Beiträge von Sniper

Servus,

ich hatte vor meiner letzten Fahrt in die Alpen auch darüber nachgedacht. Ich bin ausschlielich auf Schotter- und Geröllpisten unterwegs gewesen, habe aber keinerlei Beschädigungen am Originalschutz feststellen können. Ich denke der ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du in schweres Gelände fährst und die Gefahr besteht aufzusetzen. "Normaler" Steinschlag wird durch den Originalschutz recht wirksam abgewehrt.

Siehe auch Alternative neben Touatech, SW Motech und Co von Rade:
    http://www.radegarage.com/2013-08-01/cf-skid-plate/

ja, wir KTM-Fahrer meinen tatsächlich die V2-Modelle mit den Motoren, die in Superdukes, SMTs und den Adventures verbaut wurden.

Kompromisslos trifft es tatsächlich. Das Motorrad macht alles mit und kann alles, was die GS auch kann. Nur anders...intensiver!
    Ich hatte die 1150er ADV, die 1200er ADV, die Megamoto, die 990er Superduke und aktuell neben meiner alten 1200er Cruiser noch die 990er ADV. Und ich muss sagen, dass sie es schafft, weiterhin zu begeistern. Selbst nach 45.000 KM noch.

Meine 06er ADV fahre ich vorne mit geändertem 16er Ritzel und Akrapovic-Endtöpfen. Damit wird sie sportlich wie es sich für meinen Geschmack für ein solches Motorrad gehört und lässt sich leichter fahren was das unsägliche Ruckeln im unteren Drehzahlbereich anbelangt. Allerdings genehmigt sie sich dadurch auch etwas mehr Sprit. Eine Reichweite zwischen 250 bis 300 KM ist bei mir allerdings immer drin.

Äererlich ist bei vielen Modellen der latente Sromverbrauch im Stand, sodass nach einigen Wochen oftmals die Batterie komplett entleert ist. Hier hilft es, die Sicherung für die Uhr/den Bordcomputer zu ziehen oder ein Ladegerät mit Frischhaltefunktion anzuschließen.

Auf jeden Fall für meine Begriffe ein Motorrad für FahrerInnen mit ER-Fahrung und nur bedingt geeignet für FahranfängerInnen.

Gruß und viel Spaß damit!

Hallo zusammen,

hat jemand eine verwendbare Vektor-Datei für den Dekorsatz der 990er ADV?
    Ich möchte ggf. mir das Dekor erstellen lassen und benötige hierzu eine Vorlage, sofern diese nicht urheberrechtlich geschützt ist.

Gruß

Alle Folien außer Felgenringe waren dabei. Es ist ein 15-teilieges Set mit extrem dicker Folie. Die Eigenwerbung stört mich in diesem Fall nicht, da es nach meinem Geschmack gut zum Design und den Farben passt.

Ich fahre unterschiedliche Reifendrücke. Zuletzt war mein Kumpel mit mir mir in Kroatien. Er mit seinen 95 kg auf meiner 690er und ich mit meinen 72 kg auf meiner 990er. Gut, die langen Etappen ohne Kurven gab es nicht wirklich. Wir hatten ab Kitzbühel immer wieder ordentliche Kurven unter den Rädern. Und die wenigen Runden auf den Kartbahnen...da geht nicht viel Gummi weg. Zumindest bei mir nicht. Ich könnte auch noch ein paar Kilometer fahren. Aber ich wechsele jetzt wegen der Rückrufaktion gleich beide.

Ich habe in meinen 20 Motorradjahren schon einige (schlechte) Reifen gefahren. Der CASM hat mich von Anfang an begeistert. Unspektakulär und dennoch ein Reifen für viele Einsatzzwecke. Als Standardreifen beim Kauf dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich denn schnell runterfahre und dann wie sonst fast immer, auf einen "guten" Reifen wechsele. Nun hat er 3.819 KM abgespult, verfügt noch immer über genügend Restprofil und macht einfach Spaß. Etliche Indoor- und Outdoorrunden hat er ebenso abgespult wie zuletzt mein Trip über 1.500 KM an fünf Tagen bis nach Kroatien und zurück.

Morgen nochmal auf die Kartbahn und nächste Woche gibt´s dann einen frischen Satz CASM!

V2lover: Ja das hatte ich mir auch gleich überlegt. Bei dem Händler zwei Neue anzufordern.

Abgesehen von der Frage, ob die Ventile auch permanent geöffnet sein dürfen oder nicht, stören mich die Dinger. Es ist ja nicht das Ventil, dass das Zischen verursacht, sondern der nicht abdichtende Gummring (Dichtung), der die Luft beim Einfedern durchlässt. Wird also zurückgeschickt.

Mittlerweile gibt es ja einige Hersteller von diesen Ventilen.

Pitpajero: Ich habe die original KTM-Entlüftungsschrauben. Mal zischt es, mal nicht.

DSP: Wenn ich die Originalschrauben wieder einbau, zischt nichts. Und ölen tut da oben auch nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ventile permanent offen sein sollen. Das hemmt sicherlich die Federwirkung. Vor allem, weil eine Seite dicht ist und die Andere zischt.