Hört sich an nach Steuerkette übersprungen. Überprüf mal die Steuerzeiten. Also ob bei OT die Nockenwellenmarkierungen an der richtigen Position stehen,
Beiträge von ollistrecker
-
-
Kipp mal das Moped auf die Seite. Läuft dann Sprit aus dem Überlauf ? Ansonsten mal das Schwimmerventil testen. Und schauen das der Schwimmer korrekt eingestellt ist. Und das mit dem Bremsenreiniger kannst getrost probieren. Das hat bisher immer funktioniert. So lange man die Karre nicht nur mit Bremsenreiniger laufen lässt geht da auch nix kaputt. Es wurde ja schon viel sehr gut beschrieben. Leerlaufdüse spielt ne große Rolle. Der Zündzeitpunkt ist korrekt ? Denn wenn Sprit und Luft hast und nen Zündfunken. Der aber zum Falschen Zeitpunkt kommt geht natürlich auch nichts.
Grüße Olli
-
ich tippe auf ein Kraftstoffproblem. Hast ja geschrieben das was im Tank verharzt war. Könnte sein das die Einspritzdüse verstopft ist. Lös doch mal den Kraftstoffschlauch an der Einspritzdüse und drück kurz den Startknopf das die pumpe kurz anläuftt. Wenn dann was an dem Schlauch rauskommt weißt das bis hier Sprit ankommt. Dann kannst die Einspritzdüse prüfen/reinigen. Natürlich auch wie schon beschrieben den Zündfunken prüfen. Ist bei der 250er halt weng blöd ranzukommen, aber wenn du die Kerze eh schon gewechselt hast weißt ja wie das geht. Zur Not lässt mal die Neue drin und steckst die Alte in den abgezogenen Stecker.
Zudem wie schon oben beschrieben. MAssekabel von der BAtterie zum Heckrahmen prüfen.
Viel Glück
-
Hast mal den Kondensator geprüft ? Massekabel am Heckrahmen ist in Ordnung ?
Ansonsten ist eher die Frage ob da was mit der Benzinbereitstellung nicht stimmt. Düsen verstopft. Schwimmerventil hängt ?
-
Hört sich für mich normal an
-
Überprüf mal die Steuerzeit. Könnte sein das die Steuerkette übersprungen ist. Ansonsten kann da auch gern der Kondensator oder die Zündspule einen weghaben.
-
Denke wenn du was auf der Getriebeseite hörst musst den Motor zerlegen und schauen wo dein Geräusch herkommt. Bzw. wo das Kunsttoffteil herkommt welches die Ölpumpe blockiert hat ? In den Ölpumpenkreislauf sollte normal nix reinkommen da da der Filter vorgelagert ist.
-
Ist das Ritzel fest auf der Abtriebswelle wenn du die Mutter mit der großen gewölbten Schraube anziehst ? Zudem sieht ja deine Kette komplett trocken aus. Du weißt ja , Reibung erzeugt Wärme.
-
Am einfachsten wäre mal die Zündkerze zu tauschen. Schwimmerventil im Vergaser ?
-
Schon mal geprüft ob die Steuerzeit stimmt ? Evtl. Steuerkette übersprungen oder schon falsch eingebaut ?
-
Ja, kenne auch das Problem. Ölpumpenrad und Zwischenrad bestellt. Liefertermin ab 20.5. Hab dann Aluzahnräder bei nicecnc bestellt. Waren in 2 Tagen da und die MAschine läuft wieder. Denke da muss man abwarten wie KTM sich da fängt. Zur Not musst anch was Gebrauchtem schauen,
-
Würde sagen die ist doch sehr dunkel und ölig. Optimal wäre anders. Wobei die Frage ist ob da überhaupt was dran ändern kannst
-
Steuerkette hast auch wieder richtig aufgelegt ? Ich hatte das auch schon mal. Steuerkette um einen Zahn falsch aufgelegt und die Sprang kaum oder mit Fehlzündungen an. Aber nicht fahrbar !
Grüße Olli
-
Ich würde auf die Zündspule tippen. Und ein weiterer Tip was ich schon oft bei den 2-Taktern hatte ist das die Leerlaufdüse irgendwann komplett zu war. Diese auch mal kontrollieren. Und gegebenenfalls tauschen.
-
Jein, der Vorgänger hat da glaub irgendwie Scheise gebaut und die Plastikzahnräder so eingebaut das die Zähne nicht ineinander gegriffen haben. Das Zahnrad war total verzogen und hat die Ölpumpe nicht angetrieben.
-
Also bei mir hat das untere Pleueullager zuerst den Geist aufgegeben als die Ölpumpe nicht mehr angetrieben wurde wegen Defekts des Ölpumpenantriebs
-
bei 250h würde ich den nachhonen und gleich vermessen lassen. Dann kannst da gleich den passenden Kolben dazu mitkaufen. Nachhonen hat bei mir 30 Euro gekostet. Und dann wusste ich auch das der richtige Kolben reinkommt.Weshalb willst da jetzt nur nen neuen Kolben reinmachen und nächstes Jahr honen und nochmal nen neuen Kolben ? Macht doch keinen Sinn.
Kann dir den Andreas Herresthal von ZAH-Racing fürs Zylinder richten empfehlen. Fahrwerke macht der auch.
-
Nee, reinig mal die Einspritzdüse. die musst aber ansteuern das das Magnetventil öffnet. Dann gibt es spezielle vergaserreiniger. Carbu Clean von Motul. Dein Sprit ist sauber, oder hast Dreck im Tank
-
Wurde denn im Vorfeld irgend was verändert ? Motorrevision etc. Evtl. Steuerkette abgewesen ?
-
Schon mal versucht anzuschieben ? Hört sich für mich an wie wenn der Motor fest ist. Dann kann auch der Anlasser nichts mehr drehen.