ja, wir KTM-Fahrer meinen tatsächlich die V2-Modelle mit den Motoren, die in Superdukes, SMTs und den Adventures verbaut wurden.
Kompromisslos trifft es tatsächlich. Das Motorrad macht alles mit und kann alles, was die GS auch kann. Nur anders...intensiver!
Ich hatte die 1150er ADV, die 1200er ADV, die Megamoto, die 990er Superduke und aktuell neben meiner alten 1200er Cruiser noch die 990er ADV. Und ich muss sagen, dass sie es schafft, weiterhin zu begeistern. Selbst nach 45.000 KM noch.
Meine 06er ADV fahre ich vorne mit geändertem 16er Ritzel und Akrapovic-Endtöpfen. Damit wird sie sportlich wie es sich für meinen Geschmack für ein solches Motorrad gehört und lässt sich leichter fahren was das unsägliche Ruckeln im unteren Drehzahlbereich anbelangt. Allerdings genehmigt sie sich dadurch auch etwas mehr Sprit. Eine Reichweite zwischen 250 bis 300 KM ist bei mir allerdings immer drin.
Äererlich ist bei vielen Modellen der latente Sromverbrauch im Stand, sodass nach einigen Wochen oftmals die Batterie komplett entleert ist. Hier hilft es, die Sicherung für die Uhr/den Bordcomputer zu ziehen oder ein Ladegerät mit Frischhaltefunktion anzuschließen.
Auf jeden Fall für meine Begriffe ein Motorrad für FahrerInnen mit ER-Fahrung und nur bedingt geeignet für FahranfängerInnen.
Gruß und viel Spaß damit!