Beiträge von Sniper

@ cau-chang: Danke für Deine Bemühungen schon mal! Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir und ggflls. meinem minderjährigen Sozius das wirklich antun will...
    Meine Superduke ist ja wirklich auch keine Reisemaschine, bei der ich Zelt etc. mal so eben draufpacken kann. Deswegen stellt sich die Frage, ob ich die 640er SM mit Gelsitzbank und Kofferträger etc. aufrüsten kann, um damit eine längere Tour zu absolvieren. Ansonsten muss halt eine weg und gegen etwas reisefreundlicheres eingetauscht werden. :ja: :nein: :ja:

Gruzz

Kofferträger für LC4 640 SM 2005: Wer hat so etwas schon mal gesehen, gekauft, gebaut oder davon geträumt?
    und bevor sich gleich wieder welche aufregen - ich habe die Suchfunktion benutzt! und nichts gefunden :sehe sterne:

Gruzz

Also die Lösungen von Goofy und Anderson sehen sauber aus - das gefällt mir!

@ Speed: Ja solche Leute soll´s geben, die tatsächlich im Zelt pennen. Ich fahre bei größeren Touren immer mit Zelt oder zumindest mit Schlafsack auf dem Bock. Ich bin bis an die syrische Grenze gefahren, durch´s Pindos-Gebirge, über die Dardanellen durch´s Taurus Gebirge und erst dann habe ich im Hotel eingecheckt :zwinker: .
    Und wenn ich reisen will dann fahre ich nicht auf Motorradtreffen - aber ich gönne Dir von ganzem Herzen DAS MEISTE! :winke:

Gruzz

9a70er: Sehe ich genau so...Deinen letzten Satz (Zitat) solltest Du mal bei Wikipedia ergoogeln - der ist historisch leider negativ behaftet, aber letztlich Deine Sache.

Mit einem Hochhaus auf einem Supersportler verzurrt eine Weltreise zu bestreiten...na ja, auch hier wieder: Jeder wie er mag. Die Superduke ist für mich jedenfalls das Spaßgerät schlechthin. Aber auf der trockenen Piste und mit möglichst wenig Gepäck. Einen Tankrucksack bis unter´s Kinn gestapelt, sodass ich die Instrumente nicht mehr lesen kann, einen Rucksack, der mir die Wirbelsäule aus dem Fleisch zieht oder sonstige Halterungen und Erfindungen, die an der SD verbastelt wurden, gehören da für mich nicht dran. Dann lieber puristisch reisen mit diesem Mopped und nur das nötigste einpacken (Regenpelle, Papiere, Minidose Kettenspray, Zahnbürste, EC und Kreditkarte und eine Garnitur "Zivilklamotten")

Für eine wirklich längere Tour orientiere ich mich dann doch lieber an Adventure und Supermoto-Modellen, an denen ich Koffer oder Packtaschen etc. montieren kann.

reisetauglich? Nun ja, das hängt meiner Meinung nach, nicht davon ab, wieviel Zeugs ich auf den Tank und hinter mir auf die Sitzbank pressen kann. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob ich das Fahren noch im beladenen Zustand genießen kann. Denn wenn das Motorradfahren dann nur noch zum Transport meiner Utensilien dient, kann ich auch gleich mit dem Auto fahren. Abgesehen davon, ist der Motor alles andere als reisetauglich. Kommt aber immer darauf an, wie ich "Reise" definiere. Mit Zelt und Krims Krams hätte ich auf der SD keine Lust dazu. Allenfalls Tankrucksack und normalen Rucksack - fertig! Das große Plus der SD ist die Leichtigkeit, mit der sich die Maschine fahren lässt und die aufrechte Sitzposition. Für meine Reisen bevorzuge ich dann aber doch lieber etwas wie Adventure und Co...

Gruzz

Habe jetzt die 2. Tachoeinheit verbaut bekommen und fahre diese seit einer Woche. Die zweite Einheit hat zwar bislang noch keinen Totalausfall ie die Erste, spinnt allerdings immer mal wieder mit neuen interessanten Meldungen...

Bin am Überlegen, ob ich ein digitales Fremdfabrikat verbauen soll...

Meine hat rund 5.700 KM und neue Pleuel-und Kurbelwellenlager, die ich jetzt wieder einfahren darf! :Daumen runter:
    Immerhin obwohl Garantie gerade abgelaufen, kostenlos behoben :ja:

Gruzz

na toll - dieses kleine, feine und grell leuchtende Drecksding hat´s ja wirklich in sich :applaus:
    Bei mir sind es zwar andere Symptome (während der Fahrt verabschiedet sich einfach alles und springt dann sofort wieder an), aber so richtig glücklich macht mich das nicht, wenn alles gecheckt wurde und es dennoch nicht funktioniert.

Halt uns bitte mal auf dem Laufenden!

Gruzz

Bei mir fiel die Woche der Tacho ebenalls für einen Sekundenbruchteil aus und startete dann neu, wie beim Umdrehen des Zündschlüssels. Komisch dabei ist, dass dies nachts auf der Landstraße pasierte, sbald ich das Fernlicht für kurze Zeit eingeschaltet habe. Tachoreset...dann wieder normal, dan wieder Reset. Immer so in zweiminütigen Abständen... :Daumen runter:

Beunruhigt mich schon etwas...fahren konte ich allerdings ganz normal.

also ich fahre den Vorgänger D208 auf einer LC4 SM, Baujahr 2005. Hatte mal den D207 auf einer älteren LC4 SM drauf...ok das war ein Holzreifen. Aber alles besser als der original Pirelli Corsa MT...

Auf meiner Superduke habe ich den D2088 RR drauf und bin auch total zufrieden!

Gruzz
    S.N.I.P.E.R.

@ Megaman: Das Foliendesign ist von racestyles. Mir gefiel das konservative Schwarz-Weiss auf Anhieb gut und mein Nickname drin ist ja Ehrensache... :grins: . Wie gesagt: Diese Folien sind nicht immer sehr passgenau und müssen vor allen Dingen mit Wasser und Rakel aufgebracht werden. Ich fin´s halt einfacher, wenn ich die Aufkleber einfach abziehe, draufpappe und in eine Richtun drüberstreiche. Keine Blasen und immer wieder leicht abzubekommen...deswegen ist mein Favorit die Folie von toptype.

Gruzz
    Sniper :peace:

@DIGGA: ei sischer...auch für ältere Modelle, Superdukes und andere schöne Kürbismodelle :sabber:

Ich würde einfach mal nachfragen. Das 2005er Set ist ja komplett und wenn Du nur die Tankspoiler haben willst, wird´s ja viel günstiger... :grins:

das ist eine Arlen Ness-Kombi, die ich bei ebay geschossen hatte. Nimm dann zwei Nummern größer, da ie sehr klein ausfallen!

Gruzz
    Sniper