Beiträge von Sniper

Hallo Boys,

wer kann mir sagen wo die Lambdasonde der SD 2007 sitzt und was ich damit mache wenn ich Endschalldämpfer ohne Kat anbaue. Reicht es wenn ich das Race Akra-Mapping aufspielen lasse?

Und wenn das Y-Rohr keine Einbaumöglichkeit hat? Was mache ich dann mit der Sonde?
    ja ja ich weiß...ich bin zu faul nachzusehen wo das verdammte Ding angebracht ist :knie nieder:

Habe heute mit dem Generalimporteur von Remus telefoniert. Neben den Hexagonaltöpfen gibt es tatsächlich 3 ABE-Varianten für SD mit Katalysator in ovaler Bauweise. Jetzt bin ich doch wieder interessiert. Allerdings gibt es derzeit bei http://www.zietech.de bei ebay Angebote von Sebring Endschalldämpfer, z.B. in Titan für rund 980,-- Euro ebenfalls mit KAT. Da ist jetzt wieder die Frage was tun?
    Da Sebring eine Tochterfirma von Remus ist und bekannt ebensolche gute Qualität verbaut....??? tja, bin immer noch ratlos!

Mit Zimo habe ich auch telefoniert und erfahren, dass die querliegenden Leos aus Restteilen zusammengebaut werden. Dies wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, es sind Endtöpfe der R1 die umgebaut angeboten werden...

also Leute ist ja alles schön und gut aber mir reicht der Sound der Akras mit den Originalflöten. Ich fahre allerdings Serienkrümmer! Mit diesen Krümmern ist der Sound anscheinend lauter als mit den Titankrümmern!? :nein: Ich habe lediglich die Siebeinsätze entfernt und finde es angenehm sportlich laut. Es ist ein dumpfes Knattern. Wenn ich die DB-Eater rausnehme ist es ein brachiales Bollern. Letztes Jahr fuhr ich einmal mit KTM -Tours einen Tag lang durchs Ötztal ohne Eater. Am Abend hatte ich Kopfschmerzen... :sehe sterne:
    Ist mir definitv zu laut - zumindest habe ich dann immer ein kleines :kacke: in der Hose wenn ich Gas gebe. Mit den Titankrümmern wird es anscheinend leiser? :denk: Ach egal...

Hallo,

ich habe mir bei Toptype ein Komplettdekor fertigen lassen. Zwischenzeitlich haben die insgesamt 5 Dekore für die LC4 2005-2006 zur Auswahl. Die Folien sind allerbeste Qualiät (bubblefree Folien) und werden einfach aufgeklebt und mit einem Rakel eventuelle Luftbläschen rausgestrichen. Die Folie ist ziemlich robust, laminiert und muss nicht wie bei Race Styles mit Wasser aufgebracht werden.

Der Komplettpreis für das siebenteilige Set (bei mir waren das Frontkotflügel, 2 Tankflügel, 1 Frontmaske, 2 Seitenheckteile und ein Heckoberteil) lag bei 140,-- Euro. Soweit mir bekannt ist machen die natürlich auch individuelle Dekors, allerdings ist der Preis dann höher.

Gruß

kleiner tip sebring und remus sind eine firma. also kannst du bei sebring schauen.
    schau mal hier: AUSPUFF

ist mir bekannt, danke für den Tipp!
    Allerdings sind mir die Tüten zu teuer. Ich bin zwar fünf Jahre mit Sebring auf meiner BMW gefahren und kann nur allerbestes berichten, aber jetzt gelüstet es mich nach etwas anderem. Somit scheidet dann Remus auch schon wieder aus, da die meistens noch teurer sind als Sebring.

hab die beim händler mit der ersten duke mitgekauft!! war eine 05!! sind nur die endtöpfe und haben ca.600 - 700!! hab das gutachten leider verlegt oder verloren!! muss mich erst erkundigen wie es aussieht!! werd zuerst mal suchen und dann nachfragen!! sage bescheid sobald ich was genaueres habe!!

mfg

vorab mal DANKE - :zwinker:
    Ich bin jedenfalls interessiert und habe soeben in einem älteren Thread einen Hinweis auf einen englischen Auspuff-Dealer gefunden, der diese Tüten von Remus anbietet...

Vielleicht werden es doch die runden Akras...muss halt mal sehen, ob es eine winzige Möglichkeit für TÜV gibt. :winke:

auch HALLO,

kannst Du mir sagen wo man die Remus Tüten bekommt, was sie kosten und ob sie auch an der 2007er SD verbaut werden dürfen?
    Mir gefallen die Töpfe mit gebogenem Auslassrohr einfach am besten. Deswegen entweder die runden Akras, die querliegenden Leovince oder die Remus.

Gruß