Smc-r 690 Bj. 2015 mit Sebring Powerparts Endtopf, welches Mapping

  • Moin liebe Gemeinde.
    Ich hab mir ja Ende letztes Jahr meine Smc-r 690 Baujahr 2015 zugelegt, nachdem ich mich unfallbedingt von meiner 2002er lc4 trennen mußte. Nun hab ich mir einen Powerparts Endtopf von Sebring zugelegt, angepasst und angebaut. Nachdem ich das gemacht habe, musste ich feststellen, daß nicht für die 2015er freigegeben ist. Ich lass ihn jetzt trotzdem dran. Nun die Frage an Euch. Ist es sinnvoll n Mapping raufspielen zu lassen, in Verbindung mit dem offenen Luftfilterkasten? Oder einfach so weiterfahren? Den Kat hab ich drin. Der Topf wird ziemlich heiß, musste ich feststellen. Han n bißchen Angst , daß dem Motor was passiert. Was meint Ihr? :grins:

  • Wenn du mit offenem LuFi-Kasten fährst auf jeden Fall das EVO1 aufspielen, da dir der Motor sonst flöten gehen kann (gibt einige Threads wo das erklärt wird). Allerdings muss dann auch der Kat raus.
    Oder Originales Mapping lassen und mit Standardluftfilterkasten fahren.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins: