Ich Benutze das S100 weisses kettenspray und bin bisher zufrieden.
Aufgetragen wird es Ca. alle 400km
Beiträge von WhiteOrange
-
-
Kenne keine SMC-R wo es nicht so ist...

Eben so geht es mir auch.
-
Bei meiner SMC BJ14, hat die vordere Bremsscheibe nach nur 2800km einen leichten Schlag. Quietscht im Takt und bremts ungleichmäßig wenn man langsam rollt und die Bremse nur minimal zieht.
Laut meinem Dealer.... keine Garantie. Er könnte versuchen das Ding einzuschicken, aber erstmal zahl ich ne neue :-(Ist das nicht sogar normal?
Bei meiner ist das seit Kilometer 0 so.
Und bei denen die ich gefragt hab ist das genauso. -
Ja das weiß ich ;)
Habe den auch verbaut etc.
Frage mich nur öfters was denn nun laut KTM betriebswarm ist.
Gebe auch immer erst ab 75 Grad Feuer. -
Ich finde immer die Aussage, auch von KTM, "Betriebswarmer Motor" sehr schwammig formuliert.
Was heißt den nun genau Betriebswarm??
80 Grad?
Wie viel Toleranz? -
Hallo,
mir selber ist das noch nicht passiert.
Evt noch Garantie?Und aluminium kann man schweißen ;)
-
Bei mir steht morgen auch erstmal eine ordentliche Testfahrt an :)
Freue mich schon
Danach kann ich auch sagen ob meine Kupplung durch rutscht.
-
Bei hohem Drehmoment muss ich bei mir erst noch testen.
Habe bis jetzt nur warmgefahren.
Aber bis jetzt passt alles. -
war bei euch eigentlich ein anderer bolzen mit dabei? habe meine kupplung nun entlüftet, liegt definitiv am zu langen bolzen...
Nein, habe den alten verwendet.
War auch kein anderer dabei.
-
Ich habe sie auch verbaut, ohne Probleme. Starten mit Gang funktioniert. Testfahrt steht noch aus. Was mir allerdings auffällt ist dass der kupplungshebel mit Adapter insgesamt wohl länger ist als der Bremsbeläge mit Adapter. Habt ihr eure Amaturen weiter nach innen versetzt?
Ja ist bei mir auch so also im verbauten Zustand.
Einzeln sind sie schon gleich lang vom Auge her.
Habe die Armatur aber auch verschoben wegen den handguards.
Die kann ich aber jetzt wieder zurückschieben rein theoretisch :D -
Soooo, vorhin habe ich meine Hebel montiert und bis jetzt ist alles
.
Demontage und Montage lief problemlos.
Nach kurzem einstellen der Bremse habe ich auch schon eine Testfahrt gemacht.
Kupplungsrutschen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, allerdings bin ich vorhin auch nicht Vollast gefahren.
Starten im ersten Gang funkioniert auch top
.
Nur die "2 Finger" kommen bei mir eher nicht so hin sind eher 3.
Anfangs war es jedoch relativ ungewohnt vom Gefühl her mit den Hebeln im Gegensatz zu den originalen aber das wird sich schon noch legen.
Nun noch eine Frage: Das "Klicken" beim Kupplungshebel war beim Originalen Hebel zu hören allerdings jetzt nicht mehr. Was bedeutet das? Für was ist das "Klicken" zuständig?
Anbei ein paar Bilder. -
Ja, hab den Spiegel mit einer M8 montiert.
Musst allerdings das Loch im Spiegel ein wenig aufbohren.
-
Ich werde heute die Hebel ebenfalls montieren, danach kann ich berichten wie es bei mir ist ;)
-
Gibt es bei Zietech direkt auf der Homepage.
Einfach mal dort suchen hab gerade am Handy keinen Link.
-
Haben das Problem mehrere?
-
Wollte nur fragen ob du es nur theoretisch vermutest oder auch praktisch die Erfahrung gemacht hast.
-
Erstmal Hallo,
Schonmal die Hebel selber montiert gehabt oder nur auf Fotos gesehen?
Oftmals täuscht es auf den Bildern wie weit sie weg sind.
-
Hab es verbaut, sieht gut aus, aber Kupplung rutscht bei hohem Drehmoment durch, jemand ne Idee wie man das beheben kann?
... den "Betätigungsbolzen" nen mm kürzen ...
Haben das Problem mehrere oder ist es ein Einzelfall?
Bitte berichten.Danke ;)
EDIT: an meinem Adapter habe ich gar keinen Betätigungsbolzen, hat den auch jemand?
(Zum rutschen kann ich noch nix sagen da noch nicht montiert. ) -
Hay,
fährst du gedrosselt?
Falls ja dann ging meine zu beginn oben hin auch nicht besser.
(rein vom Gefühl hat sich das nun ein wenig geändert, kann aber auch nur eine Täuschung sein)Tatsache ist, dass meine (gedrosselt) auf der Ebenen mit Vollgas gerade so auf die 140Km/h laut Tacho kommt.
Sprich mehr ist auch nicht drin.
Was man auch darauf zurückführen kann, dass bei 110km/h nicht mehr die Welt geht :D
Außerdem wissen wir ja nicht was du an Beschleunigung gewohnt bist.
Und was verstehst du denn unter "kurz vollgas"?
Was ich sagen kann ist, dass ich mit meiner (4000km) problemlos ohne Angst Außerorts (100km/h) überholen kann.
EDIT: Unsicherheit ist ja nie gut, einfach zum Händler und kurz checken lassen.
-
Am originalen kupplungshebel von der 14er ist im Hebel so ne Art Rückholfeder. Am Hebel von BS parts ist diese nicht vorhanden. Muss man diese Feder mit umbauen oder geht das auch ohne?
Nicht dass die kupplung anfängt durch zu rutschen
Foto?
Wie meinst du Rückholfeder?