nagelneue smc-r mit evo 1

  • servus leute !


    habe vor die tage mir auch eine smcr 690 anzuschaffen. könnte es den motor schädigen direkt zu anfang wo der motor noch nicht eingefahren ist das evo 1 mapping aufzuspielen ? oder macht das kein unterschied ? hab mich für einen remus entschieden.. was meint ihr ?


    gruß

  • EVO 1 ist nun zwar nicht das beste aber immerhin ist es besser als das Orgimap, das im Teillastbereich so abgemagert ist das es eben den EURO 4 Normen entspricht. Und somit wiederum deine Abgasnormen passen. Daher eigl eher besser für den Motor mit EVO 1.
    Trotzdem bleibt und ist EVO 1 nur eine Alternative von vielen :Daumen hoch:
    Achja denk dran KAT raus und TÜV musst halt schauen aber hast ja noch zwei Jahre :lol:
    Kat raus oder rein muss jeder für sich selber entscheiden siehe (Sufu ---> Threads)

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich habe vor 1 Woche meine neue SMC-R abgeholt, mit REMUS PP o. Kat, PP Deckel und Evo1.


    Lt. meinem Freundlichen überhaupt kein Problem während der Einfahrphase. Hatte vorher extra deswegen gefragt.


  • Ich habe vor 1 Woche meine neue SMC-R abgeholt, mit REMUS PP o. Kat, PP Deckel und Evo1.


    Lt. meinem Freundlichen überhaupt kein Problem während der Einfahrphase. Hatte vorher extra deswegen gefragt.

    nagut dann werde ich das auch so machen.. weil original hört sich das mopped einfach beschisseb an.

  • Ich habe vor 1 Woche meine neue SMC-R abgeholt, mit REMUS PP o. Kat, PP Deckel und Evo1.


    Lt. meinem Freundlichen überhaupt kein Problem während der Einfahrphase. Hatte vorher extra deswegen gefragt.


    Genau so habe ich meine auch bestellt. :peace: Leider bekomme ich den Kürbis erst ende April. :weinen:

    Es gibt viele Wege zum Glück.Einer davon ist aufhören zu jammern:peace::amen:

  • Das Ritzel ändert die Übersetzung und nicht die Motorabstimmung.
    DIE ist das, was bei 30-60 km/h stört!
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Moin,


    bei mir (SMC R 2015):


    0 - 1000km Evo1 ohne Kat (Händler sah keine Probleme)
    1000km bis heute wie oben plus Gemischanpassung (mehr Luft, mehr Kraftstoff)


    Grüße

  • Moin,
    bei mir (SMC R 2015):
    0 - 1000km Evo1 ohne Kat (Händler sah keine Probleme)
    1000km bis heute wie oben plus Gemischanpassung (mehr Luft, mehr Kraftstoff)
    Grüße


    In großen Rätseln Du sprichst ... :denk:

    Fullthrottle

  • Na gut dann ein bischen umfangreicher.


    "könnte es den motor schädigen direkt zu anfang wo der motor noch nicht eingefahren ist das evo 1 mapping aufzuspielen ?"
    --> 0 - 1000km Evo1 ohne Kat (Händler sah keine Probleme) - und es gab auch keine.


    Und danach entschied ich mich noch ein bischen mehr von dem Motor ab zu verlangen:
    1000km bis heute wie oben (Evo1 ohne Kat) plus Gemischanpassung (mehr Luft, mehr Kraftstoff) - es gibt auch damit (noch) keine Probleme.


    Ich hoffe dem Threadersteller hilft das ein wenig.


    Grüße

  • Solltest villt erwähnen wie das Gemisch angepasst wurde.
    Z.b durch diverse Bauteile wie PC5 usw usw
    Wenn ihr in den Raum immer nur Sachen rein haut und keiner weis wie wo was warum bringt das keinen weiter!
    Wer A sagen kann muss auch B sagen!
    Von der Illegalität mal ganz abgesehen aber sollte auch kurz gesagt werden :lol: ---> am Ende kann jeder dann entscheiden ;)


    Btw EVO1 = Steuerhinterziehung

    Gruß,


    690DukeR


  • Das Rätsel ist noch das gleiche wie zuvor ...
    -> 1000km, das bedeutet Du fuhrst einen ESD ohne KAT mit dem EVO1 Mapping?
    ab 1000km, wie zuvor nur mit Gemischanpassung, und wie hat die stattgefunden?

    Fullthrottle

  • Hallo 690DukeR,


    wer in die Illegalität möchte der findet auch das passende.........


    Meine Laufkultur hat das Handschuhfach geschaft. (Das sollte als Suchbegriff reichen) :wheelie:


    Grüße

  • Hallo WOJE,
    ja, Du liegst richtig.
    Zur Gemischanpassung hatte ich eben geantwortet. :kapituliere:
    Grüße


    Ob für einen KAT-losen ESD das EVO1 Mapping wirklich das richtige ist, bin ich mir nicht so sicher, aber egal, mit Deiner 2. Ausbaustufe bist Du nicht nur auf der sicheren, sondern auch auf einer guten Seite ;)


    Mein erster Einwand bzw. meine Nachfrage deshalb, weil die Aussage "Ich hab EVO1 drauf ..." unterschiedlich interpretiert werden kann ... nämlich mit nur dem Mapping, oder auch den ganzen Kit ...
    LGW

    Fullthrottle