Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Remus PP Auspuff mit Kat, PP Deckel und Remus Mapping? Kurze Frage fährt jemand die Kombi Remus PP Auspuff mit Kat, PP Deckel und Remus Mapping? Kann man diese Konstellation empfehlen oder eher Finger weg bzw. hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors?


    Das Thema wurde auf den letzten Seiten schon ausgiebig dikutiert, kannst ja mal lesen.
    Ich fahr das so seit ca. 400km, wurde von meinem Händler so empfohlen. Pirate-Racing sagt dass man das so fahren kann, Highscore meint eher "nein, im open Loop läuft die Kiste dann zu mager". Was ich dir sagen kann, ist dass das Moped untenrum um einiges besser geht, wie auch im Pirate-Video mit dem Prüfstandslauf bestätigt. Da ich noch in der Garantie bin halte ich mich erst mal an das, was der Händler sagt, dannach kommt vielleicht n Kastl rein. Bis ich die Kastlthreads alle durchgelesen hab und mir die Infos zusammen gesammelt hab ist die Garantiezeit wohl eh rum, oder hat der Highscore eine Map für die Konfiguration?

  • Danke für die Antwort :thumbup: Das mit der Empfehlung des Händlers ist so ne Sache, da bekommst du von Garantie erlischt, ist alles kein Problem bis zu das diese Kombination von KTM nicht getestet und freigegeben wurde alles zu hören. Eine klare Absolution werde ich von keinem Händler bekommen. Deshalb frage ich ja hier nach, weil sicherlich die Erfahrungen einiger hier mehr wert sind als Spekulationen von Händlern was sein könnte. Bitte nicht falsch verstehen, aber nach knapp 400km kann man doch noch nicht sagen ob diese Kombi dem Moped gut tut oder nicht. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das Pirate Video kenne ich nur kommt da diese Aussage von zu mager im Open Loop nicht vor.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Die Aussage mit dem mageren Gemisch im Open-Loop kommt vom Highscore/Babsi, nachdem das Video hier gepostet wurde. Der Pirat sagt in seinem Video dass nix dagegen spricht die Kombi zu fahren. Damals hab ich ja auch nachgefragt, weil eben zwei etablierte Tuner, die sich mit den 690ern gut auskennen was unterschiedliches sagen.
    Da ich mit der Garantie etwas auf der sicheren Seite sein wollte, hab ich den PP-Deckel bei der letzten Inspektion vom Händler drauf bauen lassen, ist also mit Rechnung usw. dann hat man wenigstens was in der Hand und es wird nicht als eigenmächtiges Gebastel angesehen. Wie es im Einzelfall dann ausgeht kann natürlich niemand vorhersagen.

  • Der Pirat sagt in seinem Video dass nix dagegen spricht die Kombi zu fahren.


    Der Pirat repariert auch Motoren. :grins:
    Wir dagegen müssen dafür sorgen, dass die heil bleiben,
    denn Schäden würden sich ungünstig auf´s Geschäft auswirken.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76


  • Der Pirat repariert auch Motoren. :grins:
    Wir dagegen müssen dafür sorgen, dass die heil bleiben,
    denn Schäden würden sich ungünstig auf´s Geschäft auswirken.


    Schöne Grüße
    Babsi


    Weil ihr auch dafür bekannt seit über Jahre erreichbar zu sein? :gute besserung:


    Langsam wird es frech.

  • Richtig der Pirat repariert auch Motoren. Deshalb wird er deswegen nicht schriftlich oder mündlich sagen, dass eine Kombi geht nur weil er sich dadurch neue Kunden hinsichtlich Reparatur des Motors generieren möchte ;) Ich habe mich dort schriftlich erkundigt und es spricht nichts dagegen diese Kombi zu fahren. Der Motor wird dadurch nicht hopps gehen. Nochmal ich fahre ja auch nicht das Standard Mapping sondern das Remus EFI. Weiß ehrlich gesagt nicht warum hier noch so oft geschrieben wird, dass der Remus PP Auspuff mit dem Standard Map gefahren werden soll. Natürlich geht das aber warum hat wohl KTM mit Remus ein Map für den Remus PP Auspuff entwickelt, dass auf diesen Auspuff abgestimmt ist.... sicherlich nicht aus Langeweile oder weil sie gerade nix besseres zu tun hatten.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Jetzt wirds schon langsam frech, selbst nicht mal ne Homepage auf die Reihe bekommen, dafür 7 Jahre alte Leistungsdiagramme ins Forum stellen, und dann andere Tuner schlecht machen, dass kommt dann schon erbärmlich rüber

  • Möchte mir ein Schutzring für den Pott machen.
    Welche genaue länge muss der Schlauch und die Schelle haben?


    Kauf einfach einen Meter, dann kannst du es passend abschneiden.


    Pauschal kann man es e nicht beantworten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Glaubt eigentlich jemand daran, dass das Ding beim Sturz überhaupt schütz, oder ist das nur shine & show Kram?
    Ist ernst gemeint, die Frage

    Der klügere geht vom Gas.

  • Natürlich geht das aber warum hat wohl KTM mit Remus ein Map für den Remus PP Auspuff entwickelt, dass auf diesen Auspuff abgestimmt ist.... sicherlich nicht aus Langeweile oder weil sie gerade nix besseres zu tun hatten.

    Der Highscore Logik nach entwickeln die das Mapping,weil sie gleichzeitig auch Motorräder bauen :Daumen hoch:
    Je schneller die kaputt gehen.... usw