es gibt von fast jedem Mapping 2 verschiedene
du kannst dir auch mal ein anderes aufspielen lassen und ausprobieren
34ps mit Leovince ESD, Motor geht aus
-
- 690 SMC
- accul93
-
-
der leovine ist in der schweiz vollkommen legal :)
habe ein beiblatt (CH-homologation)
bei cycle-tech.ch bestellt ;) alles i.o. -
Cool wusst ich nicht

-
Wieso kostet bei dem Händler z.B. die Remus Anlage für die KTM 690 SMC 2'000 Chf.? Kostet doch sonst auch nicht soviel.
Gruss
-
zurück zum thema... war heute beim händler... er hat gesagt der luftfilterkasten muss ausgewechselt werden (da der motor möglicherweise zu wenig luft erhält?) und eine CO-abstimmung muss gemacht werden.
Bekommst du jetzt den PP deckel? Ich glaub das ist eher nicht so gut wenn man gedrosselt fährt
oder bekommst du auf Garantie nen neuen Luftfilterkasten? Der wurde bei mir auch gewechselt, denn meine ging bei "Gasschlägen" im Stand empfindlich schnell aus, was sie heute aber immer noch einwenig macht.
-
geht die auch mit dem originalen db killer aus?sollte doch dann nicht passieren oder?
mfg
-
Doch... ohne killer ging sie im stand auch aus...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich kann euch sagen, dass meine 690 SM - LeoVince, aber nicht gedrosselt, ohne DB-Killer auch ausgeht. Auf jeden Fall ein Mal aber nur nach dem Starten. Wenn der Motor bisschen wärme kriegt geht sie nicht mehr aus.
Mit DBs läufts einwandfrei ohne abzusterben. Akramapping oben. -
Update:
meine 690 SMC-R steht immernoch in der Werkstatt... habe nun mit dem Mechaniker telefoniert. Dieser hat mir mitgeteilt, dass es höchstwarscheinlich an der defekten Autodekompression (was auch immer das ist) lag, dass der motor im leerlauf abstellt.
er testet es heute nochmal, sollte aber gut klappen :)
Edit: denke nicht, dass ich den PP-Luftfilter drin habe jetzt. Vermutlich einfach ein (verbesserter) Ersatz-Luftfilter.
-
ZitatAlles anzeigen
Update:
meine
690 SMC-R steht immernoch in der Werkstatt... habe nun mit dem
Mechaniker telefoniert. Dieser hat mir mitgeteilt, dass es
höchstwarscheinlich an der defekten Autodekompression (was auch immer
das ist) lag, dass der motor im leerlauf abstellt.Die Autodeko dient dazu den Motor zu starten. Dazu wird ein Auslassvetile leicht geöffnet, und durch die dadurch reduzierte Kompression ermöglicht dass der Motor über den OT durchdrehen kann.
Sollte die Autodeko defekt sein, würde deine Karre kaum fahren bzw. hätte soviel Leistung wie ein Rasenmäher.
Wenn ich mich net täusche sind in der Schweiz die einzig zugellasen ESD's der Remus und der PP.
Der Sebring Phantom ist ebenso zugelassen. (CH-Beiblatt von Mizu für SMC und SMC-R)
-
gefahren ist sie noch normal... halt einfach im stand ausgegangen...
naja auf jedenfall teilte mir der mech mit, dass sie bei den probeläufen, die er durchgeführt hat, nicht mehr ausgegegangen ist :) das ist die hauptsache
wenn die autodeko nicht nur während des anlassens aktiv ist (bzw. eingerastet), dann führt das dazu, dass sie im leerlauf ausgeht... so hat er es mir erklärt...
habe so ziemlich nur bahnhof verstanden.
mit motorrad FAHREN kenne ich mich aus, aber wenn es um den motor selber geht habe ich wenig ahnung :P
-
Sollte die Autodeko defekt sein, würde deine Karre kaum fahren bzw. hätte soviel Leistung wie ein Rasenmäher.
bei mir wars so (kipphebel gebrochen) das ich nicht mehr starten konnte, im leerlauf gings sehr schnell aus
wenn ich gefahren bin war nix zu merken (ausser bissl lauterem motorgeräusch) -
jep, genau so wirds bei mir ebenfalls gewesen sein

-
weiß jemand was so eine CO2-Anpassung kostet ?
-
habe die maschine heute abgeholt. motor geht nicht mehr aus
jedoch leuchtet nun die rote öldrucklampe... konnte sie somit gleich wieder zum mech bringen
ab 3000u/min leuchtet sie nicht mehr...
öl hat die maschine genug...
keine ahnung woran das liegen könnte, ebenfalls der mechaniker konnte dies nicht auf anhieb sagen. er wird dies morgen kontrollieren.
ich hoffe, dass die mascihne danach einwandfrei funktioniert...

-
"... Den Tipp mit dem Freilegen der Massepunkte an der Zündspule habe ich schon ausprobiert, geholfen hat das leider nicht. ... "
Wenn ich lese, das mein letzter Strohhalm, eben das Freilegen der Massepunkte, Masse-Bypass usw. auch nix bringen, kommt mir gleich die Wurst.
Ich hoffte das Problem damit auch lösen zu können, sozusagen als letzter Versuch. Mich kotzt das Absterben sowas von an. Hab schon diverse Konstellationen bezüglich ESD, Mapping, Kat ... und immer wieder INI-Lauf versucht und nichts hilft. Und die KTM-People gucken mich nur doof an und tun so, als wäre ich der Einzige, der dieses Problem hat.
Ich werde sie wohl doch in den nächsten Baggersee schieben.

-
Weiss jemand von euch, was es mit dem Öldrucklämpchen bis 3000u/min auf sich hat?
wenn ich oberhalb von 3000u/min fahre, dann leuchtet dieses lämpchen nicht mehr...
Öl hat die maschine genug
-
Weiss jemand von euch, was es mit dem Öldrucklämpchen bis 3000u/min auf sich hat?
wenn ich oberhalb von 3000u/min fahre, dann leuchtet dieses lämpchen nicht mehr...
Öl hat die maschine genug
ev. Öldruckschalter defekt?
ev. nicht ausreichende Förderleistung der Pumpe? -
alles behoben :)
die kati läuft wieder tip top :)
yess!

-
was war denn jetzt das problem mit dem Öldrücklämpchen?