KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Anstatt beim Tacho zu sparen hätten die Leute bei Husqvarna lieber mal am Gewicht sparen sollen... :nein:


    Ganz genau, ich hoffe es kommt nochmal ne leichte Racing Version raus. Weniger Gewicht und extem überdimensionierte Vorderradbremse. :sabber:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ganz genau, ich hoffe es kommt nochmal ne leichte Racing Version raus. Weniger Gewicht und extem überdimensionierte Vorderradbremse. :sabber:

    Da kannst du lange drauf warten. So was wird's wohl nicht mehr geben.
    Das wäre ja nur was für die Extremisten der Sparte und das würde ja wiederum zu wenig Gewinn erzielen...


    Schade eigentlich. :Tempo:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ich hoffe noch drauf dass sowas als "Prestige" Projekt durchgezogen wird, ohne Riesen Absatzzahlen im Hinterkopf. Dafür müssen aber die anderen Sparten gut genug laufen damit sie sich das leisten können.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ansonsten kann man ja selber Hand anlegen, so wie früher. Was hab ich an meiner 640er nicht alles umgebaut und optimiert. Dann hat man auch gleich ein Unikat...

  • Leider fehlt mir dafür die Zeit oder das Geld.


    Sprich keine Zeit es selber zu machen und kein Geld es machen zu lassen.


    Ne Hyper mit 170Kg hätte schon was :Daumen hoch:
    Gab ja mal ne Firma die so nen Umbau machte.
    Preislich lag sie dann aber über 30 Rießen soweit ich mich erinner.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Leider fehlt mir dafür die Zeit oder das Geld.


    Sprich keine Zeit es selber zu machen und kein Geld es machen zu lassen.


    Ne Hyper mit 170Kg hätte schon was :Daumen hoch:
    Gab ja mal ne Firma die so nen Umbau machte.
    Preislich lag sie dann aber über 30 Rießen soweit ich mich erinner.


    :zwinker: der Georg verkauft sein 990 / 950 SMR die wigt auch nur noch ca 165 kg schau mal bei Kaufen verkaufen :Daumen hoch: das ist auf Basis eines KMS Umbaus :wheelie:

  • Sicher ein Super Teil.
    Ich stehe aber lieber auf Werk Bikes.
    Von solch ein Tuning bin ich schon lange weg.


    Wie gesagt selber gemacht für sich toll, aber eher im Auge des Bauers.



    Naja fahr die SMC-R noch 2 Jahre. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.
    Sonnst suche ich ne "alte" Hyper SP und schau was bei ihr noch geht.


    Aber denke wenn die 800er Duke oder eine MT08 mal kommen, dann wird es einige Bikes geben die mich wieder interessieren! :ja:
    Is ja das was ich will: 2 Zylinder, ca. 100Ps und 170Kg Vollgetankt.


    Muss natürlich nicht alles genau 100 Ps ect sein.
    Die Mischung macht es. Aber 180Kg is bei mir schon Obergrenze.
    Und 85 Ps Untergrenze.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das Teil hab ich LIVE bei der Abstimmung am Highscoreprüfstand gesehen, bist du gestört , da ist kein Teil mehr so wie es war....................

  • Das Teil hab ich LIVE bei der Abstimmung am Highscoreprüfstand gesehen, bist du gestört , da ist kein Teil mehr so wie es war....................

    :lol: ist doch net wahr :lautlach: 5 Sachen sind noch original der Rahmen die Gabel /Federbein und Fusrasten Bremsanlage Lenker :grins: sind noch orginal :alter schwede: :wheelie: :driften:



    Denke dass man auf der alten LC8 SM Basis auch ein erschwingliches 170-175 kg serien Bike machen könnte wenn KTM :zwinker: das wollte

  • Sicher ein Super Teil.
    Ich stehe aber lieber auf Werk Bikes.


    Is ja das was ich will: 2 Zylinder, ca. 100Ps und 170Kg Vollgetankt.


    Muss natürlich nicht alles genau 100 Ps ect sein.
    Die Mischung macht es. Aber 180Kg is bei mir schon Obergrenze.
    Und 85 Ps Untergrenze.


    Genau meine Kragenweite, am nächsten kommt da wohl die Hyper SP - naja nicht ganz, vielleicht etwas zu speckig. Gewicht fahrfertig: 194 kg
    Ducati Hypermotard 821 SP

  • Dafür liegt sie satt auf der Strasse und ist fast so handlich wie eine 690er. Das Gesamtpaket gefällt mir besser als die 990er, die 1290 ist mir zu brutal...

  • die Hyper am Stand ist sehr unhandlich, weil schwer, und hoher Schwerpunkt.
    Wenn du aber damit fährst dann glaubst du beinahe mit einer 690er unterwegs zu sein, da wird sie plötzlich sehr handlich

  • Das kann ich bestätigen :ja:


    Das die Hyper so traumhaft leicht um die Ecken geht liegt aber wohl auch einfach nur am SuperMoto-Konzept (Sitzposition, breiter Lenker). Den großen Unterschied macht aber die gleichzeitige Stabilität und Präzision in Kurven.


    Obwohl ich mir fest vorgenommen habe nächstes Jahr eine 16er Duke R zu gönnen, bin ich - als alter Duc Treiber - auch von der HyperMotard noch nicht so ganz ab. Zumal auf meinem Lederkombi auch noch überall fett "Ducati" drauf steht. :denk:


    Frage: Wie weit liegen 690er Duke R und HyperMotoard denn in den Unterhaltskosten auseinander?

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Hatte mir auch die neue Duke R überlegt, aber nachdem der Motor noch kurzhubiger ausgelegt ist und mir der Kniewinkel auf die Dauer zu spitz ist wars dann doch die Hyper SP...

  • Über Unterhaltskosten denke ich einfach nicht nach
    die DUC braucht nicht mehr Sprit wie die 690er
    Die Services sind auch nicht so oft, und sogar billiger als bei der KTM .......
    und dass die Versicherung teurer ist, das steht ja wohl außer Zweifel, das weis man aber vorher