Ok vielen Dank.
Stange Geld heißt?
1500€?
Beiträge von WhiteOrange
-
-
Hallo,
wo habt ihr die excel Felgen für die SMC R gekauft?
Finde immer nur welche für exc.
Und laut einem Shop passen diese nicht an die SMC R. -
Vielen Dank,
schauen tue ich nach Baujahr ab 2005 oder so. Also schon eine ältere Maschine meiner Meinung nach ;)Geld könnte ich auch mehr ausgeben so ist es nicht aber wollten tue ich es eigentlich nicht da ich sie wirklich nur ab und zu zum über die Äcker Fetzen benutzen will. Dafür sind mir 5.000€ oder ähnlich zu schade...
Wollten tue ich halt eine 2 Takter fürs Gelände hat zwar nicht spezielle Gründe aber iwie finde ich das momentan persönlich ansprechender
-
Perfekt vielen Dank!
Ja die Betas habe ich mir auch schon angeschaut ;)
-
Beitrag kommt in Kürze

-
Hallo zusammen,
ich habe derzeit Mega Lust ein wenig über die Äcker bei uns zu Fetzen und bisschen Enduro zu fahren. Wichtig wäre für mich nur dass ich sie auch zulassen kann. Ins Auge gefasst habe ich mir mal die EXC 250 bzw die EXC 300. welche davon wäre mir persönlich egal da beide genug Leistung haben es kommt dann halt drauf an welche ich gerade gebraucht finde.
Fahren würde ich sie nur ab und zu wird also nicht jeden Tag bewegt (dafür habe ich meine 690er) daher will ich auch nicht Unmengen viel ausgeben...
Vlt maximal 3.500€ findet man da realistisch was?
Bis wie viel BH kann man „bedenkenlos“ kaufen?
Habt ihr noch Anmerkungen ob 250 oder 300er?
Welche Baujahre könnt ihr empfehlen?
Ich will halt auf jeden Fall eine 2T da ich ja schon die 690er Sumo hab und dann eben noch was anderes dazu :pVielen Dank und schöne Ostern,
WhiteOrange -
Im Juni eine 690er Enduro mit 4600km Jg 2015 gekauft, 2100km später mit der Pannenhilfe zu meinem Freundlichen gebracht. Schadensbild, Kipphebel gebrochen, Nockenwelle ebenfalls hin. Garantie ist im Mai 2017 abgelaufen, so wie es aussieht beteiligt sich ausser mir niemand am Schaden
Grüsse JukaKannst theoretisch einen Kulanzantrag an KTM stellen wenn ich mich nicht irre.
-
Hallo,
Sinn und Zweck des ganzen erschließt sich mir nicht richtig
Kann de aber bezüglich deiner Frage leider nicht weiterhelfen
-
Langzeiterfahrung mit den Sturzpads vorhanden?
Was willst denn wissen?
Verschleiß der Pads?
-
Hay
bei den neuen Modellen musst du LED Blinker vom Händler freischalten lassen soviel ich weiß ;)Allerdings funktioniert es bei manchen auch so von Anfang an, bei dir in dem Fall wohl nicht :p
-
Perfekt Babsi vielen Dank dir, sowas habe ich gesucht ;)
-
Der EVO1-Airboxdeckel hat einen SEHR GROSSEN Einfluss auf die Motorcharakteristik:
Bis ca. 6000 U/min geht das Motorrad DEUTLICH besser als im Serientrimm,
wesentlich angenehmer fahrbar und DEUTLICH lauter,
und darüber halt SPÜRBAR schlechter.
Das merkst du sogar ganz sicher!Evo1 Airbox Deckel = Offener PP Deckel ?
Ja ok sprich mit Evo 1 unten rum mehr Dampf dafür oben weniger, Serie von allem bisschen was.
Ganz grob? -
Nö Ölverdünnung ist kein Problem bei Ölwechsel alle 5000km. Mach ich auch so. Ist auf jedenfall ein Unterschied zur Serie

Genauer bitte :p
Gerne auch PN dass man nicht alles vollspamt :D -
Ja ok aber ich mache eh alle 5000km Ölwechsel inkl. Filter etc.
Von daher ja kein Problem oder?Merkt man denn schon en unterscheid mit Evo1?
Klar gravierend, weltbewegend wird es nicht sein.
Aber immerhin etwas?
Für den kleinen Preis kann man ja auch nicht Welten erwarten ;) -
Ok die dämmwolle vernachlässige ich jetzt mal ;)
Okay ich habe ja noch den original krümmer dran. Und werde den auch weiter fahren.
Passt ja mit Evo1.In dem Fall werde ich mir in nächster Zeit den PP Deckel holen und Evo1 aufspielen lassen, Top
-
Ich dachte auch immer dass bei evo1 auch der kat weichen muss.
Aber in dem Fall kann ich bei meiner 15er smc (Slip on esd mit kat) einfach den offenen PP Luffi montieren und mir das Evo1 aufspielen lassen oder?
Dann wäre ja mein Problem geklärt da ich den Kat eigentlich drin behalten möchte ;)
Edit: sprich 30€ für den luffi + aufspielen von evo1 beim Händler und die Mühle läuft besser?
-
-
Bei meiner 100% klappt es zumindest mal :p
Viel Erfolg
-
Danke Leute!
Das mit dem Helm werde ich mal probieren. Vielleicht liegt es tatsächlich daran und ist wohl der einfachste Test.
Beim Wegschneiden habe ich Bedenken, dass es sich wieder zerlegt, aber da ich eh 2x 100% habe, kann ich Eine opfern, bzw. anpassen.
Oakley kann ich dann vielleicht noch probieren.Mein Zinken ist eigentlich eh normal, was ich so sagen kann ;-)
Meinen Nase ist auch normal :DD
Aber das mit dem wegschneiden geht echt gut.
Aber da muss schon ordentlich was weg.
Halt in dem mittleren Bereich wo es drückt.
Aber das merkst du dann schon ;) -
Habe heuschnupfen und Kontaktlinsen :D
Alles bestens und keine Probleme.Wobei man sagen muss dass ich jetzt nicht soooo extrem Heuschnupfen habe aber schon relativ stark.