Gut das wollte ich hören, war mir nur nicht sicher ob das Serie auf das Mapping bezieht oder das Setup.
Beiträge von Fab1an
-
-
kann mir jmd. sagen was es bedeutet wenn auf dem kastl steht SMC 14 Serie?
bzw. muss ich für Remus kompl. mit Ru ein anderes Mapping drauf spielen?Gruss
Fabian -
Du kannst immer ohne Kat fahren. Vielleicht hast du Probleme das sie manchmal ausgeht (z.b. An Ampel rollen lassen), aber ich habe bei meiner 14 überhaupt keine Probleme. Ich fahre seit 14000 km ohne Kat.
-
1. Was soll die Frage hier drinnen?
2. Hier findest du alle Teile Nummer: http://sparepartsfinder.ktm.com/
3. Deine Teilenr. 78015021000
4. Wieso sollte man den abschneiden? Wurde doch auf einen Rückruf neu verlegt? -
okay danke für die schnelle Antwort.
Noch eine andere Frage, haben die Blauen euch einmal die Sitzbank geöffnet das man das Tuning sieht?
-
Moin zusammen
Hat jemand von euch schon auf einer SMC R Bj. 2014 Erfahrungen mit Pirate-Racing bzw. mit einem der anderen Tuner gemacht? Bietet überhaupt wer etwas an für die 2014, auf der Webseite von Pirate-Racing gibts das Stage 1 nur -13?
LG
FabianP.S. verhaut mich nicht gleich wenn ich den vorhandenen Thread überlesen habe.
-
zu den Soziusgriffen: Also ich (Schweiz) bin an die Motorradprüfung ohne den Haltegriffen gefahren (Prüfer sitzt hinten drauf) und es gab absolut keine Probleme. Bei den Blauen war es bisher auch kein Problem.
Remus kann ich nur empfehlen. KHZ: Chau-Chang (Forumshändler) hat einen guten oder den Romatech
-
gefällt mir sehr gut
-
-
Ja was das anbelangt hatte ich sowieso bis jetzt immer Glück. Bin bis jetzt erst in 1 richtige Kontrolle rein gekommen und da kannte ich den Polizisten und er hat nur Führerschein, Fahrzeugpapiere und E Nummer auf dem ESD kontrolliert, weil er wusste das ich sonst laufen darf
Und was meinst du mit alles? Auch ein Gerät um das Mapping auszulesen?LG
Fabian -
Und welcher schaut dir jemals auf den Krümmer? Also bei mir hat bis jetzt noch kein Einziger jemals etwas über den Krümmer gefragt. Aber vielleicht hatte ich auch nur immer Glück.
-
Der User Highscore hat glaub ich sogar in seinem Thread gezeigt wie man den DB Killer am besten bearbeitet aber bin mir nicht mehr sicher um was es genau ging
-
hmm.... könnte mir vorstellen das es am Kat liegt, weil ich hatte zuerst den Leo Vince drauf und ich finde nicht das der Remus viel Leiser ist. Aber sonst bearbeit den DB-Killer das sie einen schöneren Sound hat
-
Morgen
Also ich habe jetzt über den Winter die Komplett Anlage ohne Kat aber mit Standart Mapping montiert. Konnte sie leider bis jetzt nur im Stand hören aber habe nicht gerade das Gefühl das sie leise ist (Meine Nachbarin die immer sofort nervt, auch nicht ;) )
Hast du nur den Endschalldämpfer?LG
Fabian -
Zitat von »masterreset«
Schon gekauft und dann turnen am Orange Day alle darauf rum? Wär nix für mich.War auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift hier gelesen habe.
Vielleicht mal fragen, ob der Händler für das Schätzchen eventuell ein lauschiges überdachtes Plätzchen außerhalb des Showrooms hat,
oder anzahlen und erst bei Abholung die Restsumme begleichen, dann stehen die Chancen gut, dass das Moped heil übergeben wird.Also meine stellte er in eine Garage (da hat er alle Motorräder drinnen die nicht im show room stehen) und wenn irgendein Schaden wäre, hast du ja gleich einen Grund den Preis zu senken oder das er es austauscht
-
ich finds echt interessant, wie viel Streuung KTM hat. Ich hab auf den letzten 6000 km ca. 1,2 l Öl gebraucht
Wenn ich so bei euch mitlese mach ich mir ja schon sorgen das meine zu mager läuft.
Hab ne SMC-R Bj. 14 mit Drosselmapping.An das Thema mit dem Bremshebel:
Ist wohl echt scheisse gelaufen (mir ist sie auch schon umgekippt und aus dem selben Grund ), aber bei mir ging der nicht einmal auf den Boden. Naja manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech. Einem Kollegen von meinem Vater ist das Motorrad auch schon umgekippt bei
Langsamer fahrt... Ergebnis war fast 2 Jahre mit Krücken laufen weil ihm die Fussraste mit zacken das Fussgelenk zertrümmert hat. War allerdings ne 250 kg Maschine. -
Hallo
Ich fahre eine SMC-R mit Drossel Mapping und habe mich auch darüber informiert.
Also auf der neuen soll es nicht mehr gehen, da man einen speziellen Laptop oder so braucht.
Vieleicht sollte es gehen wenn ABP Racing es macht. Die spielen glaube ich ein neues Mapping auf. Ich weiss nur nicht ob man dieses nur auf einen Schalter z.b. 8 spielt oder auf alle.
Naja ist ja auch egal, weil wenn du einmal auf das offene Mapping gestellt hast, fährst du sowieso nur noch auf dem.Was du dir aber gut überlegen solltest ist die Versicherung und die Polizei. Polizei ist eher noch das kleinere Problem, da sie nicht das Mapping auslesen werden/können. Aber wenn du einen Unfall baust, fährst
du ohne Versicherung herum --> du darfst vieleicht dein Leben lang arbeiten, aber wirst nichts von deinem Geld sehen. Und denke dran das es auch sein kann das dir jmd rein fährt und du trotzdem Probleme
mit der Versicherung hasst.
Naja muss jeder selber wissen. Ich überlege auch ob ichs machen soll oder diese 2 Jahre absitze.Gruss
Fabian -
Ich schreib mal auch:
Also km Stand ca. 4000km
Setup: Leo Vince und 15 Ritzel
Probleme:
Der linke hinter Blinker ging nach 400 km Kaputt, wurde aber auf Garantie gewechselt und hält jetzt seit 3000 km (war wohl einfach eine schlechte Birne)
Vordere Bremsflüssigkeit ist auch Schwarz
Öl verbrauch bei ca. 500ml auf 1000km
Überhitzen tut sie nicht, also bin schon 1 std im Stau gesteckt bei ca. 28 Grad sie wurde zwar Warm und der Lüfter sprang immer wieder an aber sie hat nicht Überhitzt
Vorderbremse quitch auch manchmal aber wenn ich von 50km/h eine Vollbremsung mache, quitch sie wieder ein paar 100km nicht mehr
Manchmal rutscht mir auch der Leerlauf zwischen dem 5 und 6 Gang reinFazit:
Sie macht Spass und kann eigentlich nichts wirklich störendes Sagen... Obwohl doch etwas gibt es sie Verbraucht einfach zuviel Freizeit, weil sie einfach nur geil ist -
also das mit den Schmerzen kann ich nicht bestätigen bin 500 km 2 kleinen Tank Pausen gefahren und mir tat nix weh. Naja kommt halt immer auf den Körper bau drauf an und was man sich gewöhnt ist. Bin davor eine Aprilia SX50 gefahren,
die SMC-R ist dagegen ein Couch Sessel
Probleme gabs bei mir auch noch nicht schwerwiegende, linker Blinker war nach 400 km Kaputt, hab einfach eine schlechte Birne erwischt und das Problem mit der Fussbremse (Feder bruch). Naja hab beides einfach beim 1000 km Service erwähnt und
es wurde behoben. Mittlerweile sind es 4000km und hatte kein einziges Problem. -
bin Liechtensteiner, wir müssen noch mit 35 PS herum fahren