Beiträge von Supersic77

    Klasse, die haben auch echt schöne Templates und sehr hochqualitative Folien. Der Aufwand das selbst mit einer normalen Grafikdruckerei abzuwickeln ist idR recht hoch.


    Viel Spaß damit :Daumen hoch: !


    Echt? Wieso soll der Aufwand hoch sein? Eigentlich braucht man doch noch 'nur' zu wissen welche Folie farbecht, dauerhaft und ggf. überlackierbar ist und damit zur Druckerei zu laufen. Ich möchte das auch mal ausprobieren. IR finde ich verdammt teuer. 180 oder 190 EUR für einen Plot? Das geht doch bestimmt wesentlich günstiger...

    Hatte dieses Täschlein bei meiner ersten SMC beim Kauf mit drauf (Schminkutensilien der Vorbesitzerin - totaaal praktisch! :titten: ).
    Leider sieht das Ding dann nach einigen Regenschauern und infolge Sonnenbestrahlung aus, als hätte man einen alten Putzlappen aufs Heck getackert.
    Außerdem willst du da eh nix drin haben was nicht geklaut werden soll. Also fällt einem dazu dann auch nicht viel ein. Schloß passt nicht rein.

    Das Problem an der Karre ist doch einfach, dass hier die 'schwedisch-experimentellen' Designanleihen auf ein bestehendes Krad aufgestülpt wurden und im Endeffekt ein halbgarer Zwitter auf den Markt geworfen wurde. Das ging mir von Anfang an auf den Keks und hat sich nicht gebessert.


    Die ursprüngliche Studie konnte die Herkunft ja noch ganz gut verschleiern und wirkte einigermaßen eigenständig.



    Bis auf ein paar rechteckige Elemente und den Farbwechsel ist die Serie aber doch nur ein unsexy Baukasten-Mischmasch und sicher nicht die Wiedergeburt der Marke Husqvarna.


    Dass der Designansatz Husqvarna ganz wunderbar funktionieren kann und KTM/Husqvarna auch kompetente Designer am Start haben, sieht man doch eindeutig an den ganz wunderbaren Studien "Vit Pilen” und "Svart Pilen". Die Teile sind aber von A bis Z durchdesignt, im Gegensatz zur 701. Wenn 2016 der neue Duke-Motor in die Husqvarna-Supermotos eingebaut wird, geht das hoffentlich mit einem eigenständigen Designkonzept einher...

    Sicher ein Super Teil.
    Ich stehe aber lieber auf Werk Bikes.


    Is ja das was ich will: 2 Zylinder, ca. 100Ps und 170Kg Vollgetankt.


    Muss natürlich nicht alles genau 100 Ps ect sein.
    Die Mischung macht es. Aber 180Kg is bei mir schon Obergrenze.
    Und 85 Ps Untergrenze.


    Genau meine Kragenweite, am nächsten kommt da wohl die Hyper SP - naja nicht ganz, vielleicht etwas zu speckig. Gewicht fahrfertig: 194 kg
    Ducati Hypermotard 821 SP

    Du musst beim Ampelbremsen mit einer ruckartigen Bewegung (du weisst schon!) Becken und Wampe lotrecht über den Lenker in Richtung Vorderrad wuchten, in einer flüssigen Bewegung, während das Hinterrad hochkommt, die Hohlkreuzposition (Gemächt direkt über Zündschlüssel) blitzschnell in einen Buckel wandeln und das Hinterteil nach hinten drücken so dass du nicht vornüber fällst. Vorher den flüssigen Bewegungsablauf im trockenen üben.

    Hallo zusammen. Mir wurde meine SMC geklaut und ich habe ein recht gutes Angebot eine Husqvarna Nuda (ohne ABS, keine R) zu erstehen.
    Eigentlich war das Thema SMC für mich noch nicht erledigt, sprich es soll eigentlich eine neue her, sobald die Versicherung gezahlt hat...jetzt bin ich am überlegen.


    Besitzt jmnd. von euch beide Maschinen oder hat mal eine Nuda längere Zeit gefahren? Ich könnte mir vorstellen dass mich das höhere Gewicht und die eventuell fehlende Wendigkeit stört, besonders im Stadtverkehr...


    Kann gelöscht werden, eine längere Probefahrt sagt mehr als 1000 Threads...die Nuda ist toll aber eben doch so anders dass es nicht vergleichbar ist.

    moin.


    also von meinem händler hab ich nur vor 3 wochen bekannt bekommen das die smc r für dieses jahr ausverkauft ist. hab zum glück die letzte noch von ihm bekommen.


    Wow. Genau. Eigentlich hat der Kunde vor dir ja die letzte bekommen, du hast jetzt die allerletze bekommen, bis in 3 Wochen der nächste mit der allerallerletzten SMC vom Hof fährt. Und ausverkauft sind die Karren natürlich sowieso immer. *gähn*


    Und alle drei Deppen haben natürlich den Listenpreis bezahlt und immerhin noch Rabatt auf die 1000er bekommen. Ein hammergeiler Deal nach dem anderen.



    Kannst froh sein, wenn der Kollege so gnädig war und die nächste (allerallerletzte) SMC aller Zeiten erst in den Verkaufsraum geschoben hat, als deine Tinte schon trocken war. :winke:

    Besitze das Garmin 590LM und möchte nur, ohne den gesamten Thread gelesen zu haben, darauf hinweisen, dass m.E ein Motorrad-Navi ohne Kurvensuchfunktion keinen Sinn mehr macht, der Mehrwert ist einfach unschlagbar. Bin damit kreuz und quer über die Alpen gefahren und habe festgestellt, dass die Funktion auch downloadbare Touren aus dem Internet um Längen schlägt. Das Garmin packt einfach noch ein paar Kurvenstrecken mit dazu. Einfach genial. Die Tourenplanung entfällt also mehr oder weniger komplett, man überlegt sich abends im Zelt (oder meinetwegen Hotel) wo man am nächsten Tag sein möchte und lässt den Rest das Garmin erledigen, einfach phantastisch. Und wenn es einem dann nach ein paar Stunden schwindelig ist, die Schräglagenkrankheit einsetzt und man einfach nur noch auf die Luftmatratze will, lässt man sich über die Präferenz 'kürzester Weg' den nächsten Zeltplatz zeigen und macht Feierabend. Genial. :knie nieder:

    Mich betrifft das Thema nicht mehr, da meine frisch getunte Pirate-Racing SMC gestern Nacht geklaut wurde. Ich bin ohnmächtig vor Schmerz. :weinen:


    Trotzdem möchte ich euch nicht die Mail vorenthalten die ich von Harald vom WHB-Archiv bekommen habe:


    Ich habe alle Editionen von 2008 bis 2013 sind 14 Bücher bzw analog die CDs


    Das 2011er Buch ist in den unterschiedlichen Editionen (z. B. CD 2008-2011, CD 2008 bis 2012, etc) unterschiedlich enthalten bzw umfangreich.


    Das geht von 146 Seiten bis 240 Seiten für das gleiche Modell/Baujahr, egal ob CD oder Bücher


    Die realen Bücher haben manchmal sogar ein oder zwei Kapitel mehr z.B. Arbeitszeiten, etc, wie die in den CDs.



    Zur CD:


    Aufpassen, sind keine PDF, sondern EXE(PDF)-Dateien.


    Ewig lange Ladezeiten, ruckelnder Bildlauf, ständig den Internet Explorer 11 runter und rauf installieren nervt böse.


    Will ja am Moped schrauben und nicht ewig am Laptop sitzen, bis ich was finde.



    Wer allerdings Elektrik Probleme hat, ist mit den CDs besser dran, da dort einige Schaltpläne in Farbe sind, aber KTM die Bücher logischerweise nur in s/w druckt.


    Ich schraube seit 40 Jahren, ohne Bücher neben/unter/über dem Moped wird das nichts bei mir … J


    Gruß Harald

    Hi Mädels,
    sagt mal, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei der auf diversen KTM-Händlerseiten vertriebene DVD REPARATURANLEITUNG 690 ENDURO/R, 690 SMC-R nicht um das Original-Werkstatthandbuch handelt?


    Reparaturanleitung


    Mehrsprachige, sehr umfangreiche und detaillierte Wartungs- und Reparaturanleitung.
    Auf der CD-ROM wird Ihnen einfach und mit vielen Bilder erklärt, wie Sie Ihre KTM pflegen, warten und reparieren können.


    Ebenfalls enthalten sind:


    Bedienungsanleitung
    Werkstatthandbuch Federbein (Wartungs- u. Reparaturanleitung)
    Werkstatthandbuch Gabel (Wartungs- u. Reparaturanleitung)