690 SMC 2015 Drossel

  • Servus.
    Ich hab schon eine ganze Weile rum gestöbert aber nichts wahres gefunden. ich hab eine 15er smc gedrosselt und will die Drossel umgehen wenn möglich das ich wahlweise von offen auf gedrosselt Wechseln kann.
    Ich weiß es ist illegal usw.


    Steuergerät tauschen wäre eine möglichkeit die ich kenn aber will kein neues kaufen da eben sehr teuer und so und gebraucht find ich noch nichts.


    Also wie kann ich es sonst noch machen? Danke schon mal im voraus

  • Geht nicht ;) wurde jetz schon oft genug hier gefragt, sucht doch einfach mal! Bis zur bj13 SMCR konnte man per TuneECU das offene Mapping aufspielen, das funktioniert seit der 14er SMC und 12er Duke aber nicht mehr. Somit hast du selbst keinen Zugriff aufs Mapping, nur der Händler kann ein anderes aufspielen.


    Wechseln, am besten noch während der Fahrt oder so ist nicht drin. Geht nicht.

  • wenn es dir nicht wichtig ist, ob du legal unterwegs bist, kannst du auch einfach das Mapping vom Händler ändern lassen,
    es aber nicht eintragen lassen. Während einer Kontrolle kann man ja erstmal garnicht sagen, ob die Smc 41 Ps oder
    volle Leistung hat.

  • ok.
    naja das Problem ist das es halt nicht jeder Händler macht.
    Wie sieht es aus mit nem power commander hab da auch was gelesen das man den dazwischen klemmt?

  • ok.
    naja das Problem ist das es halt nicht jeder Händler macht.
    Wie sieht es aus mit nem power commander hab da auch was gelesen das man den dazwischen klemmt?


    Servus


    Hab das gleiche Problem wie du! Gedrosselte 15er SMC und Händler will mir das Standardmapping mit gedrosselten Papieren nicht aufspielen :motzki:
    Ab 100km/h schläft dir so das Gesicht ein. :kacke:


    PowerCommander und Kastl ect. nützen dir in dem Fall denke ich nichts, da die Drosselklappe nicht zu 100% geöffnet wird, dies macht nur das Standardmapping.


    :kotz:

  • Klapper ein paar Händler ab.
    Findest dann schon einen...

    Der weiße Reiter :alter schwede: