EXC 300 Bremszylinder

  • Servus Leute,



    wollte heute an meiner exc die Hinterradbremse mal entlüften. ( es war nur noch ganz wenig öl im vorratsbehälter drin) Folgende Vorgehensweiße: 1. Lösen der Mutter am Bremszylinder ( Da wo auch ÖL nachgefüllt wird), die baute ich aus lag sie zur seite. Dann löste ich die entlüftungsschraube und steckte ein schlauch auf. Nun pumpte ich am hebel und kippte brav Flüssigkeit nach. jetzt aber das Problem. beim pumpen "spuckte" sie nur die Flüssigkeit raus. Kolben kaputt ?

  • Deine Vorgehensweise hab ich nicht ganz verstanden. Normal gehst her und füllst den Vorratsbehälter voll. Dann steckst nen Schlauch auf die Entlüftungsschraube. Pumpst und lässt das Pedal gedrückt. Entlüftungsschraube auf und Bremsflüssigkeit mit Luft rauslassen. Dabei das Pedal langsam weiter durchdrücken. Durchgedrückt lassen, und die Entlüftung wieder zu. Erst dann wieder erneut pumpen und Vorgang wiederholen. Darauf achten das die Bremsflüssigkeit nicht zu leer wird. Sonst pumpst Luft mit rein. Probier das mal und gib Rückinfo ob das funktioniert hat.


    Viel Glück


    Gruß Olli :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • Mit deinem Wissen, lass die Finger von der Bremse!!!
    Es hängt dein Leben dran!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108