Beiträge von favorite43

Fotos wären nicht schlecht, dann kann man sehen ob die Felgen noch zu richten sind.

Kann mir nämlich nicht vorstellen dass es die Felgen so sehr zerlegt hat dass man die nicht mehr richten kann.

Und wenn doch, dann war's wohl ein SEHR heftiger Aufprall... :rolleyes: :grins:

Solange der Gang noch ganz normal eingelegt werden kann ist alles i.O.
    Sobald du aber mehr Kraft aufwenden musst um den Gang einzulegen weißt du dass die Kupplung doch nicht komplett trennt, dann würde ich das lieber lassen.

Aber das scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein. :grins:

Das einzige was bei meiner SMC im Stand 'fiept' ist die Benzinpumpe wenn die Zündung an ist.
    Ob das im Stand immer noch ist habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, wäre jetzt aber das erste was mir einfallen würde. :grins:

Ich glaube ich weiß welches Geräusch du meinst. Zumindest ist es bei der SMC so dass die Bremse 'pfeift' weil sie schwimmend gelagert ist.
    Wurde mir so mal vom Mech gesagt also denke ich mal, dass da auch so stimmen wird. :grins:

Hmm, dass es die Anlage so nicht mehr gibt ist blöd. Aber immerhin bekommst du das Geld ausgezahlt!

Hast du die Anlage mittlerweile Mal runter gehabt?

Ich bin vor kurzem ein einen Graben geflogen. Kühler meiner SMC wurde dabei (inkl. Verkleidung) links um ein ziemliches Stück nach hinten gedrückt. Habe dann alles links wieder gerade gebogen und angebaut. Zum Glück ist der Kühler heile geblieben!
    Habe dann bei Anbau gemerkt dass es trotzdem nicht passt. Habe den Kühler und die Verkleidung dann an beiden Seiten runter genommen und wieder angebaut.
    Und siehe da... Es hat gepasst!

Mit anderen Worten: Vielleicht hast du auch einfach nur Spannung auf der Auspuffanlage wie ich bei meinem Kühler. Bau die Anlage mal ab und wieder dran.
    Wenn das alles passt, Top! Wenn nicht, blöd gelaufen... :grins:

Am besten lässt du so etwas machen. Du könntest zwar auch versuchen den Auspuff wieder selber gerade zu biegen aber das dürfte nur mit sehr viel Hitze gehen damit das Material geschmeidig genug ist.

Oder du lässt dir durch die Versicherung direkt eine neue Anlage geben, da die Sache ja (denke ich mal) über die Versicherung läuft?

Halten diese Art von Motorradständer eigentlich vernünftig? Kenne nur diese Ständer, die das Moped in der Mitte aufbocken.

Das Ding hält bombenfest! So einen „Hauptständer" den man unter den Motorblock schiebt werde ich mir auch noch bestellen wenn ich wieder etwas Geld übrig habe.

Habe mir einen zweiten Plastiksatz bei racestyles bestellt.

Waren original KTM Teile, jedoch trotzdem teilweise zerkratzt. Im Nachhinein war es mir egal weil eh das neue Dekor drauf kam, wenn du aber nur die Plastics ohne Dekor dran machst achte vorher drauf ob die Teile nicht zerkratzt sind.

Habe schon öfter von dem Problem gehört, keine Ahnung was KTM da immer macht. :nein:

Ich habe mir damals einen KernStabi geholt. Schön ist zwar anders, Quali ist jedoch Top und man kann ihn (auch durch verschiedene Aufnahmen) für jedes Motorrad verwenden.

Zu 1. Ja, es gibt einen Kurzhubgasgriff für die SMC. Diesen hier fahren auch einige aus dem Forum. Andere alternativen gibt es meines Wissens auch nicht.
    Gibt es auch ein paar Threads drüber, am besten Mal kurz suchen, habe sie jetzt nicht zur Hand. :grins:

Zu 2. Ich bin auch knapp 1,90 groß. Um genau zu sein bin ich 1,86 und habe genau wie du ziemlich lange Beine. Ich sitze ganz normal auf der SMC und komme gut in den Kurven runter. Mit normal meine ich dass ich in der Kuhle von der Sitzbank sitze, sprich nicht sehr weit vorne oder zu weit hinten. Ist schwierig zu erklären aber ich hoffe mal du verstehst was ich meine! Hatte sogar schon einmal kurz die Raste unten, war dann aber auch mehr durch die Kurve rutschen als fahren... :rolleyes:

Zu 3. Ich bin nicht wirklich der Fachmann für irgendwelche Ferndiagnosen, allerdings kann ich sagen: Wenn du das Gefühl hast es sei die Hinterachse, bock die Kiste auf, raus mit der Achse und nachgucken ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn was kaputt sein sollte weißt du wenigstens woran es liegt Wenn es das nicht ist geht's halt weiter mit der Suche... :grins:

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiter helfen mit meinen Erfahrungen! :Daumen hoch: