War bei mir nicht der Fall. Ich konnte den Endtopf letzten Endes nicht bis Anschlag auf den Krümmer schieben. 3 - 4 mm raus und alles wird gut.Habe das Mopped gestartet und 15 min im Standgas laufen lassen. Alles problemlos. Spring an wie vorher. Krümmer verfärbt sich sofort und sieht dann auch anständig aus.
Ich hoffe alles ist dicht. Jemand nen Tipp wie ich das testen kann?
Zum Sound:
Finde ihn Okay. Richtig mega geil leider nicht. Als Vergleich habe ich meine alte 640 im Kopf mit Sinus Komplettanlage und meine alte Z1000 mit Fresco-Auspuff.Im mittleren Drehzahlbereich unter Last macht der Pott richtig krach. Könnte für mich insgesamt dumpfer sein. Aus meiner Sicht keineswegs zu laut. Warten wir mal ab was passiert wenn das Ding eingefahren ist.
Leistungssteigerung würde ich subjektiv verneinen.
-
Gibt es was neues zu den Mappings? Insbesodere wenn man ihne Kat fährt und EVO1 möchte?
Ich möchte ungern die Anlage kaufen ohne genau zu wissen was, wie, wo gut ist und gemacht werden muss.
-
Würd ich als HÄNDLER auch sagen!

Würdest du? Wenn ich bei dir für etwa 700€ nen Akra Endtopf + Zubehör kaufen wollen würde?Und stattdessen sagen: Kauf nen PowerParts Remus, keine Ahnung ob und wann der kommt?
Mein Händler sagte zu dem Remus, dass man den Kat wohl problemlos entfernen kann.
-
mmmm......
Die städigen Verzögreungen deute ich ja irgendwie anders als die meisten hier.
Mein Händler riet mir davon ab einen anderen Auspuff als den kommenden Remus oder eine Akra-Anlage (Ausschließlich komplett, nur ESD auch nicht....) zu montieren.
Bei Motorproblemen - keine Garantie. Alle anderen Anlagen seien nicht für die Doppelzündung ausgelegt. Daher wohl keine Freigabe durch KTM.Wenn ich jetzt schaue wir schwer es offensichtlich für REMUS ist einen Auspuff zu entwickeln der funktioniert... schenke ich dem zunehmen mehr Glauben und bin froh, dass ich auf ihn gehört habe.
Aus irgend einem Grund druckt Remus ja nicht einfach "Powerparts" auf den Hexacone.
-
Naja, mein Händler weiß ja jetzt bescheid. Im Winter soll er das Ding wechseln und einschicken. Wenn KTM das ablehnt kann ich mich immer noch aufregen :-(
Welche alternativ Bremsscheiben gibt es denn für das Modell 2014, habe noch keine gefunden. Was wird mich der Spaß kosten?
-
Hast du die Schwinge ausgebaut und Pulverbeschichten lassen?
Wie ist der Arbeitsaufwand?
-
Bei meiner SMC BJ14, hat die vordere Bremsscheibe nach nur 2800km einen leichten Schlag. Quietscht im Takt und bremts ungleichmäßig wenn man langsam rollt und die Bremse nur minimal zieht.
Laut meinem Dealer.... keine Garantie. Er könnte versuchen das Ding einzuschicken, aber erstmal zahl ich ne neue :-( -
Moin,
habt ihr nen guten Rat, damit es auf anhieb klappt?
Wo habt ihr "nachgebogen"? im vorhandenen Knick, oder tiefer?
Hab sowas noch nicht versucht und wäre für nen guten Rat dankbar.
Grüße
Bastian
-
Moin,
bin dabei mir einem SMC r zu kaufen. Soll ab 2014 sein, sprich mit ABS.Die Frage die ich mir stelle ist, ob es sich lohnt eine gebrauchte zu kaufen.
Preise liegen ja etwa zwischen 7500 - 8000€.
Neu gibt's für etwa 8800€.Was denkt ihr dazu?
Und worauf sollte ich im Falle eines gebraucht kaufes achten.
Letztenendes habe ich ja, sofern die Jahresinspektion (hier ist offensichtlich der Haken) durchgeführt wurde, noch Garantie.Grüße
Bastian