34ps mit Leovince ESD, Motor geht aus

  • Guten Tag zusammen


    Ich möchte mich noch kurz vorstellen, bevor ich euch hier mit Fragen bombardiere :P. Mein Name ist Lucca, bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz :)


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer KTM 690 SMCR.


    Das Problem, das ich habe, wurde warscheinlich schon des öfteren hier im Forum diskutiert. Habe es bereits mit der Suchfunktion versucht, aber irgendwie noch keinen Überblick.


    Es handelt sich um folgendes Problem: im Stand geht die KTM andauernd aus, oder auch wenn ich auf eine rote Ampel zufahre und ausrollen lasse.


    Gibt es da eine Lösung zu diesem Problem bei 34PS? Verschwindet dieses Problem, wenn man das Akra-Mapping (offen) draufschmeisst?


    Vielen Dank im Voraus für ein paar Antworten :)

  • das kann man soooo nicht beantworten


    aber zuerst einmal HALLO und GRÜAZI im Forum


    mach mal den INI Lauf


    sprich, starte die Kantn, lass sie 15 Minuten laufen ohne auch nur irgendwas zu machen, und dreh sie wieder ab.


    damit lernt die Elektronik


    sollte sie ausgehen in den 15 Minuten starte einfach wieder,l die Zeit läuft weiter


    sprich, bleib daneben stehen


    sollte das Problem damit nicht behioben sein, klemme die Batterie über nacht ab, drehe die Zündung dab ei aber AUF, und mach den INI Lauf am nächsten Tag nochmals


    geht das auch NICHT, dann melde dich nochmals


    bzw. melde dich auf jeden fall nochmals


    Grüße, DAS SCHNABELTIER

  • Hehe Grüezi wohl :grins:


    Es ist so, dass ich den Vorbesitzer kenne und von diesem Problem Bescheid wusste... Ich sehe auch über dieses Problem hinweg, da die Maschine einfach so geil zum fahren ist :sabber: ... Aber in der Stadt wenn ich zur Arbeit gehe, nervt das trotzdem ein bisschen, wenn an jeder Ampel der Motor ausgeht.


    Gemäss Vorbesitzer wurde der INI-Lauf bereits mehrmals gemacht... weiss nicht ob das etwas bringt, wenn ich den nochmals mache?


    Was mich zudem interessiert, ist: Schadet das dem Motor, wenn er die ganze Zeit ausgeht?

  • Hey, ich fahr auch die Smcr mit dem 40ps drosselmapping und dem pp Auspuff. Würde ich an deiner Stelle auch draufmachen :zwinker: Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass die Gute beim ausrollen ausging. Lag daran dass die drosselklappe falsch eingestellt war und der Kupplungssensor vorne am Hebel stecken geblieben ist. Kannst du ja leicht kontrollieren, das ist so ein kleiner grüner schalter. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit gehabt. Ich würde an deiner stelle mal gucken ob der Kat verbaut ist, müsste beim Leo ein Einschubkat sein. Ich nehme mal an du fährst den Pott auch mit db-killer oder?! Denn ein fehlender Killer kann auch Ursache von dem Problem sein. Ach ja und es könnte sein dass die Massepunkte am Rahmen nicht ordentlich vom Lack freigemacht wurden. Das Thema wurde hier ja schon oft diskutiert aber es gab nie eine richtige Lösung :denk: Gibt also viele Ursachen...

  • ich fahre ohne Kat. und mit DB-Killer... 40ps Drossel kommt nicht in Frage, da in der Schweiz nur 34ps erlaubt sind. nächstes jahr kann ich den bock dann entdrosseln :grins:


    oder meinst du den PP-Auspuff?



    mich würde vorallem auch interessieren, ob es hier im forum leute gibt, die mir bestätigen können, dass dieses Problem mit dem Akra mapping verschwindet. :)

  • du kannst dir überhaupt nicht sicher sein
    jeder Motor reagiert auf die verschiedensten Mappings anders
    so blöd es klingt, ist aber so


    egal was andere dazu sagen, die können auch nur über deren Moped berichten, und sonst nix


    außer 2-3 Personen hier im Forum die sich WIRKLICH damit beschäftigen, und zwar beruflich

  • keine AHNUNG
    lass sie doch mal überprüfen
    ich mein, wie soll man eine Ferndiagnose abgeben?
    auf zum Händler und einfach ein anderes neueres Mapping drauf, abstimmen lassen, und kontrollieren

  • Also ich würde sagen es liegt ziemlich sicher am fehlenden Kat..weil wenn der kat raus ist muss ein anderes mapping drauf. Das Problem mit dem Kat haben ja auch viele hier gehabt. Also ich würde empfehlen den kat rein zu machen und gucken ob sie dann nicht besser läuft...


    mit kat --> Serienmapping/ Drosselmapping
    ohne kat --> anderes Mapping


    Achso das mit der Drosseln in der Schweiz wusste ich nicht..

  • ich habe sie neu gekauft und der kat war schon nicht drin. ich mache den vlt mal rein, wenn ich zeit und lust dazu habe :P
    hat nichts mit cooler zu tun
    mit Kat. geht sie auch aus... an dem wirds nicht liegen.



    zurück zum thema... war heute beim händler... er hat gesagt der luftfilterkasten muss ausgewechselt werden (da der motor möglicherweise zu wenig luft erhält?) und eine CO-abstimmung muss gemacht werden.


    geht alles auf garantie :) mal schauen wie die maschine danach läuft...


    besten dank schon einmal für die vielen antworten :Daumen hoch:

  • war nicht ernst gemeint darum ja der Smiley mit dem Schild. :)


    Vergiss nicht über deinen Erfolg/Misserfolg zu berichten, da es mich persönlich auch interessiert :Daumen hoch: .


    Gruss
    Fabian

  • Naja ich glaube mit dem Leo Vince bist du in der Schweiz sowieso illegal unterwegs :rolleyes:
    Wenn ich mich net täusche sind in der Schweiz die einzig zugellasen ESD's der Remus und der PP.

  • Habe bei meiner Maschine exakt das gleiche Problem. Hatte das hier im Forum auch schon mal angesprochen. Den Tipp mit dem Freilegen der Massepunkte an der Zündspule habe ich schon ausprobiert, geholfen hat das leider nicht. INI-Lauf habe ich ebenfalls schon gemacht, auch das hat mir nicht weiter geholfen.


    Ich fahre eine 690 smc Bj.2008 und ebenfalls mit Serienmapping und LeoVince ESD ohne KAT (Der war bei mir im Lieferumfang garnicht enthalten, als ich den Auspuff bestellt habe.)


    Werde nächstes Frühjahr zum Händler gehen und mir das Akramapping draufspielen lassen und hoffen, dass das hilft. Braucht man fürs Akramapping n offenen LuFi-Deckel?


    Nervt wirklich wenn man an der Ampel steht und losfahren will und die Karre einfach ausgeht :/