Beiträge von Mo690

    Hallo Leute,


    bei meiner smcr (2016) steht mal wieder TÜV an.. Ich möchte dieses mal gerne allein zum TÜV, habe da aber so paar bedenken weil das Motorrad das EVO 1 Map hat. Zuvor hatte mein Händler das für mich gemacht. (Da ist es immer gut gegangen) Aber es sind jedes mal ca.50 km hin und das möchte ich mir sparen wenns geht. Also zum Setup: EVO 1 Map, Remus ohne KAT. Technisch in einwandfreien Zustand,alle Beleuchtungen gecheckt. Dem sollte nichts im wege stehen. Nur wie sieht die Geschichte aus mit der AU ? Ich habe den Original Auspuff noch im Keller, den könnte ich zur Not auch tauschen. Aber wie sieht es dann aus mit dem EVO 1 in verbindung mit Ori-Pott ?!?! Schädigt das vielleicht dem Motor ??


    Danke im vorraus !!:wheelie:

    Servus Leute,


    habe heute mal wieder einen Öl-wechsel selbst gemacht (Smcr 2016). Voher hatte ich sie immer in die Werkstatt geschoben, denke aber in Zukunft werde ich immer selbst machen. Soweit alles gut alle Filter, O-Ringe und was sonst noch dazu gehört gemacht. Nun mein anliegen, ich habe die Ölablassschraube etwas zu fest angezogen. ich tippe so auf 35-40 Nm. Ich selber habe keinen Drehmomentschluessel. Werde mir aber jetzt einen zulegen. Meine Frage nun an euch: Was denkt ihr wie stark dürfte das Gewinde ( M12x1.5 müsste das glaube ich sein) belastbar sein ? KTM schreibt ein Anzugsmoment von 20Nm vor. Ist das nur ein Richtwert von KTM oder ist das Gewinde noch belastbarer? Der Block ist halt aus Aluguss von daher kann ich keine Korrekte angabe im Internet finden.

    ja richtig ! ich konnte nicht mehr richtig kuppeln, war kein druck mehr am hebel zu spüren. ich komme gerade aus der Garage, und habe nochmal den deckel aufgeschraubt. und siehe da, war wieder leer. hab dann nochmal aufgefüllt und beobachtet wie der Pegel beim pumpen wieder gefallen ist. ich frage mich nur gerade wo läuft die suppe denn hin ? ins Motoröl oder was ? weil unter der Kati ist nichts zu finden, alles trocken.

    servus leute,




    war heute mal wieder mit meinen mopped unterwegs.. soweit alles gut. nach ca. 1 stunde fahrt machte ich eine pause. als ich dann wieder weiter fahren wollte,folgendes Problem: beim anfahren ging sie mir zweimal aus weil kaum noch widerstand am kupplunghebel war. habs dann grad noch so heim geschafft, und gleich mal den kupplungsdeckel abgeschraubt und nachgefüllt. jetzt ist aber immer noch kein druck aufm System. vielleicht nochmal entlüften ? was könnte es noch sein ? und kann ich ohne Spezial-Werkzeug das einfach von daheim aus machen ?

    Servus leute,




    ja wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich meinen DB-killer
    verloren... darauf hin habe ich mir direkt bei remus einen neuen db killer
    bestellt. nun das PROBLEM: er klemmt an allen ecken und kanten und geht
    überhaupt nicht rein. auch durch leichtes "hämmern" keine Chance. habs mit der
    Flex auch schon versucht etwas nach zu arbeiten. was hätte ich für Möglichkeiten
    ? mir geht es hauptsächlich um tüv, der im mai anfällt. einfach den original auspuff verbauen ?

    Servus Leute,



    wollte heute an meiner exc die Hinterradbremse mal entlüften. ( es war nur noch ganz wenig öl im vorratsbehälter drin) Folgende Vorgehensweiße: 1. Lösen der Mutter am Bremszylinder ( Da wo auch ÖL nachgefüllt wird), die baute ich aus lag sie zur seite. Dann löste ich die entlüftungsschraube und steckte ein schlauch auf. Nun pumpte ich am hebel und kippte brav Flüssigkeit nach. jetzt aber das Problem. beim pumpen "spuckte" sie nur die Flüssigkeit raus. Kolben kaputt ?

    Servus leute,


    hab ebenfalls das probelm das in meinem lichtmaschinengehäuse wasser reinzieht. ich geh davon aus es gelangt durch die gummimuffe hindurch. naja egal wie auch immer das da rein kommt, ich will aufs Ölbad umbauen. kann mir jemand sagen ob das zu empfehlen ist oder noch bessere vorschläge ? das ist schon die 2. lima die mir dadurch schrott gegangen ist.

    das ist ausgeschlossen.. bin ja heute schon ca. 40 km gefahren und das schauglas war zu 98% voll ( im warmen zustand). daher denke ich auf grund der kilometer sollten alle ölfilter gefüllt sein :Daumen hoch:

    ja das weiß ich. ich versuche in der regel immer den pegel zwischen min und mitte zu halten. nur heute beim 1. ölwechsel hab ich zu viel rein gekippt :knie nieder:


    hab mal den Luftfilter rausgeschraubt und hab mit einer kleinen lampe rein geleuchtet und stellte fest es waren paar kleine " spritzer" im kasten. alles halb so schlimm denk ich oder ?