Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Hey zusammen
    Ich bin jetzt seit ca. letzten Juli glücklicher Kastl Besitzer.
    Ich bin jetzte heute das erste Mal wieder seit der Winter Pause gefahren. Allerdings hatte sie heute massive Leistungsprobleme.
    2. Gang kaum hochgekommen
    Ab ca. 7000 Schluss bis jetzt ging sie ohne Probleme in den Begrenzer.
    Auf einer Geraden waren maximal 140kmh drinnen. Auf dieser Geraden hatte ich allerdings auch schon 170+ kmh.
    Und unter 3000 Umdrehungen ruckelte sie stark :zorn:


    Könnte es an der momentan noch kalten Luft liegen oder habt ihr eine Idee an was das liegt?


    Gruss
    Fabian

  • KALTE Luft ist besser als warme Luft
    schau mal, ob sie vielleicht zu wenig Luft bekommt
    es gab schon Leute die haben den Putzfetzen (Lappen) am Lüfter vergessen, und hatten dann keine Leistung


    vielleicht hats ja auch am Mapping Schalter herumgespielt, oder jemand anders, der dich besonders gern mag.



  • Ich zitiere mal :zwinker:


    DAS ist Tuning - jeden Cent wert! :grins:
    Falls der begnadete Tuner noch keine langen Ohren hat,
    solltest du ihm die langziehen.


    Schöne Grüße
    Babsi

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • dachte eigentlich auch das Kalte Luft besser ist, nur ist das der einzige Unterschied seit der letzten Fahrt.


    Ich habe jetzt nochmal das Handschufach ausgebaut um sicher zu gehen das nicht irgendwo noch ein Lappen oder ähnliches ist.
    Und wie ich vermutet habe, nix hat den Luftfilter verdeckt.
    Mapping schalter ist auf Standard.

  • dann solltest mal alle STeckverbindungen zum Kastl überprüfen und einfach mal OHNE Kastl eine Probefahrt machen, und miteinander vergleichen
    sind ja nur 2 Stecker

  • Kleiner Sarkasmus am Rande, da Team Highscore jedes Tuning welches nicht so läuft wie es soll als schlecht darstellt. :teuflisch:


    Hier und folgend kannst nachlesen. Passt sehr gut wie ich finde.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Du solltest aber erst mit Steinen werfen wenn klar ist, wer schuld ist, und nicht schon im Vorfeld jemanden verurteilen, oder ?

  • Hat sich vielleicht das "powerrohr" gelockert und steht jetzt schief?
    Auch der ansauglufttemp.geber kann falsche daten liefer,
    Ohne einen fehlercode zu verursachen.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Eine Fehlfunktion des Kastls, im Sinne von "das funktioniert nur halb", ist technisch ausgeschlossen.
    Die Einspritzdüse wieder direkt an den Kabelbaum zu stecken,
    eliminiert das Kastl und kann zu Testzwecken KURZ gefahren werden.
    Sollte man mit den Tipps nicht selbst eine Lösung finden,
    so steht Highscore unseren Kunden zum telefonischen Support zur Verfügung.
    Die Telefonnummer steht auf der Rechnung.


    Kleiner Sarkasmus am Rande, da Team Highscore jedes Tuning welches nicht so läuft wie es soll als schlecht darstellt. Hier und folgend kannst nachlesen. Passt sehr gut wie ich finde.


    Kleine Wahrheit am Rande,
    jedes Tuning, welches nicht so läuft, wie es soll,
    IST ganz einfach schlecht:
    Dem armen mooses hat der Händler einen Nachrüstdämpfer montiert und irgendein Mapping aufgespielt
    und infolgedessen läuft sein Motorrad so schlecht wie noch nie.
    DAS passt GAR NICHT, wie ich finde.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Naja wenn man bedenkt das der Fehler bei mooses wohl ein falsche Mapping ist, dann ist das einfach ein Fehler des Mechanikers.
    Deshalb zu sagen das von ihm gewollte Tuning, Remus mit passendem Mapping, sei ein schlechtes Tuning ist einfach nicht richtig.


    Genauso kann man sagen dass das Kastl wohl bei Fab1an nicht funktioniert und deshalb das Kastl ein schlechtes Tuning ist.
    Scheinbar war das Kastl jeden Cent wert nachdem die Maschine nach nem Winter nicht mehr will. :rolleyes:


    Es kommt halt äußerst schwach rüber jedes andere Tuning schlecht zu reden,
    aber wehe an seinem eigen Tuning könnte mal etwas nicht passen, ja dann...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich werde heute noch probieren ob es ohne Kastl wieder besser ist.
    Je nachdem werde ich wohl den Lufi noch ausbauen den Gedanken das der Torque Boost sich verschoben hat ist mir auch schon gekommen.
    Falsches Mapping glaube ich wohl kaum, zum einen habe ich es schon getestet mit meinem altem Steuergerät (gedrosseltes) und da ist es nochmals viel schlechter.
    Ich gebe spätestens morgen nochmals Rückmeldung ob ich das Problem gelöst habe.

  • Ich drücke dir die Daumen Fab1an!
    Halt uns auf dem Laufenden :Daumen hoch:


    Hast du mal geschaut ob über den Winter "irgendwelcher Keim" ins Moped gelangt ist? Also Dreck, irgendwas fest gegammelt, Oxadiotion an der Elektrik...

  • du hast 2 Steuergeräte ??????
    ich mein du baust die Steuergeräte ein und wieder aus ?


    WOZU bitte ?


    ein Steuergerät kostet doch gut € 600,- +

  • Von der gedrosselten Zeit und weil ich keine Geduld hatte habe ich mir ein 2 Steuergerät besorg um von offen auf gedrosselt umzustecken.


    Ich war gestern noch bei meinem Händler für einen Garantiecheck (Garantie läuft leider heute ab) und ihm ist aufgefallen, dass ich viel zuwenig Luft in den Reifen hatte 1,6 Vorne/Hinten. Naja da geht wohl mein Kompressor etwas falsch :lautlach:
    Da nach ging es schon etwas besser aber meiner Meinung immernoch nicht wie vor dem Winter. Ich werde heute Abend noch das Kastl umstecken und den Lufi mal öffnen.

  • 1,6 bar und das fällt dir NICHT auf?? Verrückt :D die Drossel betrifft übrigens nicht nur eines der beiden Steuergeräte, außerdem ist das nie ziemlich teure Variante.