Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Dass du mit EVO1, PP-Deckel und Akra eine deutliche Verbesserung verspürt hast,
    widerspricht sich in keiner Weise mit meinen Aussagen - bitte einfach nochmal nachlesen!
    Abgesehen davon hatte KTM mit EVO1 (=> deutlich außerhalb der Legalität!) andere Möglichkeiten.


    Schöne Grüße
    Babsi


    Hab ich auch nicht behauptet das du etwas anderes erzählt hast.
    Wollte nur eine einfache schnelle Abhilfe aufzählen.
    Und wie man sieht wird diese auch bestätigt.


    Kann auch sagen dass das Drosselmap wirklich nicht gut ist.
    Da wäre eine mechanische Drossel sinnvoller.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Aber nur dafür wäre die mechanische Drossel besser.
    *Hust* Mit Software kann man besser tricksen ohne dass es kontrolliert werden kann*Hust*
    Wer hat das gesagt?

  • Naja meine mech. Drossel macht keinen unterschied.
    Zieh jede offene 690er ab...


    Ob sie offen noch besser geht kann ich am Samstag sagen.
    Dann ist sie entdrosselt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Vielleicht war die gedrosselte durch KTM gedrosselt,
    während die offene durch einen wahren Meister seines Faches "getunt" worden ist?
    (Zu uns auf den Prüfstand kommen immer wieder getunte Motorräder,
    die bei grauslichem Drehmomentverlauf weniger Leistung als im Serientrimm haben!)
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Nene ich rede von der MT 07 meiner Frau welche mech. gedrosselt ist. (Anschlagdrossel)
    Können 2 hier im Forum bestätigen das sie mit ihrer 2012er Duke und 14er SMC-R nur mit Mühe dran bleiben und ab 120 zieh ich davon...


    Die 2012 Duke läuft mit dem Drosselmap aber dermaßen schlecht (Ruckeln) das er sie ebenfalls auf gemacht hat.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo, bekomme in Kürze auch meine neue SMC R :peace:
    Wollte mir den PP Remus ESD gönnen und lese hier immer wieder mit oder ohne Kat. Kann man den mit oder ohne bestellen oder kann man den Kat ausbauen ? Wenn ja mit welchem Aufwand und was bringt das ?

  • Hallo, bekomme in Kürze auch meine neue SMC R :peace:
    Wollte mir den PP Remus ESD gönnen und lese hier immer wieder mit oder ohne Kat. Kann man den mit oder ohne bestellen oder kann man den Kat ausbauen ? Wenn ja mit welchem Aufwand und was bringt das ?


    Der Kat ist wohl fest eingebaut aber mithilfe einer Flex leicht zu entfernen.


    Der Kat dient dafür, dass die Abgase gefiltert werden. Den brauchst du um legal unterwegs zu sein.
    Ohne Kat kannst du mit Gemischanpassung etwas mehr Leistung erzielen. Hierbei ist allerdings die Ansaugung viel interessanter (Luftfilter, Luftfilterdeckel)


    Wenn du die SMC-R mit standard Mapping fährst würde ich den Kat drin lassen

  • Nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch für den Remus PP Auspuff entschieden. Nächste Woche wird das gute Stück montiert :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich besitze nun auch seit 3 Tagen eine nagelneue Enduro R natürlich mit PP Remus.
    Den offenen Luftfilterdeckel habe ich 20 Km ertagen und dann den Originalen wieder angebaut. Dieser aufdringliche Lärm von vorne geht ja garnicht........ :polizei:


    Wenn man sich den db-Killer mal genau anschaut dürfte das Moped mit diesem am Ende völlig zugefalteten Ding mit ein Paar kleinen Löchern an der Seite gar nicht laufen. :der Hammer:


    Nun bin ich aber wirklich erstaunt wie gut der Auspuff klingt und auch schon beihnahe Grenzwertig laut ist. Heute bin ich zweimal angehalten um zu schauen ob der Killer vielleicht verloren gegangen ist aber er ist noch da und die Schraube ist auch angeheftet.


    Wer hier den offenen Luftfilterdeckel einbaut und dann noch den db-Killer öffnet oder ganz ausbaut sollte mal einen Hörtest machen.


    Kerniger Sound ist mir auch wichtig aber immer nur schmerzverzehrte Gesichter, die einem genervt entgegenblicken zu ertagen, nein dass muss wirklich nicht sein! :Daumen runter:


    Ich will hier nicht so Opaklug rüberkommen, der Remus ist saugeil aber mehr als ihn aus dem Karton auszupacken und anzubauen ist hier nicht nötig.....Meine Meinung! :der Hammer:

  • Zitat

    Diese Entscheidung hab ich schon bei der Probefahrt getroffen :Daumen hoch:
    Der original esd geht mal gar nicht :gute besserung:


    Gekauft hab ich die SMC R mit dem Leo ohne Kat mit EVO 1 drauf und der Leo ist mir eindeutig zu laut. Den Original Pott bin ich nie gefahren.
    Dachte ich tue meinem Zweitmoped auch mal was gutes und den Remus gabs für 490€ inkl. Versand :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Gekauft hab ich die SMC R mit dem Leo ohne Kat mit EVO 1 drauf und der Leo ist mir eindeutig zu laut. Den Original Pott bin ich nie gefahren.
    Dachte ich tue meinem Zweitmoped auch mal was gutes und den Remus gabs für 490€ inkl. Versand :thumbup:



    Wo denn ? :D

  • Zitat

    Schau mal in den Ebay Kleinanzeigen ;)


    Ist ein Händler, habe auch einen für 490€ gekauft, Nagelneu :peace:


    Ist sogar ein KTM Händler gewesen.
    Versand ging echt flott allerdings ist nur Bezahlung per Überweisung möglich.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100