2 Finger Kupplungs- / Bremshebel


  • Laut Beschreibung für Brembo passend.


    Ist die Erstausrüstung von der SMC R nicht Magura? Oder sind nur die originalen Hebel Magura und der Hauptbremszylinder von Brembo?

  • Spiel haben die nach oben und unten.
    Bearbeiten musste ich Garnichts.


    Angebaut, losgefahren, Einstellschraube (Bremse) verloren.
    Hatte da wohl Loctite vergessen :).


    Biketec angeschrieben die haben mir dann kostenfrei eine neue gesendet, nun mit Loctite

  • Zitat

    Spiel haben die nach oben und unten.
    Bearbeiten musste ich Garnichts.


    Angebaut, losgefahren, Einstellschraube (Bremse) verloren.
    Hatte da wohl Loctite vergessen :).


    Biketec angeschrieben die haben mir dann kostenfrei eine neue gesendet, nun mit Loctite


    Was meinst Du mit "Spiel". Wackeln die a la "es fühlt sich lütt an", oder ist das Spiel lediglich angenehm für den Einbau?


  • Was meinst Du mit "Spiel". Wackeln die a la "es fühlt sich lütt an", oder ist das Spiel lediglich angenehm für den Einbau?

    Ich glaube er meint das Spiel wenn man den Hebel am Ende nimmt kann man ihn leicht nach oben und unten bewegen.


    Bilde mir ein, dass das beim Originalhebel auch so ist :Daumen hoch:




    Hab nur mal was gelesen dass man die MGBiketec hebel bohren und viel nachbearbeiten muss :staun:
    Aber das hat sich jz wohl erledigt




    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Nix nach zu bearbeiten, Plug and play.... nur die madenschraube für das bremslicht einstellen, fertig!


    Ach, und AUFPASSEN das das kleinen stiftchen vom bremslichtschalter nicht flöten geht, der kann ziemlich schnell runterfallen wenn man den alten bremshebel abmacht.....

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Zitat

    KTMReisser hat recht, mit dem spiel nach unten und oben.


    Kannst du mal ein Bild von den montierten Hebeln machen?
    Hab nämlich die gleichen (vom Bild und Beschreibung her) in der Bucht gefunden und nach Anfrage geschrieben bekommen, dass sie nicht auf die 14er SMC R passen...

  • Hab soeben die Antwort erhalten.
    Sofern eine Magura-Bremsanlage vorhanden ist ( ist ja bei der 14er SMC/R Standart ) passen die Hebel Plug&Play.
    Hat die Kati eine Brembo-Anlage passen die ZAP Hebel für Brembo. - Wahnsinn oder? :lol: :lol:

    Und mit Bremsanlage ist hier mit Sicherheit nicht die eigentliche Bremsanlage ( am Rad ) gemeint, sondern der Geberzylinder.
    Werde mir die nächsten Tage,Wochen die ZAP Hebel bestellen, werde euch dann zurück füttern :lol:

  • hmm ... Magura isses schon ewig , trotzdem sind die Armaturen über die Modelljahre anders und haben andere Hebel ... Also keineswegs Standard


    aber , Versuch macht klug .

  • Nachfolgend die Antwort von ZAP auf meine Anfrage ob die Hebel an eine 2014er SMC R passen.......
    :-(



    Hallo,


    danke für ihre Anfrage, leider bieten wir für das angegebene Modell keine Produkte an.




    --
    Mit freundlichen Grüßen/Best Regards


    ZAP TechniX Service Team


    service@zap-technix.com
    http://www.ZAP-TechniX.com
    ZAP TechniX GmbH
    Waldeckerstr. 8
    99444 Blankenhain

    SD 1290 R (HP2 MM :wheelie: & T700 )

  • JeHe690 hat die ZAP Hebel verbaut und bestätigt das alles Plug n Play ist.


    Raufasertapete bekommt ne Atwort das die ZAP Hebel passen.
    Jones bekommt ne Atwort das die ZAP Hebel nicht passen.


    Reden beide vom gleichen Produkt?

  • Ich würde ja an dieser Stelle die Antwort der Email posten die Ich erhalten habe, die hab ich aber mit meinem nicht vorhandenen Ordnungszwang trotzdem gelöscht..
    Ich bin auf deren Homepage undhab mir die Artikelnummer rausgesucht, so dass die ZAP Leute mir eindeutige Antworten geben können.
    Die Hebel für die KTM 2014er SMC/R für MAGURA Geberzylinder gibt es in Blau und Orange & passen 100%.
    So deren Aussage



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn das der Chef wüsste, das seine Mitarbeiter keinen Plan haben, was passt und was nicht passt.
    Wenn ich es nicht weiß, dann schreib ich doch nicht das es nicht passt

  • JeHe690 hat die ZAP Hebel verbaut und bestätigt das alles Plug n Play ist.


    Raufasertapete bekommt ne Atwort das die ZAP Hebel passen.
    Jones bekommt ne Atwort das die ZAP Hebel nicht passen.


    Reden beide vom gleichen Produkt?

    ich habe mich auf den Link aus Post 221 bezogen und folgende Frage gestellt:

    Zitat


    Hallo liebes Serviceteam,

    bin bei der Suche nach kurzen Hebeln für meine KTM 690 SMCR Baujahr 2014 auf Euren Artikel SID57284-174648 gestoßen, passen diese ohne Einschränkungen an meine originalen Armaturen?
    ......

    SD 1290 R (HP2 MM :wheelie: & T700 )

  • Wie man bei dir sieht, ist der Orange-Ton eher ein orange-gold.
    Daher bin ich froh, dass ich bei meinen Pazzo-Hebeln den Hebel in schwarz und nur den Einsteller in orange genommen habe. Das fällt nicht so auf! :ja: