Beiträge von Mo690

    Servus,



    hab heute an meiner smcr ein Ölwechsel gemacht. nach einer kleinen ausfahrt stellte ich fest das im senkrechten zustand des Motorrads zu viel öl drin war. der Ölstand befand sich etwas oberhalb von der max. Markierung. ich schätze maximal 100ml mehr. was sagt ihr ? wär ganz lieb wenn mir jemand den Ernstfall erklären könnte was sowas für folgen hat wenn man z.B 300 ml oder mehr drin hat ?

    ja irgendwie verunsichert mich diese anzeige auch. muss ich ehrlich sagen. ich will unbedingt ein redbull dekor ! wenn mir da jemand paar bilder schicken könnte die er zu verkaufen hat wäre klasse ! :wheelie:

    ja genau die sichern das rausrutschen vom kolbenbolzen. ich denke in zwischen auch es is viel theorie gelaber dabei und da passiert garnix vorrausgesetzt die sitzen richtig in der nut.

    moin moin,



    hab da so paar allgemeine fragen die mich mal interessieren würden, und zwar:


    1. wann macht es sinn seinen Zylinder neu zu beschichten ?


    2. kann man einen neuen kolben einbauen ohne den Zylinder vorher zu honen ? ( schliff ist teilweiße noch sichtbar)


    3. kann man den Zylinder gegebenen falls selber hohnen z.b mit einer Ahle für auf die Handbohrmaschine ?


    4. ist es notwendig die auslasssteuer auszubauen wenn ich hone ?


    bin mir da nicht so ganz sicher daher würd ich mich über paar antworten freuen :) :Daumen hoch:

    also das die lima defekt ist halte ich für logisch weil die batterie auch nicht mehr geladen wird. werde aufjedenfall eine neue bestellen (glaube 160 euro bei ktm) geht ja noch. wie sieht die geschichte mit dem polrad raus ? kann da mechanisch kein fehler finden. das mir die birnen immer noch durchbrennen kann ich auch nicht verstehen. hab heute den ganzen tag damit verbracht mir die kabel mal genauer anzuschaun aber auch da ist optisch nichts zu finden was auf einen kurzschluss oder ähnliches hindeutet. von der ganzen messerei an elektronik hab ich leider NULL ahnung. wie würdest du an meiner stelle weiter vor gehen ohne gleich das mopped in die werkstatt zu schieben ? bringt mir das was wenn ich einfach zwischen das licht einen widerstand klemme ?

    Servus leute,




    nach langer recherche kam ich darauf mal meine Lichtmaschine auszubauen weil mir immer noch ständig die Birnen zerschossen sind, trotz neuen Spannungsregler. beim ausbauen ist mir aufgefallen das es sehr stark "verrust" stank und auch etwas wasser mit raus kam. schaut euch bitte mal meine bilder an und sagt mir ob die Lichtmaschine defekt ist. hab leider keine Erfahrung mit Lichtmaschinen. hab auch mal ein bild vom Polrad gemacht, wäre sehr hilfreich wenn ihr mir sagen könnt ob das auch noch "gut" aussieht und sein zweck erfüllen kann.


    danke im vorraus !


    hier die links: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img166514clz6ef7k.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1662u1szt2k57c.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1663izhjdpasg4.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1660is87kuprql.jpg

    hab ich geprüft.. ist im stillstand also motor aus bei 12.20 volt und bei motor an mit gas 12.20-12.30 volt. also denke ich der regler ist es nicht. total komisch.. vielleicht doch besser mal an den stecker messen ? :Daumen runter:

    wie kann ich sicherstellen das mein spannungsregler defekt ist ? muss dazu sagen hab von elektrik kein plan.. eine klein anleitung wie ich das überprüfen kann wäre von vorteil :Daumen runter:

    glaub ich nicht.. die birne leuchtet 2 minuten und dann is die auch schon tod. ich hab jetzt mal ein spannungsregler bestellt und neue birnen. denke an dem scheiß regler liegts problem. was wäre wenn die batterie mehr als 14,2 volt hat ? was muss ich dann tun ?