Beiträge von Fab1an

    Also ich war gestern beim 1000er Service und er hat mir auch gesagt das es eine Rückruf Aktion gibt. Grund ist dieser:
    1. Gebrochene Feder (aber ist ja anscheinend schon immer ein Problem)
    2. Der Bremshebel sei anscheinend mit einem Falsche Drehmoment angezogen worden, ich weiss jetzt nicht ob es nur bei mir ist, aber vor dem Service konnte ich die
    Hinteradbremse ca. 0,5 cm runter drücken und das Abs hat schon eingegriffen bzw. das Hinterrad hat blockiert. Jetzt seit ich den Service gemacht habe, kann ich sie wieder
    mehr antippen und auch Dossieren und nicht nur 0% oder 100% bremsen.


    Gruss
    Fabian

    wieso seit ihr eigentlich so vernarrt in den PP? (Klärt mich auf was an dem so besonders ist)
    Leo hat schon eine E-Nummer, er hat einen Hammer Sound und zu Teuer ist er auch nicht.
    für die die einfach Geld ausgeben wollen: Remus ist doch auch schon mit einer E-Nummer? Berichtigt mich wenn es nicht stimmt bin mir nicht sicher.

    Schon Interessant, meine Ende November bestellt und wäre Ende Januar bereit gestanden, habe sie allerdings erst auf ende März bestellt :lol:. Da geht irgendwie die Logik nicht auf. :lautlach:


    P.S.
    also bei meinem Händler stehen noch 3, aber ich weiss nicht ob die schon vergeben sind hab sie heute nur in seiner Garage stehen sehen

    Flo also deine Überlegung ist schon richtig, zumindest denk ich es genau gleich :Daumen hoch:
    aber mit dem Drosselmapping wird ja das Standart Mapping verändert bzw. die Drosselklappen vom Motor öffnen nicht mehr ganz. und da man ja noch Anfänger ist verunsichert das ob man noch mit einem anderem Esd fahren kann. Und was mich vor allem
    verunsichert hat das sehr sehr viele hier immer sagen anderer Esd ohne Kat Akra Mapping aber das sie das Mapping nur ändern das der Motor nicht abstirbt liest man selten. Ich fahre jetzt ja auch den Leo mit Drosselmapping ohne Kat, Lochscheibe und
    ohne Probleme, aber auf einer 2014 SMC-R. :staun:


    Gruss
    Fabian

    aha... und warum funktioniert dann deine OHNE (passendem)Mapping und OHNE Kat ohne Probleme? :denk:


    ich schätze das ligt an der neuen 2014 mit ein paar Änderungen, bin ja nicht der einzige bei dem sie ohne Probleme läuft, die anderen die die 2014 haben läuft sie auch ohne Probleme. :Daumen hoch:
    viel leicht liegt es an der Doppelzündung die neu ist seit 2014 keine Ahnung habe da zuwenig Erfahrung ich kann nur sagen das sie 1a läuft mit dem LeoVince, gestern bin ich ca. 4 Std gefahren mit nur einer kleinen Pause (ca. 15 min), es waren Pässe, Gerade (also ca. 140 kmh) und Stadt Verkehr dabei und sie ging nie aus und lies sich immer ohne Probleme anschalten. :Daumen hoch:


    das einzige Problem das ich habe ist das mir schon der linke hintere Blinker gestorben ist ca. nach 500 km. Naja werd ihn wohl auf Garantie beim 1000er Service auswechseln lassen.


    Gruss
    Fabian

    noch mals auf das ESD Problem:
    also soweit ich hier im Forum mitbekommen habe gilt das:
    ESD ohne Kat: Akra Mapping


    dadurch das der Motor immer abstarb wegen zuwenig Druck und mit dem Akra Mapping hatte er mehr Benzin --> mehr Druck und er starb nicht mehr ab.
    Also ich fahr den Leo ESD ohne Kat jetzt ohne Lochscheibe und mit Drosselmapping auf der SMC R 2014 ohne Probleme.


    Gruss
    Fabian

    jetzt sollte man sich halt entscheiden, im einem Thread sagen sie, sie fahren die 2014 mit LeoVince ohne Kat nur mit dem Ini lauf und es läuft einwandfrei und
    hier sagen sie ohne Kat mit Akra Mapping? Was ist jetzt Richtig?
    Wenn ich es Richtig verstanden habe, dann hat ja der Auspuff ohne Kat und dadurch weniger Rückstauung --> sie geht beim heranrollen oder anfahren aus.
    Durch das Akra Mapping hat sie mehr Rückstauung durch das andere Gemisch und sie geht nicht mehr aus. Wenn sie jetzt aber ohne Kat und nur mit Ini Lauf sauber läuft und nicht abstirbt,
    sollte es doch ok sein wenn man mit Originalem Mapping fährt oder? Also sie läuft dann nicht zu mager oder ?
    Wenn meine Überlegung bzw. das was ich gelesen falsch verstanden habe berichtigt mich.


    Gruss
    Fabian

    Mich stört es auch nicht mehr meine steht schon beim Händler und ich kann sie am 15.3 holen. :Daumen hoch:
    Mich würde es aber auch nicht stören wenn Husky drauf steht oder KTM, solange die Qualität und mein Gefühl stimmt :peace:

    Hallo Pascal
    Nein es schadet dem Motor nicht. Mein Händler hat mir gesagt es sei sogar gut beim einfahren,
    da man sie auch wirklich einfährt, weil man kein Vollgas geben kann. Ich fahre auch ab 2014 eine gedrosselte
    SMC R und meine word einfach so gedrosselt das die Drosselklappen nicht ganz aufgehen.


    Gruss
    Fabian


    Gesendet von Windows Phone 8