" ... hatte sie in einer abgeschlossenen Garage, bei einem Bekannten, stehen gehabt. "
Ich denke, da sollte der Personenkreis möglicher "Psychos" nicht allzu groß sein, oder?
" ... hatte sie in einer abgeschlossenen Garage, bei einem Bekannten, stehen gehabt. "
Ich denke, da sollte der Personenkreis möglicher "Psychos" nicht allzu groß sein, oder?
"... Den Tipp mit dem Freilegen der Massepunkte an der Zündspule habe ich schon ausprobiert, geholfen hat das leider nicht. ... "
Wenn ich lese, das mein letzter Strohhalm, eben das Freilegen der Massepunkte, Masse-Bypass usw. auch nix bringen, kommt mir gleich die Wurst.
Ich hoffte das Problem damit auch lösen zu können, sozusagen als letzter Versuch. Mich kotzt das Absterben sowas von an. Hab schon diverse Konstellationen bezüglich ESD, Mapping, Kat ... und immer wieder INI-Lauf versucht und nichts hilft. Und die KTM-People gucken mich nur doof an und tun so, als wäre ich der Einzige, der dieses Problem hat.
Ich werde sie wohl doch in den nächsten Baggersee schieben. ![]()
Hi all
Da ich auch "Patient" bin, hol' ich das Thema mal wieder hoch.
Mich interessiert, ob es, seit dem letzten Eintrag im August, weitere Erfolgs-Meldungen von Euch gibt? Wer hat den Bypass gelegt und der Duke damit bessere Manieren beigebracht.
Ich will die kalten Wintermonate auch dazu nutzen, es ebenso zu tun. Mich nervt das Problem schon seit der ersten Insprektion. Alle anderen Versuche
(Orig.-Pott mit Orig-Mapping, Leo mit Orig.-Mapping, Leo mit Akra-Mapping mit und ohne Kat, und immer wieder INIT-Lauf, ...) hatten seither keine Wirkung. Soll sozusagen der "letzte Versuch" sein.
Highscore: Eine Frage, ohne bereits selbst nachgesehen zu haben. Ist die Position der Zündspule und des TPS-Sensors bei einer 2009er Duke mit der der SMC zu vergleichen oder sitzen die an anderer Stelle. (OK, die Batterie ist vorn, soviel weiß ich
).
Danke für die Infos und meinen Glückwunsch all denen, die keine "Bypass-OP" nötig haben.
Grüße Leon
... oder etwas kostenintensiver: Kauf dir ne gute alte Duke 3 ohne jeden Firlefanz. Für mich eh die bessere Wahl.
... und hier das Ganze noch fahrbereit.
edit: Duke-Bilder entfernt.
... dann nutze doch den Link > Beanstanden auf mobile.de
So kannst du diejenigen vor Schaden bewahren, die bei mobile.de ein Bike suchen. Ich denke hier im Forum hat es weniger Sinn. Trotzdem danke für die Warnung. Ist ne riesen Schweinerei. ![]()
Hi Ralph
Man glaubt es kaum, aber das Teil ist schon da. Ein Hoch auf die Post.
Was soll ich sagen, sieht echt geil aus. Ich ärgere mich nur, dass ich es erst jetzt habe machen lassen.
Hut ab bezüglich Qualität und dem gesamten Ablauf. Ralph, auf dich ist echt verlass. ![]()
Vielleicht sieht man sich, ich versuch zur Kürbisparty im Erzgebirge vorbeizukommen, zumindest für einen Tag ohne Übernachtung.
Bis dahin.
Grüße in den Wald. ![]()
Falko
... wenn ich am 28.Aug. schreibe, dass ich das Akra-Mapping seit zwei Wochen habe, dann hab ich es seit ..... sagen wir ..... 14.August.
Ja, sind nicht die gleichen Karren und das ist gut so, da mir die alte besser gefällt. Aber egal. Jedoch vom Motor und erst recht vom Verhalten beim Absterben sind sie gleich.
Da die max. Leistung erst oberhalb von 6000-7000 U/min zur Verfügung steht, mußt du sie halt im oberen Drehzahlbereich halten. Von Leistungsloch würd' ich nicht reden.
hat einer von euch mal probiert mit akra-mapping?
@scalpel :Ja. Guckst du im Beitrag 103 ein kleines Stück weiter oben.
Der eigentliche Müll in diesem Thread geht ab Beitrag Nr. 3 los. Die ersten beiden waren ok. Frage -> Antwort. super!!!
... kurzes Update meinerseits:
Hatte ja bisher das "Absterben" mit folgender Konstellation: Duke 3 mit Leo, mit Kat und orig. Mapping. Seit zwei Wochen fahr ich nun ohne Kat aber mit Akra-Mapping. Seitdem ist sie nicht mehr ungewollt ausgegangen. Weiß nun nicht ob's am Kat oder doch eher dem Mapping lag. Ist derzeit auch scheiß egal, denn sie geht wie die Sau. Drückt die Daumen, dass es so bleibt.
Ansonsten stelle ich fest, hier im Forum häufen sich die Beiträge zu diesem Thema und kein Händler weiß Rat. Traurig ![]()
... aber man wird wohl damit leben müssen, wenn ich
mir so anschaue, wie weit verbreitet das bei den 690er Motoren ist.
Gerade weil es doch so weit verbreitet ist, sollten die "Experten" von KTM mal aus der Falte kommen, oder wissen die von dem Problem gar nichts?
Bin mittlerweile drauf und dran mir was anders zu holen. Lese grad was über die MV Agusta Brutale 675 ..... geiles Teil ..... ![]()
Hi all
Noch einen Zusatz zum Thema verbunden mit der Frage, ob's bei Euch auch so ist.
Wenn der Motor, wie von mir und all den Anderen beschrieben, aus geht (also Gang rein und plop aus, egal ob im Stand, Stop and Go oder Runterschalten in der Kurve), läßt er sich, zumindest bei mir, nur wieder starten, wenn ich in den Leerlauf schalte. Solange der Gang drin ist, reagiert der E-Starter gar nicht.
Ist es bei Euch auch so oder nur bei mir?
Mir stellt sich beim Schreiben grad die Frage, ob die Duke überhaupt mit eingelegtem Gang (nat. mit gezogener Kupplung) zu starten geht.
... GENAU SO. Das mit dem vorn Anstellen lass ich schon sein, denn meist passiert es gerade dann.
Gruß nach Wien und schönes WE
... ja, super Qualität und das Absterben ist bei meiner genau so. Entweder beim Ranrollen an ein Hindernis/Ampel wie im Video bei dir Duffyhs oder im Stand an der Ampel. Auf jeden Fall genau in dem Moment in dem man Kupplung kommen und Gas geben will -> Plopp und aus. Ich hasse das Geräuch.
Hab selbst hab ne Duke 3 und hatte das Verhalten schon mit dem Original ESD und auch jetzt mit Leo. Aber wie ich das so sehe, ist es egal ob 2012er Duke, 07er SM oder eben Duke 3 von 09, das Problem haben alle Modelle. Die eine Maschine mehr die andere weniger und manche gar nicht.
An der Ampel im Standgas -> Gang rein -> aus. Mit etwas Gas passiert es nicht, man kommt sich aber vor wie ein Anfänger.
hab nun beim fahren immer im hinterkopf das sie in jedem moment ausgehen kann...
Felix, das scheiß Gefühl kenn' ich bei meiner Duke 3 schon lange. Mein Freundlicher sagt immer: " Ja, das ist bekannt, das machen manche Dukes" und dann Schulterzucken. Ist bei meiner aber von Tag zu Tag verschieden. Mal geht sie auf 20 km Stadtfahrt 4-5 mal unvermittelt aus und mal gar nicht. Meist passiert es an der Ampel beim Gangeinlegen oder im Stau beim Stop-and-Go ..... Nerv. Auf der Landstraße ist sie ganz brav und benimmt sich. Hatte das schon mit dem Original ESD und hab' seit letztem Jahr nen Leo drunter. Kein Unterschied.
Dran gewöhnt habe ich mich nicht. Wenn jemand ne Lösung kennt, BIIIIITTTTTEEEE last es uns wissen.
Gruß Leon
auch die Duke 3 hatte ein nicht gerade schmales Heck!
Dann schau sie dir mal von der Seite an
Klingt so, als ob die Duke doch in Indien gebaut wird. Oder haben die nur die Inder nach Mattighofen gekarrt?
Ansonsten mein Beileid. Klingt echt nicht so dolle, was ich hier lese.
@DukeTheDude
Unkompliziert? ... für ein paar Euro macht das sicher dein Dealer für dich.
Ansonsten "www.internet.de" bei deinem jeweiligen Ordnungsamt mal suchen, je nachdem, wo du gemeldet bist. Für D sollte folgendes reichen: