Beiträge von Leon353

... hab sie auf der HP von Moto Papst Düsseldorf unter Power Parts Onroad - Dekor/Aufkleber gefunden. Preis 29.90 €
    Aber wie gesagt, erst in der ersten Maiwoche lieferbar.

... und das Hinterrad sich zu dem Zeitpunkt schon über der Kante befindet, vorne genau an der Kante und die Fuhre hinten ohne jegliche Vorankündigung und ohne Chance auf Rettung unmotiviert wegrutscht, dann...

Aber in diesem Satz seht doch schon die Antwort. Wenn ich "über der Kante bin", sofern das überhaupt geht, was soll dann sonst passieren, als das die Fuhre hinten weggeht? Achtung Outing: Ich selbst komm erst gar nicht bis zur Kante und maße mir auch nicht an, die Fahrkünste von Anderen anzuzweifeln. Aber, über die Kante heißt für mich: Abflug, oder?

....meine Duke ist heute mal wieder beim abbiegen ausgegangen.
    Das Problem hab ich erst seit dem der Akra Endtopf drauf ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

... kenn ich von meiner Duke 3. Haben sie doch was von der alten Duke übernommen. :grins:
    Bei mir ging es los, seit ich den Leo drunter habe. Bin derzeit noch mit Original-Mapping und mit KAT unterwegs. Hoffe mit nem anderen Mapping ist es dann weg.

Gruß Leon

... hast ja sicher ein paar Tausender hingeblättert und dann das ganze Geraffel mit Kabelbindern zusammenhalten .... würde mich nicht so kalt lassen. Aber hast Recht, immer positiv denken.

In diesem Sinne ...

... wär's nicht besser, du würdest erstmal deinen Kühler wieder fest bekommen und dann sehen, ob's von Dauer ist.
    Ich an deiner Stelle würde mich zu Tode ärgern mit so nem Schaden schon in der Einfahrphase. Ich mein ja nur.

Hab den Test auch gestern gelesen. Schneidet gut ab die Duke.

Die GS von BMW gewinnen auch jeden Test. Und, würdet Ihr eine Kaufen? :Daumen runter:
    Drauf geschissen auf die Tests. Darum -> Draufsetzen - selber Fahren - Entscheiden - Kaufen

Hi Jochen

Beim Lesen deiner Zeilen erinnere ich mich an die Zeit vor ca. 4 Jahren. Da war ich der Wiedereinsteiger und habe genau die gleichen Fragen wie du hier im Forum gestellt. Die Empfehlung die ich damals aus der KTM-Gemeinde bekommen habe, lese ich hier wieder und kann dir nur empfehlen, das Teil bei einer Probefahrt auf dich wirken zu lassen und dann auf dein Herz zu hören. Ich weiß schon jetzt, wie du dich entscheiden wirst.

Kleiner Tip: Auch ich habe damals gesagt, im reiferen Alter werde ich auf der Straße nicht die Kuh fliegen lassen, da auch ich Frau und Kinder daheim habe und die mich gern wiedersehen. Von dem Vorsatz ist nicht viel übrig. Macht halt tierisch viel Spaß das Teil. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Bin gespannt auf deine Entscheidung ...

Gruß Leon

Bald kann sich die Neue ja im Alltag beweisen. Schauen wir mal, was am Ende der Saison von den Lobeshymnen noch übrig ist. Allen die eine kaufen, wünsche ich viel Spaß und hoffe, wir grüßen uns auf der Straße trotzdem noch, egal ob Duke 3 oder 4.

Noch 6 Wochen 3 Tage und 3 Stunden bis Saison-Start.

Gruß Leon

ich glaub am besten mal an beide geräte mit einem maßband ran und vergleichen....

... oder im Datenblatt unter Bodenfreiheit nachlesen:

Duke 690 alt - Bodenfreiheit (unbelastet) 155 mm
    Duke 690 neu - Ground clearance (unloaded) 192 mm

Also sollte die Neue mit dem Pott der Alten ungefähr auf gleicher Höhe sein.

Hi all

Hatte am WE die Gelegenheit mir die Neue auf der Leipziger Motorradmesse leider nur anzusehen und probezusitzen. Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, hier mein Urteil: BILLIGMOTORRAD !!!

Die diversen Kreationen hier im Forum sehen schon verdammt gut aus. Aber am Original sind halt einige billig wirkende Plastikteile dran, die auch noch extrem wackeln (z.B. am Zündschloß). Also nicht sauer sein, ist mein Eindruck. Wem sie allerdings zusagt -> sofort kaufen!

Gruß Leon

Duke .... Koffer ..... Bitte nicht !!! Sorry ist nur meine Meinung.

Aber, da die 2012er erst rausgekommen ist, wird's wohl noch was dauern, bis der Zubehörhandel nachzieht, sofern er es für die Duke überhaupt tut.

Dann halt so ...

Starten-5 Balken - abstellen - kleinen verstellbaren Bock drunter - den Bock nivellieren - dann sind 15 Min 30 sek um - sicheres ablesen, FERTSCH !
    Die Betonung liegt auf sicheres Ablesen.

Also ich halt es wie massel und "mach's mit der Hand" :grins:

Leon