Beiträge von Fab1an

    sollte man, wenn man ohne kat fährt nicht ein anderes mapping wegen dem gemisch haben? oder sollte man das mapping erst bei nem andrem kastel verändern?
    sorry wenns dumme frage ist bin elektronische zeugs nicht gewohnt/geübt kenn mich nur mit den mechanischen vergasern aus
    bitte bitte hast ja verdient :knie nieder::applaus:


    Gesendet von Windows Phone 8

    Hahaha ok :Daumen hoch:
    Aber wäre trotzdem cool und suche auch neue leute in der Umgebung die mithalten können. Naja meine eigentlich einfach leute mit den grossen Maschinen,
    da meine jetztigen Motorradkumpels weder erst in 2 Jahren fahren dürfen oder sich zuerst ein Auto hollen.


    Geschrieben mit Windows Phone 8

    balistican über die Akra hab ich auch schon gedacht aber ich bin jetzt schon 2 Jahre mit halblegalem Auspuffanlage herum gefahren.
    Er hatte zwar eine E-Nummer aber die wie der Hersteller die
    bekommen hat ist mir eine Frage, aber ich werde jedes mal wenn ich über den Zoll oder an der Polzei vorbei fahre angehalten und nur wieder fahren gelassen wegen der E-Nummer,
    darum kommt bei mir der Akra oder andere Auspuffe ohne E-Nummer nicht infrage.
    Dann werd ich mal ebay durstöbern, danke fürs schnelle Antworten :Daumen hoch:


    m1nz5 hattest du schon einmal Probleme mit den :polizei: wegen der Anlage?


    Gruss
    Fabian

    Hallo Leute
    Ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt immer nur mitgelesen.
    Ich stell mich mal zuerst vor. Ich heisse Fabian und werde im Frühjahr 18 Jahre. Ich bin in den letzten zwei Jahren 50ccm Supermoto von Aprilia gefahren (insgesamt 16'000 km mit Top Speed von ca. 80-90 kmh). Ich komme aus Liechtenstein. Für die Leute die nicht wissen wo das ist: Es ist ein kleines Land zwischen Schweiz und Österreich. Ich habe mich dieses Jahr für die KTM 690 SMC R 2014 entschieden. Fahren durfte ich die 2013 ein Wochenende lang auf einer Teststrecke und als Sozius bei meinem Vater auf einer Mietmaschine und es war einfach nur :sensationell:. Am Anfang musste ich mich natürlich noch an die Maschine gewöhnen aber es ging von Runde zu Runde weiter runter. Die Leistung ist ja Hammer, hat mich doch überrascht das der Einzylinder soviel bums bringt (war allerdings auch die offene) und nur so am Rande an die, die jetzt denken ich gehöre zu denen die gleich Vollgas geben und nicht wirklich kontrolliert und sicher fahre, ich bin früher Motocross gefahren und bin jetzt in den letzten 2 Jahren schon öfters die grossen Maschinen gefahren, wie z.B. Kawasaki Ninja ZX6R oder BMW F800GS. Ich will eigentlich nur sagen das ich schon Motorrad fahren kann und auch von vielen höre das ich für meine kurze Zeit auf den Strassen schon sehr sicher und gut fahre und ich meine jetzt nicht mein Dad oder Freunde sonder Fremde Personen.


    So jetzt nach der doch langen Vorstellung zum eigentlichen Thema:
    Ich finde den Serien Pott weder vom Aussehen noch vom Sound gut. Ich habe mich hier im Forum schon durch etliche Threads gelesen, bin dann beim Leo Vince, PP Dämpfer und der Remus Komplett mit Kat stehen geblieben. Meine Frage wäre, kann ich die Remus Anlage überhaupt nehmen da ich ja gedrosselt fahren muss also vom Gemisch her? Gedrosselt ist sie über das Mapping von KTM. Es müsste ja
    eigentlich gehen da sie ja mit Kat ist. Ist die Qualität vom Remus auch entsprechend gut zum hohem Preis? Sportauspuff generell mit Drossel?
    Danke für eure Hilfe.

    Freundliche Grüsse
    Fabian