Beiträge von Sniper

    Ich weiß auch immer nicht was der Satz soll: Du hast doch Garantie.
    Bringt mein Mopped auch nicht zum Laufen und da es seit dem Wechsel von Vergase- auf Einspritzmodelle permanent die verschiedensten Fehler und Probleme im Motormanagement gibt, täte KTM wirklich gut daran, diese endlich mal dauerhaft zu beheben!

    Gerade erst vor wenigen Tagen wurde die erste Inspektion meiner SMC R gemacht und mit neu aufgespieltem AkraMapping ausgerüstet. Offenener Luftfiler und Akrapovic waren schon länger angebaut. Gestern dann ging sie mir auch merhfach aus. Das erste Mal als ich von der Landstraße kommend in eine Wohnsiedling mit 30 km/h fuhr. Dan beim Beschleunigen 'verschluckte' sie sich gewaltig und knallte heftig. Das zweite Mal starb der Motor beim Beschleunigen wieder ab, ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich dachte noch an eine nicht funktionierende Reserveleuchte und schob die SMC bis zur nächsten tankstelle. Dort aufgetankt und inzwischen abgekühlt ließ sie sich wieder starten. Ungefaähr 800 Meter durch die Stadt gefahren, verschluckte sie sich erneut beim Abiiegen und Beschleunigen und knallte wiedermals, um dann nach 300 Metern wieder liegenzubleiben. Jetzt ging wieder nichts mehr. Als dann der Transporter kam, um mich mit Mopped aufzunehmen, war sie abgekühlt und ließ sich wieder starten.


    Seitenständerschalter, Sicherungen, Kontakte...alles auf Sicht geprüft. Und nun?

    Hallo,


    ich habe die LC4 Modelle bislang auch immer als Zweitmotorrad gefahren. Die machen Spaß und sind, sofern keine großen Reparaturen anstehen, günstig in der Unterhaltung (Steuer, Versicherung, Wartung).


    Allerdings hatte ich immer neue Supermotos. Ich würde keine SMC kaufen, die bereits so viele Kilometer runter hat, vom Besitzer selbst gewartet und lackiert wurde. Riecht mir persönlich ein wenig unseriös. Kann mich aber auch täuschen. Und wenn es ein versierter Schrauber ist, macht er die Wartungsintervalle akribischer als der Freundliche.

    Hallo zusammen,


    ich war schon bei KTM-Supermototrainings und auch z.B. beim KUrvenglühen im und ums Ötztal dabei. Allerdings wird für die Straßenfraktion nichts mehr von KTM angeboten. Weiß jemand, ob es in Zukunft wieder angeboten wird?

    Danke zusammen!


    Nach meiner Tour über den ersten Mai in die Hohe Tatra und 2700 KM in vier Tagen bin ich auch etwas beruhigter. Der Verbrauch von zuletzt gemessenen 7 Litern und drüber hatte sich bei 6 Litern eingependelt, sodass die Warnleuchte auch mal bei 280 KM erst aufleuchtete. Für meine Reiseziele benötige ich also keinen größeren Tank und musste auch nie bibbern, ob die Reservemenge reicht.


    Ich war halt von meiner 1200er Adventure mit 33 Litern Tankvolumen doch recht verwöhnt :)

    Laut meiner Betriebsanleitung verfügt meine 990er ADV, Modell 2007 über 19,5 Liter Tankinhalt. Ich habe einige Testberichte gelesen, in den steht, dass die Reduzierung von 22 Liter auf 19,5 erst ab den Modellen 2009 erfolgte.


    Wieviel Tankinhalt hat sie denn jetzt?
    Bin gestern 230 KM gefahren und dann hat sich die Reserveleuchte bemerkbar gemacht. Für meine erste Tour würde ich schon genauer wissen, mit wieviel Restreichweite ich in etwa rechnen kann. Bei einem Verbrauch von knapp über 7 Liter/100 KM auf jeden Fall nicht viel...


    Wer kann mir helfen?

    @ Second...


    Ich wünsche Dir für die Zukunft viel, viel Glück und allseits umsichtige und defensiv fahrende Verkehrsteilnehmer um Dich herum!


    Gruzz

    Keiner, der sich mal zum Thema des neuen Preises zur Superduke auslässt?
    Keiner, der mal bemerkt wie intensiv derzeit (zumindest in Europas größter Motorradzeitschrift) permanent von KTMs berichtet wird?
    Im aktuellen Heft sogar gleich zwei Tests???


    Was ist da los? KTM bald pleite?
    Die Superduke gibt´s jetzt im aktuellen Jahr für unter 11.000 Euro! Toll für all diejenigen, die noch schnell eine neue 08er, 09er, 10er für "kleines Geld" gekauft haben und sich nun sicher kaputtärgern. Ich werde die Woche mal beim Freundlichen nachfragen, ob er die neuen "alten" Modelle aus dem Vorjahr jetzt gleich um 2.000 Euro reduziert? Komisch, komisch...


    ...und für mich wird die SD immer interessanter! :sabber:

    Hi,


    wer von Euch hat die HP Corse an der SM 990 oder ein schönes, hochauflösendes Foto davon? Die Pics von der Homepage kenne ich schon...
    Und: Kann man die querliegenden Töpfe auch ohne großen Aufwand hochkant verbauen?


    Gruzz

    Ich habe zwar noch nicht das passende Mopped dazu, aber das ist ja Kleinkram...
    Somit würde mich das Angebot ebenfalls interessieren. Die Töpfe müssten dann an die SDR passen...


    Gruzz
    SNIPER

    Ich fing vor etlichen Jahren mit einer nagelneuen GSX R 750 an und dachte, das Maß aller Dinge seien Supersportler. Mit damals 34 PS auf dem superschönen Bock zugegeben nicht gerade flott bei der Beschleunigung, aber wesentlich runder beim Einlenken in die Kurven, um am Kurvenscheitelpunkt dann mit dem größtmöglichen "Dampf" herauszubeschleunigen. Nach der Drosselentfernung musste ich das Moppedfahren mit dem gleichen Motorrad wieder neu erlernen. Der Stil wurde allerdings nicht besser. Erst mit der zweiten neuen Maschine hatte ich dank aufrechter Sitzposition und breitem Lenker ein viel besseres Gefühl beim Fahren - eine XJR 1200...Es folgte dann die erste KTM LC4 Supermoto mit halb so viel PS, aber wesentlich mehr Spritzigkeit. Die Kleine fiel förmlich in die Kurven, ohne das ich etwas dazu tun musste. Unwahrscheinlich agil auf kurzen winkligen Strecken...aber elider nix für meine Sehnsucht nach Fernreisen. Es folgte die erste neue BMW GS 1150 - Modell Adventure. Zwei Jahre danach dann kaufte ich mir endlich (und sehr vernünftig) eine LC4 Sumo (die letzte mit Vergaser) als Zweitmopped. Diese Kombination war perfekt. Was ich aus heutiger Sicht leider sagen muss. Die dicke BMW nach fünf Jahren und knapp 50.000 KM verkauft und noch eine Superduke dazu. Die LC4 blieb! Beide letztes Jahr verkauft und gegen die BMW R1200 GS Adventure getauscht. Mit der bin ich vor zwei Wochen aus den Pyrenäen zurückgekommen...Jetzt will ich wieder eine Supermoto...es wird wohl eine SM 990!


    Achso, ja das mit der Fahrtechnik!? Also nach dem Winter hatte ich mit der GSX die größten Problem mich wieder ans Moppedfahren zu gewöhnen. Mit den Supermotos die wenigsten! Bein raus und wenn´s rutscht wird das Grinsen unterm Helm breiter. Das ist mir bei meinem fahrstil auch immer mal wieder mit der dicken BMW passiert. Da wurde der Gluteus Maximus allerdings immer spitzer und das Grinsen wich einem unguten Gefühl...

    @ Waldgeist: Ich weiß, dass es die Einsätze gibt und wollte wissen, ob die im Durchmesser passen. Vielleicht hat auch jemand die Maße von den Kat-Einsätzen der Leovince-Töpfe!? Wahrscheinlich hat die aber ohnehin keiner nachgerüstet :grins:

    Boaahhhh was bin ich froh :Daumen hoch: , dass es endlich feste Koffer für die Supermotos gibt. Jetzt steht für mich nach dem Verkauf meiner LC4 SM fest, dass ich mir wieder eine SM kaufe, mit der ich nun endlich auch mal zu zweit fahren kann, ohne auf Gepäck verzichten zu müssen. Wenn ich mir jetzt zu meiner SD eine gebrauchte SM 950 kaufe, ist mein Glück perfekt und ich muss mich nicht von beiden Moppeds trennen, um mir eine ADV zu kaufen...


    Ich werde sicherlich einer der wenigen Biker, die mit einer KTM SM durch die Türkei oder nach Marokko fahren :sabber:


    Gruzz
    S.N.I.P.E.R.