Beiträge von Swayze

    Es handelt sich um einen USB-Serial Konverter vom Typ TTL-232R-5V.

    Habe mir folgenden bestellt und funktioniert problemlos, du musst nur die Pin-Belegung entsprechend den Farben vom Foto oben ändern und richtig am Kastl anstecken:


    https://www.amazon.de/dp/B073QQTM14/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_9QDT2VAVDDP6HNMX3WYS?_encoding=UTF8&psc=1

    Bin mit meiner 15er SMC R jetzt ein Jahr gedrosselt gefahren und habe vor kurzem das Standard Mapping aufspielen lassen!


    Den Leistungssprung hätte ich mir größer vorgestellt! Über 170 läuft sie jetzt und dreht auch in den Begrenzer.


    Hab zwar mit Wheelie's nicht viel Erfahrung, aber einen reinen Gaswheelie im 2. Gang schaffe ich nicht, im 1. eigentlich auch nur mit Gas zu und auf :denk:


    Verbaut ist ein Remus PP + Kastl! Mit dem Kastl läuft sie zwar unten um einiges besser aber oben hat sich Leistungsmässig nix getan!


    Hat KTM am aktuellen Standard Mapping etwas geändert? :weinen:
    Mapselect mit Standard und Advanced getestet.

    Muss sagen :sensationell:
    Fahre selbst den Remus PP und ein Highscorekit mit Original Krümmer und den unterschied durfte ein Freund ohne PP Remus, nur mit Highscore Handschuhfachkit und Original Krümmer heute sehen.
    Also Drehzahl, Drehmoment und meine Gefühlte Endgeschwindigkeit waren überlegen. Mag mich wahrscheinlich auch täuschen können, einen Endgültigen Test müssen wir noch machen, dennoch kann ich sagen...für mich Danke Highscore!
    :wheelie:


    Welches Mapping hast du aufgespielt? Standard oder Remus-EFI?


    :winke:


    Hallo Mathias!


    Warst du beim Händler im Oberland oder Unterland :zwinker:
    Komme auch aus Tirol und bei mir steht auch ein Jahresservice an!


    Sg Patrick

    Spiele mit dem Gedanken mir ein Handschuhfach-Kit + Kastl für meine 15er SMC R zu bestellen und habe eine kurze Frage:


    Gibt es für's Kastl schon ein passendes Programm seitens Highscore für das neue Remus EFI-Mapping?


    Fahre derzeit noch mit Drosselmapping + neuer Remus PP ESD inkl. Kat auf original Krümmer und bin mir nicht sicher welches Mapping (Standard oder Remus) mir der Händler beim Entdrosseln aufspielt? :denk:


    Danke :winke:


    Klingt eher nach A2/ Drosselmapping :grins:
    Ab 5500 Umdrehungen kommt da nichts mehr und mehr wie 140 schafft sie auch nicht mehr

    Das glaust wohl selber nicht! Wahrscheinlich bekommt sie den Motor der 1290er. Spaß bei Seite! Wer kauft dann noch die Husky? Und warum haben die Herren von KTM dann noch den Powerparts Schalldämpfer auf den Markt geworfen, wenn er jetzt dann nicht mehr auf's 16er Modell zugelassen wäre? :denk:


    Bin eigentlich der gleichen Meinung wie du :ja:
    Habe letzte Woche unerwartet einen Anruf vom Mechaniker meines Händlers erhalten, dass er Kabelbaum meiner 15er SMC getauscht werden muss! Service- oder Rückrufaktion (habe im Forum noch nix dergleichen gelesen) :kacke:


    Dann habe ich nachgefragt was sich 2016 ändert: stärkerer Motor!

    Hallo Forum :winke:


    Bevor ich meinen Freundlichen wieder nerve, möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden: (2015 SMC R)


    Meine vordere Felge wurde mir beim 1000er Service ausgetauscht, da sie schon beim Kauf rote Flecken aufwies. :Daumen runter:


    An der neuen Felge hat sich nach einigen Kilometern (vermutlich aus den Speichen) eine schwarze Flüssigkeit/Kleber herausgedrückt. Habe ich leider nicht gleich entfernt und ist jetzt auch mit WD40 schwer abzubekommen.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder Tipps mit was ich es versuchen könnte?


    Danke

    ok.
    naja das Problem ist das es halt nicht jeder Händler macht.
    Wie sieht es aus mit nem power commander hab da auch was gelesen das man den dazwischen klemmt?


    Servus


    Hab das gleiche Problem wie du! Gedrosselte 15er SMC und Händler will mir das Standardmapping mit gedrosselten Papieren nicht aufspielen :motzki:
    Ab 100km/h schläft dir so das Gesicht ein. :kacke:


    PowerCommander und Kastl ect. nützen dir in dem Fall denke ich nichts, da die Drosselklappe nicht zu 100% geöffnet wird, dies macht nur das Standardmapping.


    :kotz:

    Danke für die schnellen Antworten :Daumen hoch:



    Öl nachfüllen und dann Inspektion zum vorgeschriebenen Kilometerstand.
    Voraussichtlich musst Du auch zukünftig zwischen den regulären Ölwechselterminen immer wieder etwas Öl nachfüllen.


    Hatte bereits eine Duke 4, hoher Ölverbrauch ist mir somit bekannt! :staun:


    1L Motorex 10w60 ist noch vorhanden! Wäre nur Interessant wie sich die Mischung aus minderwertigerem Öl (Teilsynthetisch/Mineralisch) und Vollsynthetischem verhält!

    Hallo Forum :winke:


    Habe bei meiner A2 gedrosselten 2015er SMC R folgendes Problem:


    Habe sie seit 03.04. und bin bis jetzt 760km gefahren! 5 größere Touren mit je mind. 110km (immer sehr schön warm gefahren die ersten 20-30km, nie über 6000U/min gedreht, viel Motorbremse, nie lange Vollgas bzw. Autobahn und sehr viel Lastwechsel)


    Jetzt steht das Motoröl bei warmen Motor knapp über Minimum, bei kaltem Motor nix mehr im Schauglas :arsch:


    Was würdet ihr machen:
    - Motorex 10W60 nachfüllen?
    - 1000er vorziehen (Garantie?)
    - kompletter Ölwechsel?


    Danke
    Patrick

    Servus


    Habe eine kurze Frage zu der ich leider keine 100%ige Antwort finden konnte:


    Ist es möglich auf einer originalen SMC R (2015, 30kW A2 Drosselmapping) einen Akrapovic ESD zu montieren, ohne das der :Kürbis: zu mager läuft?


    Ich habe schon von einer CO-Anpassung gelesen, aber wirklich eine genau Erklärung habe ich nicht gefunden.
    Ein Akra Mapping gibt es für die Doppelzünder ja nicht mehr.
    Der ESD wäre schon vorhanden. Der :Kürbis: wird derzeit Eingefahren.


    Danke
    Patrick :Daumen hoch:

    Servus


    Heute Kaufvertrag unterschrieben :peace:


    Eine sofort Verfügbare steht im Schauraum, 2 werden ende März noch geliefert.


    Welche ich bekomme hängt vom Wettergott ab, vereinbart ist ca. Anfang April :Daumen hoch:


    Patrick