9a70er: Sehe ich genau so...Deinen letzten Satz (Zitat) solltest Du mal bei Wikipedia ergoogeln - der ist historisch leider negativ behaftet, aber letztlich Deine Sache.
Mit einem Hochhaus auf einem Supersportler verzurrt eine Weltreise zu bestreiten...na ja, auch hier wieder: Jeder wie er mag. Die Superduke ist für mich jedenfalls das Spaßgerät schlechthin. Aber auf der trockenen Piste und mit möglichst wenig Gepäck. Einen Tankrucksack bis unter´s Kinn gestapelt, sodass ich die Instrumente nicht mehr lesen kann, einen Rucksack, der mir die Wirbelsäule aus dem Fleisch zieht oder sonstige Halterungen und Erfindungen, die an der SD verbastelt wurden, gehören da für mich nicht dran. Dann lieber puristisch reisen mit diesem Mopped und nur das nötigste einpacken (Regenpelle, Papiere, Minidose Kettenspray, Zahnbürste, EC und Kreditkarte und eine Garnitur "Zivilklamotten")
Für eine wirklich längere Tour orientiere ich mich dann doch lieber an Adventure und Supermoto-Modellen, an denen ich Koffer oder Packtaschen etc. montieren kann.