Beiträge von strubby

    Moin moin


    Folgende Problematik trägt sich zu. Seit einiger Zeit leuchtet meine ABS-Lampe auf und das ABS ist außer Betrieb. Es tritt unregelmäßig auf. Dann hab ich die Zündung ausgemacht, neu gestartet und dann ist wieder alles iO. Hat von Euch jemand dieses Problem schonmal gehabt, oder muß ich mich an den Freundlichen wenden? Garantie hab ich ja noch :Daumen hoch:

    So.
    War heute beim Händler und hab mir das EVO 1 mapping raufspielen lassen. Danach natürlich gleich ne kleine Runde gedreht. Ganz schön laut der offene Luftfilterkasten. Der Kollege der Werkstatt meinte, ich solle mir doch n anderen Luftfilter einbauen, gibt n schönen Sound. Was habt ihr so drin in dieser Kombi? Also wenn das mit n anderen Luftfilter noch lauter ist, dann brauch ich ja Gehörschutz beim Fahren

    Moin.
    Also ich War heute beim Händler und bin auch der Meinung, daß die Felgen farblich nicht wirklich zum Rest passen. Sind auf alle Fälle heller und passen nicht wirklich zur Gabelbrücke. Da hätten sie den Rest auch so machen müssen. Den Powerparts Lenker heben Sie ja auch in einem schönen Orange hingekriegt. Aber, es ist wie alles im Leben Geschmacksache.

    Also ich hab nochmal nachgefragt. Hinten zusammengepresst und vorne durchgeschoben. Wird bei dir auch so sein. Frag halt mal, bei welchen Händler er war und rufst dort mal an. Bevor du lange rum tust.

    Kumpel hat seine auch vom Händler tieferlegen lassen. Die Haben die hintere Feder direkt zu KTM geschickt. Da wurde sie wohl auf ne bestimmte Länge zusammengepresst. Vorne haben sie glaube ich auch bloß die Holme durchgesetzt. Kann ich heute Abend aber nochmal genau nachfragen.

    Moin moin.
    Ist es eigentlich normal, das wenn ich die Zündung anmache, die Benzinpumpe die ganze Zeit surrt? Muss die nicht mal irgendwann abschalten? Ich kenn das bloß von anderen Fahrzeugen, daß die sich nach einer gewissen Zeit abschaltet.

    Ich denke, da Remus wohl Sebring geschluckt hat, wie ich gehört habe müssen sie jetzt Remus verkaufen. Der Remus ist ja auch für die SMC ab 2008 zugelassen. Angeblich, laut Aussage meines Händlers erlischt die Garantie, wenn ich den Sebring montiere. Muss jetzt halt zum Kundendienst den originalen ranbasteln. Jetzt noch ne Frage an die, die auch auf der 2014/15 den Sebring Powerparts fahren, habt ihr den Kat rausgenommen, oder dringelassen?

    Moin liebe Gemeinde.
    Ich hab mir ja Ende letztes Jahr meine Smc-r 690 Baujahr 2015 zugelegt, nachdem ich mich unfallbedingt von meiner 2002er lc4 trennen mußte. Nun hab ich mir einen Powerparts Endtopf von Sebring zugelegt, angepasst und angebaut. Nachdem ich das gemacht habe, musste ich feststellen, daß nicht für die 2015er freigegeben ist. Ich lass ihn jetzt trotzdem dran. Nun die Frage an Euch. Ist es sinnvoll n Mapping raufspielen zu lassen, in Verbindung mit dem offenen Luftfilterkasten? Oder einfach so weiterfahren? Den Kat hab ich drin. Der Topf wird ziemlich heiß, musste ich feststellen. Han n bißchen Angst , daß dem Motor was passiert. Was meint Ihr? :grins:

    Moin liebe Gemeinde.
    Ich hab mir ja Ende letztes Jahr meine Smc-r 690 Baujahr 2015 zugelegt, nachdem ich mich unfallbedingt von meiner 2002er lc4 trennen mußte. Nun hab ich mir einen Powerparts Endtopf von Sebring zugelegt, angepasst und angebaut. Nachdem ich das gemacht habe, musste ich feststellen, daß nicht für die 2015er freigegeben ist. Ich lass ihn jetzt trotzdem dran. Nun die Frage an Euch. Ist es sinnvoll n Mapping raufspielen zu lassen, in Verbindung mit dem offenen Luftfilterkasten? Oder einfach so weiterfahren? Den Kat hab ich drin. Der Topf wird ziemlich heiß, musste ich feststellen. Han n bißchen Angst , daß dem Motor was passiert. Was meint Ihr? :grins:

    Hast du auch ne 2015er?


    Die Jungs von KT... haben gesagt, daß es bei der Kombi wohl schon Motorschäden gegeben hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Weil der Remus ist ja auch für 2008-2015 zugelassen. Gibt es da Erfahrungen mit dem Powerparts Endtopf?

    Moin, liebe Gleichgesinnte.
    Ich bin erst neu hier, fahre aber schon seit längeren KTM.
    Seit letztes Jahr fahre ich eine SMC-R 690 Bj. 2015, hab mir da einen Powerparts Endtopf raufgebastelt. Jetzt hab ich gesehen, damals dafür eine EG-Genehmigung mitführen muss. Frage an Euch, hat jemand von Euch sowas und könnte es mir vielleicht kopieren und zumailen?
    Der Endtopf hat folgende Bezeichnung 765.05.099.100 e4 2368 9. Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
    Gruß Strubby :Daumen hoch: