Evotech - Blinkerallergie

  • nun ja der erste Blinker wurde dank seiner Montageposition (Händlerseitig) ja verkohlt




    Heute hat die KTM gemeint sie wäre dem Blinker überdrüssig, und der Evotech - Kennzeichenhalter hat wohl gemeint nach 7.000km .. Du hast Recht liebe KTM ich mag den auch nichtmehr



    Glatter Bruch direkt nach der Befestigungsschraube



    Was ist denn ein guter Kennzeichenhalter für die SMC R 2015 ?


    Evotech muss ich wohl nichtmehr haben..

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()

  • Ulmer ?


    In der Witzkiste geschlafen oder Kasperl gefickt ? :zwinker::lautlach:


    und jetzt ernsthaft..


    Das Problem sind ja wirklich die Blinker.. entweder siehts scheisse Aus.. oder werden weggeschmolzen..


    US Heck mit Remus geht nicht
    Evotech mit Remus an oberer Stelle geht nicht.
    wird demnach bei Romatech nicht anders sein


    und ORIGNAL HECK GEHT GARNICHT.. :weinen:

  • In der Witzkiste geschlafen


    Glaube kaum das das n Scherz war.


    Ist immer Geschmackssache, sicherlich, jedoch sieht der originale und 'runter geföhnte Kennzeichenhalter (ohne Verlängerung) mit am besten aus und ist vor allem stabil. Da vibriert nix durch. Und die Blinker bleiben auch heil.


    Und wenn das geföhnte irgendwann nicht mehr gefällt, kostet das Originalteil 15 EUR beim Händler. Preiswerter, haltbarer und schicker geht's eigentlich nimmer.

  • :denk: Das scheint der Evotech KZH aus Italien zu sein, richtig?
    Leider gibt's für die 690 SMC-R keinen KZH von Evotech Performance aus GB, die geniale KZH herstellen (Beste was es gibt).


    Daher bleibt wohl nur die Lösung ne Aluplatte hinter dem KZH anzubringen.
    Ansonsten frag mal den Cau-Chang, was der im Angebot hat :ja:
    Er fährt ja selber auch ne SMC!


    P.S. Wenn du dein Profil ausfüllst, kann man besser helfen.

  • Habe den Romatech V2 mit den LED Blinkern von KTM verbaut und fahre den Leo als Auspuff.
    Gibt keine Probleme Zweck verkohlen oder etc.


    Kumpel hat den Evotech und dem seine sind auch verkohlt.


    Allerdings ist ja der Leo auch kürzer als der Remus...



    Jedoch hatte ich mit dem Romatech noch keine Probleme (6000km drauf)

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015


  • Glaube kaum das das n Scherz war.


    Ist immer Geschmackssache, sicherlich, jedoch sieht der originale und 'runter geföhnte Kennzeichenhalter (ohne Verlängerung) mit am besten aus und ist vor allem stabil. Da vibriert nix durch. Und die Blinker bleiben auch heil.


    Und wenn das geföhnte irgendwann nicht mehr gefällt, kostet das Originalteil 15 EUR beim Händler. Preiswerter, haltbarer und schicker geht's eigentlich nimmer.

    100000% Antwort :Daumen hoch:



    Besser, schneller, stabiler, günstiger und schöner geht es nicht!

  • Jetzt hast ja schon ein paar Antworten und bist sicher zu der Erkenntnis gekommen, dass der Kasper nicht herhalten musste :arsch:


    Unsere geliebte 690 vibriert und wackelt einfach zu heftig, gerade am Heck. Beim Endurofahren in einer Gruppe traten laufend Probleme mit metallischen KZH auf. Hier ist einfach Plastik das Mittel der Wahl. An der Smc im Straßenbetrieb hält es vielleicht ein paar KM mehr.


    Das US Heck hat ein anderes Rücklicht, man kann aber was zurecht basteln. Die einzige Alternative m.E.


    Gruß Ulmer

    :driften:

  • Jap hab die Lösung schon.


    Das nachbau US Heck per Heissluftfön gefällt mir nicht. und egal wie ich es drehe und wende die orignal LED Blinker mit der Remusanlage gehen sich auf den orignalen Plätzen nicht aus..


    Ich hab mir eine 5mm Aluplatte gemacht und rechts und Links die Blinker gebogen.


    Jetzt sich ich mir noch ein schönes Maß aus, 6 Löcher in die Aluplatte und gut ist das :)


    Fazit ist dann aber das der 180€ Evotech das GELD NICHT WERT IST

  • Ulmer wenn du schon beim KHZ so denkst darfst dann aber eigentlich auch keine KTM fahren.
    jede Honda H-Moto, Yamaha XT ist wesentlich günstiger aber das ist ein anderes Thema


    Wenns Blech nicht hält ist es sicher hier zu lesen o dran gehst dann darfst aber keine KTM fahren

  • Ulmer wenn du schon beim KHZ so denkst darfst dann aber eigentlich auch keine KTM fahren.
    jede Honda H-Moto, Yamaha XT ist wesentlich günstiger aber das ist ein anderes Thema


    Wenns Blech nicht hält ist es sicher hier zu lesen o dran gehst dann darfst aber keine KTM fahren


    Ein teures Hobby zu haben bedeutet nicht sinnlos Geld auszugeben. Aber hey,die Kohle ist ja nicht weg, die hat jetzt nur ein anderer. Wir sollten jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, jeder macht das was er für richtig hält und die KTM Gemeinde wird nicht weiter durch unser Gelaber gelangweilt. Ich für meinen Teil knall mir für 180 Kröten lieber bissl Sprit in den Hobel und hab spaß. :wheelie:

    :driften:

  • Habe einen metallenen Kz halter. Marke weis ich gerade nicht auswendig, aber ein Evotech ist es nicht.
    Meine Blinker sind nicht seitlich am Kz montiert, sonder weiter oben.
    Hier im Beispiel Link zusehen, wo in etwa sieht das bei mir aus:


    http://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDgwMA==/z/Nx8AAOSwKtlWljIJ/$_1.JPG


    Ist schon ein paar Jahre und paar tausend Kilometer so montiert ohne Probleme.
    Mit PP Esd und Blinker für 10€ das Paar, die ich schon 5 Jahre fahre.

  • Gibts da nicht ein KZH, der kürzer ist und vom US-Fahrzeug der Enduro/SMC stammt? Dachte, ich hätte da mal was gelesen...


    Ja gibt es. Allerdings ist das US Heck "sehr steil", um den gesetzlichen Neigungswinkel zu erfüllen.
    Optisch dann nicht mehr der Klopper. Aus diesem Grund bevorzugen viele das "Föhnen". Nicht ganz legal, dafür optisch schöner.


    Zitat von Noudels

    Das nachbau US Heck per Heissluftfön gefällt mir nicht.


    Entweder US-Heck oder das normale föhnen. Aber nicht US-Heck föhnen.

  • Zitat


    Zitat von »Noudels«
    Das nachbau US Heck per Heissluftfön gefällt mir nicht.


    Entweder US-Heck oder das normale föhnen. Aber nicht US-Heck föhnen.


    genau so ist es. Steht ja auch nirgends das ich das US Heck föhne !


    Ich habe die Lösung schon:
    2mm Alublech statt dem 1mm von Evotech. 200x150mm
    Die Wangen für die Blinker sind über die ganze Länge (15cm) gekantet) und am Halter ist das Blech nun 4 mal statt 2 mal verschraubt.
    Zusätzlich gleich die Kennzeichenbeleuchtung ordentlich distanziert weil das war im original auch nicht so super gelöst.


    Blinker sitzen nun an der selben stelle wie schon vorher. Wo anders ist eh sinnlos weil einer von den 2 dann stirbt wie bereits erprobt.



    Jetzt bin ich noch gespannt ob Evotech was anbietet..

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()