Beiträge von Fab1an

    Du kannst immer ohne Kat fahren. Vielleicht hast du Probleme das sie manchmal ausgeht (z.b. An Ampel rollen lassen), aber ich habe bei meiner 14 überhaupt keine Probleme. Ich fahre seit 14000 km ohne Kat. :peace:

    Moin zusammen


    Hat jemand von euch schon auf einer SMC R Bj. 2014 Erfahrungen mit Pirate-Racing bzw. mit einem der anderen Tuner gemacht? Bietet überhaupt wer etwas an für die 2014, auf der Webseite von Pirate-Racing gibts das Stage 1 nur -13?



    LG
    Fabian


    P.S. verhaut mich nicht gleich wenn ich den vorhandenen Thread überlesen habe. :boxing:

    zu den Soziusgriffen: Also ich (Schweiz) bin an die Motorradprüfung ohne den Haltegriffen gefahren (Prüfer sitzt hinten drauf) und es gab absolut keine Probleme. Bei den Blauen war es bisher auch kein Problem.


    Remus kann ich nur empfehlen. :sabber: KHZ: Chau-Chang (Forumshändler) hat einen guten oder den Romatech

    Ja was das anbelangt hatte ich sowieso bis jetzt immer Glück. Bin bis jetzt erst in 1 richtige Kontrolle rein gekommen und da kannte ich den Polizisten und er hat nur Führerschein, Fahrzeugpapiere und E Nummer auf dem ESD kontrolliert, weil er wusste das ich sonst laufen darf :knie nieder::lautlach:
    Und was meinst du mit alles? Auch ein Gerät um das Mapping auszulesen?


    LG
    Fabian

    Der User Highscore hat glaub ich sogar in seinem Thread gezeigt wie man den DB Killer am besten bearbeitet aber bin mir nicht mehr sicher um was es genau ging

    hmm.... könnte mir vorstellen das es am Kat liegt, weil ich hatte zuerst den Leo Vince drauf und ich finde nicht das der Remus viel Leiser ist. Aber sonst bearbeit den DB-Killer das sie einen schöneren Sound hat :Daumen hoch:

    Morgen


    Also ich habe jetzt über den Winter die Komplett Anlage ohne Kat aber mit Standart Mapping montiert. Konnte sie leider bis jetzt nur im Stand hören aber habe nicht gerade das Gefühl das sie leise ist (Meine Nachbarin die immer sofort nervt, auch nicht ;) )
    Hast du nur den Endschalldämpfer?


    LG
    Fabian

    Zitat von »masterreset«



    Schon gekauft und dann turnen am Orange Day alle darauf rum? Wär nix für mich.


    War auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift hier gelesen habe.
    Vielleicht mal fragen, ob der Händler für das Schätzchen eventuell ein lauschiges überdachtes Plätzchen außerhalb des Showrooms hat,
    oder anzahlen und erst bei Abholung die Restsumme begleichen, dann stehen die Chancen gut, dass das Moped heil übergeben wird.


    Also meine stellte er in eine Garage (da hat er alle Motorräder drinnen die nicht im show room stehen) und wenn irgendein Schaden wäre, hast du ja gleich einen Grund den Preis zu senken oder das er es austauscht

    ich finds echt interessant, wie viel Streuung KTM hat. Ich hab auf den letzten 6000 km ca. 1,2 l Öl gebraucht :Daumen hoch:
    Wenn ich so bei euch mitlese mach ich mir ja schon sorgen das meine zu mager läuft. :denk:
    Hab ne SMC-R Bj. 14 mit Drosselmapping.


    An das Thema mit dem Bremshebel:
    Ist wohl echt scheisse gelaufen (mir ist sie auch schon umgekippt und aus dem selben Grund :motzki:), aber bei mir ging der nicht einmal auf den Boden. Naja manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech. Einem Kollegen von meinem Vater ist das Motorrad auch schon umgekippt bei
    Langsamer fahrt... Ergebnis war fast 2 Jahre mit Krücken laufen weil ihm die Fussraste mit zacken das Fussgelenk zertrümmert hat. War allerdings ne 250 kg Maschine.

    Hallo
    Ich fahre eine SMC-R mit Drossel Mapping und habe mich auch darüber informiert.
    Also auf der neuen soll es nicht mehr gehen, da man einen speziellen Laptop oder so braucht.
    Vieleicht sollte es gehen wenn ABP Racing es macht. Die spielen glaube ich ein neues Mapping auf. Ich weiss nur nicht ob man dieses nur auf einen Schalter z.b. 8 spielt oder auf alle.
    Naja ist ja auch egal, weil wenn du einmal auf das offene Mapping gestellt hast, fährst du sowieso nur noch auf dem. :wheelie:


    Was du dir aber gut überlegen solltest ist die Versicherung und die Polizei. Polizei ist eher noch das kleinere Problem, da sie nicht das Mapping auslesen werden/können. Aber wenn du einen Unfall baust, fährst
    du ohne Versicherung herum --> du darfst vieleicht dein Leben lang arbeiten, aber wirst nichts von deinem Geld sehen. Und denke dran das es auch sein kann das dir jmd rein fährt und du trotzdem Probleme
    mit der Versicherung hasst.
    Naja muss jeder selber wissen. Ich überlege auch ob ichs machen soll oder diese 2 Jahre absitze.


    Gruss
    Fabian

    Ich schreib mal auch:
    Also km Stand ca. 4000km
    Setup: Leo Vince und 15 Ritzel
    Probleme:
    Der linke hinter Blinker ging nach 400 km Kaputt, wurde aber auf Garantie gewechselt und hält jetzt seit 3000 km (war wohl einfach eine schlechte Birne)
    Vordere Bremsflüssigkeit ist auch Schwarz
    Öl verbrauch bei ca. 500ml auf 1000km
    Überhitzen tut sie nicht, also bin schon 1 std im Stau gesteckt bei ca. 28 Grad sie wurde zwar Warm und der Lüfter sprang immer wieder an aber sie hat nicht Überhitzt
    Vorderbremse quitch auch manchmal aber wenn ich von 50km/h eine Vollbremsung mache, quitch sie wieder ein paar 100km nicht mehr
    Manchmal rutscht mir auch der Leerlauf zwischen dem 5 und 6 Gang rein


    Fazit:
    Sie macht Spass und kann eigentlich nichts wirklich störendes Sagen... Obwohl doch etwas gibt es sie Verbraucht einfach zuviel Freizeit, weil sie einfach nur geil ist :Daumen hoch::peace:

    also das mit den Schmerzen kann ich nicht bestätigen bin 500 km 2 kleinen Tank Pausen gefahren und mir tat nix weh. Naja kommt halt immer auf den Körper bau drauf an und was man sich gewöhnt ist. Bin davor eine Aprilia SX50 gefahren,
    die SMC-R ist dagegen ein Couch Sessel :knie nieder:
    Probleme gabs bei mir auch noch nicht schwerwiegende, linker Blinker war nach 400 km Kaputt, hab einfach eine schlechte Birne erwischt und das Problem mit der Fussbremse (Feder bruch). Naja hab beides einfach beim 1000 km Service erwähnt und
    es wurde behoben. Mittlerweile sind es 4000km und hatte kein einziges Problem. :Daumen hoch: