Beiträge von Mo690

    servus !


    wie schon in der überschrift angegeben.. schädigt es mein getriebe wenn ich ab und zu in den zwischenleerlauf komme ? tritt sehr häufig von 4 auf 5 auf. es ist mir auch jetzt schon ein mal passiert das es geknirscht hat. das war bestimmt net gut fürs getriebe geh ich mal von aus. aber was ist wenn ich in dem leerlauf hänge ? soll ich dann bewusst etwas gas geben und gang erneut einlegen ?

    also bei meiner scmr ist das selbe spiel von 4 auf 5 auch. nun meine frage: wenn mir das häufiger passiert schadet das auf dauer mein getriebe ? also bisher hats nur einmal kurz geknirscht am schalthebel. hab dann bisschen gas gegeben und der gang ging leicht rein.

    hab sie grade nochmal laufen lassen.. is von klackern nix mehr zu hören. scheint nur zu sein wenn sie warm ist. ist bestimmt normal geh ich mal von aus

    is das normal das der motor etwas klappert ? bin vorher noch nie 1-zylinder gefahren deshalb wundert es mich ?! die maschine hat jetzt gerade erstma 150 km aufm tacho und jetzt schon ein klackern im leerlauf ? normal ?

    :grins: okay danke euch. also wenn mir das mal hin und wieder passiert schädigt das auch nicht meinem getriebe ? wie gesagt ich komme da in eine art leerlauf und es knirscht zum glück nichts, wie das mal hin und wieder beim auto ist :grins:

    servus leute !


    hab am samstag meine nagel neue smcr 690 beim händler abgeholt. als ich dann zu hause war und endlich meine 1. ausfahrt machen konnte musste ich leider feststellen das der leerlauf sehr schwer rein ging. musste jedes mal das moped etwas vor und zurück schieben damit der überhaupt rein ging. problem 2: beim fahren bemerkte ich das beim gang wechsel von 4 auf 5 immer wieder der leerlauf rein ging. was kann das sein ? muss ich mir gedanken machen und vielleicht in die werkstatt ??


    Ich habe vor 1 Woche meine neue SMC-R abgeholt, mit REMUS PP o. Kat, PP Deckel und Evo1.


    Lt. meinem Freundlichen überhaupt kein Problem während der Einfahrphase. Hatte vorher extra deswegen gefragt.

    nagut dann werde ich das auch so machen.. weil original hört sich das mopped einfach beschisseb an.

    servus leute !


    habe vor die tage mir auch eine smcr 690 anzuschaffen. könnte es den motor schädigen direkt zu anfang wo der motor noch nicht eingefahren ist das evo 1 mapping aufzuspielen ? oder macht das kein unterschied ? hab mich für einen remus entschieden.. was meint ihr ?


    gruß