Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich habe eine neue Superduke, und möchte einen anderen Auspuff, da meiner Meinung nach der Orginale eindeutig zu leise ist. Ich bin die letzten 4 Jahre mit einer SMC-R mit Remus ohne Kat und mit bearbeitetem Eater unterwegs gewesen.
    Ich habe die letzten zwanzig Seiten durchgelesen allerdings so recht schlau welcher Auspuff den V2 Sound am besten bekommt bin ich nicht.
    Der SC Project S1 gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich Angst das er mir zu leise ist, was meint ihr was der Superduke bzw. dem V2 am besten bekommt? Kann auch eine Kombi aus Kat und ESD sein, ESD aber nur mit E-Nummer.

  • Zitat

    Hier mal ein Diagramm von meinem Duke.


    Akra Evo Anlage mit Mapping und stillgelegtem SLS.
    Also PP Programm, sonst keine Änderungen.


    Kann sich doch sehen lassen :grins:

    Bitte sage mir nicht du hast das auf einem mobilen Prüfstand machen lassen auf nem Kawasaki Fest ? 180 PS zu 138 NM..staun..dees poast leider nedda..sehr mysteriös..


    bitte nicht falsch verstehen..ich hoffe für dich das es stimmt..ist aber nicht schlüssig..


    Die Drehzahl kommt mir auch spanisch vor..


    Soll das wirklich eine seriöse Messung gewesen sein ?


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Das sind keine "Hinterradwerte" sondern hochgerechnete Kupplungswerte. Deshalb kommt Dir das so spanisch vor.


    Seriöser wäre es, die gemessenen Hinterradwerte anzugeben.


    Die 8.500 für das max. Drehmoment sind jedenfalls sehr hoch, finde ich. Aber 138 Nm zu 180 PS ist in der genannten Konfiguration schon denkbar. Das wären etwa 11 PS mehr und 4 Nm weniger.
    Das würde schon passen für die EVO Anlage.
    Leider sieht man ja nur die Leistungskurve, nicht das Drehmoment. :nein:

  • Ich habe eine neue Superduke, und möchte einen anderen Auspuff, da meiner Meinung nach der Orginale eindeutig zu leise ist. Ich bin die letzten 4 Jahre mit einer SMC-R mit Remus ohne Kat und mit bearbeitetem Eater unterwegs gewesen.
    Ich habe die letzten zwanzig Seiten durchgelesen allerdings so recht schlau welcher Auspuff den V2 Sound am besten bekommt bin ich nicht.
    Der SC Project S1 gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich Angst das er mir zu leise ist, was meint ihr was der Superduke bzw. dem V2 am besten bekommt? Kann auch eine Kombi aus Kat und ESD sein, ESD aber nur mit E-Nummer.

    So laut wie Deine alte SMC bekommst Du die SD-R Euro 4 nur, wenn Du extrem illegal (ohne KAT und MSD) durch die Gegend fährst.


    Den lautesten Sound mit e-Prüfzeichen bieten meines Erachtens der SC-Project S1 ohne DB-Eater und der Remus Hypercone ohne DB-Eater.


    Aber schon das ist illegal. Aber wenigstens klingen die Töpfe bassig. :Daumen hoch:

  • Ich habe an meiner 2.0 den SC S1 montiert. Den Klang finde ich echt klasse, aber schon recht brutal und fast grenzwertig. Und optisch ist er wirklich ein Leckerbissen, da er auch viel der Felge preisgibt und nicht mehr verdeckt. Vom Gewicht ganz zu schweigen.


    Aber ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen. Wer behauptet, der S1 sei zu leise, sollte sich mal zum Ohrenarzt begeben. Wenn man darüber hinaus noch meint, den Eater entfernen zu müssen, ein Ersatzrohr zu montieren oder etc., dann hat man Eines nicht kapiert. Und zwar das immer mehr Streckensperrungen und Kontrollen die Folge sind. Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr und wir haben selber Schuld daran, die schönsten Strecken in Zukunft umfahren zu müssen. Wäre wirklich schade drum, denn unsere Lobby ist eh nicht die Beste.

  • Da hat der Stollinger schon Recht!
    Wer auf der normalen Straße findet, dass ein S1 mit DB-Killer "zu leise" ist, der darf sich wirklich nicht wundern, wenn wegen des Lärms immer mehr Strecken gesperrt werden.
    Ich habe genau deswegen meinen SC-1R wieder auf den DB-Killer zurückgerüstet und werde auch so fahren!
    Ich möchte einfach nicht daran schuld sein, wenn immer mehr schöne Strecken zugemacht werden.
    Und ich fahre auch anders.
    Immer noch zügig, aber nur dann, wenn es keine Anwohner gibt!
    Wenn wir das alle so machen, dann gibt es auch keinen Stress mit der Rennleitung.


    Und meine Lust am Lärm tobe ich auf der Rennstrecke aus, soweit es dort auch erlaubt ist! :peace:

  • Abend,
    hatte hier schon mal jemand ne Fehlzündung mit/durch den S1?
    Nach ner Tour ca.70km am Stück 2Gang Gas weg.
    Ich bin so erschrocken ich hab gedacht ein Leo2 hätte nen Schuss auf mich abgegeben.
    Das ganze zwei mal,so extrem hab ich das noch nie erlebt.
    LG Tom
    ps: bin gespannt wann es den Ersten erwischt bei ner Kontrolle mit Schallmessung.Selbst mit Killer immer noch viel zu laut.Da nützt uns auch keine eNr.


    LG Tom

  • AMEN!

    ...bin dann mal weg... :wheelie:

  • Mahlzeit SDR Treiber! :Daumen hoch:


    Habt ihr evtl das ein oder andere Bild für mich von euren Duke‘s mit dem SC Project S1? :grins:


    Bekomme meine Duke Ende der Woche,und mir gefällt der S1 auch ziemlich gut! :peace:


    Gruß Deko

  • Wenn ich meinen S1 in diesem Leben noch bekomme, mach ich gern Fotos.
    Am 2 April bestellt und laut SC Lieferzeit zwischen 10 und 15 Werktagen.
    Bis heute ist das Ding noch nicht unterwegs...

  • Wenn ich meinen S1 in diesem Leben noch bekomme, mach ich gern Fotos.
    Am 2 April bestellt und laut SC Lieferzeit zwischen 10 und 15 Werktagen.
    Bis heute ist das Ding noch nicht unterwegs...


    Hey Quickzilver, hab das gleiche durch mit einer Kunden S1000XR! Ich habe ganze 2 Monate drauf gewartet!


    Ärgerlich! :sehe sterne:

  • Danke für die Antworten, in demfall hab ich keinen Fehler gemacht beim bestellen des S1. War mir einfach unsicher ob es der richtige Auspuff ist und das ewige warten hat es nicht besser gemacht...


    @ die wartenden des S1, hab heute eine Antwort auf meine Anfrage wann er kommt bekommen:
    "Dear customer
    Production has been completed but unfortunately product did no pass quality inspection, consequently lot of production is not suitable for selling.
    We will start immediately a new production but, considering congestion of this period, our estimation of readiness is for the end of May.
    Deeply sorry for the delay
    We remain at your disposal for any additional explanation you might need
    Thanks and regards"


    tldr: Hatten wohl Qualitätsprobleme und die Auslieferungen werden wohl erst gegen Ende Mai erfolgen.

  • Jo, hab mehr oder weniger das gleiche erhalten, aber mit ein wenig smalltalk die seinerseits “realistische” einschätzung für mitte Juni erhalten :/


  • konrad,


    könntest du uns bitte ein Soundfile/ Soundaufnahme vom SC1-R einstellen?


    Danke


  • Da schließe ich mich vollinhaltlich an. Guter, satter, dumpfer Sound hat nichts mit bloßer Lautstärke zu tun. Es soll ein Klangerlebnis sein und kein bloßes Lautgebrüll, das uns alle in Misskredit bringt.

  • Sascha: Ist der Ausgang deines Aktivkohlefilters verschlossen?

    Ja, das ist er. Habe aber im Forum mitgelesen und werde den Stopfen sofort wieder entfernen sobald ich aus den USA zurück bin. Wusste gar nicht das es ein Auslass ist weil es eigentlich augenscheinlich verschlossen ausschaut. Zum Glück gab es keine Probleme.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R