iOS App Entwickler - Hilfe gesucht

• Moin,

Ich bin Lukas, habe im letzten September mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen und verbringe so gut wie jeden freien Moment bei gutem Wetter auf meiner Duke :-).

Ich arbeite seit circa 2 Monaten an einem Konzept zu einer App, die begleitend zum Motorradfahren laufen kann/sollte. Mehr möchte ich dazu erstmal garnicht sagen, außer dass die Idee und das Konzept dahinter soweit stehen und ich gerne jemanden mit etwas mehr Erfahrung im iOS Development (Über eine Android Version habe ich schon nachgedacht, würde aber zuerst gerne eine laufende iOS Version aufbauen) ins Boot holen würde, um schneller und effizienter daran arbeiten zu können. Meine Erfahrung in diesem Gebiet beschränkt sich leider auf ein Selbststudium in meiner Freizeit im Bereich iOS Development. Ich habe schon hier und da einige Gebiete, die die App beinhalten wird ausprobiert und dazu einzelne Apps gebaut, aber das Gesamtwerk steckt zur Zeit in den Kinderschuhen.

Vielleicht steckt jemand unter euch der Erfahrung in diesem Bereich mitbringt oder allgemein Lust darauf hat mir bei dem Projekt etwas unter die Arme zu greifen. Grafiker und Designer sind ebenso willkommen, bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren über das Design selbst.

Für weitere Fragen , Anregungen , Vorschläge etc. freue ich mich immer über Rückmeldungen per PN oder als Antwort gleich hier :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mit Verlaub, aber da wird denn schon ein bisschen mehr Fleisch dran müssen, bevor sich jemand Deiner annimmt. Alles was ich nun weiß, ist, dass Du irgendeine eine Idee hast (nach 2 Monate Konzeptarbeit noch nicht überzeugend genug, sodass es geheim bleiben muss), und wohl handwerklich vom Programmieren (noch) nichts verstehst (wer sonst würde sich mit "Freizeit-iOS-Development" outen). Nicht einmal eine hübsche, kreative Idee im Bereich Graphik/Design gibt es, an deren Realisierung man gerne mitwirken würde.

Da betreue ich doch lieber unsere Fachinformatiker hier in meinem Entwicklungsbüro, da weiß ich, was die vorhaben, was die können (und noch nicht können) und was am Ende heraus kommen soll. Nur KTM fahren die noch nicht, aber ich arbeite daran.
    .

• Hi,

Danke erstmal für deine Antwort.

Bei der App geht es im Prinzip darum gefahrene Strecken zu tracken und diese mit anderen Usern teilen zu können. Highlights wie Restaurants etc. sollen früher oder später auch verfügbar sein.

Meine Erfahrung im iOS-Development beschränkt sich leider nur darauf, da mein alter Arbeitgeber schlichtweg keine Ahnung von irgendetwas hatte und ich bisher leider nur Erfahrung in PHP machen durfte, ändert sich aber zur Zeit.

Falls speziell du (der letzte Abschnitt soll wohl darauf hindeuten, dass du erfahren bist/ sein magst ) Lust hast mehr zu erfahren und dich gerne darüber sachlich Unterhalten möchtest, wäre es schön wenn du dich per PN melden würdest.

Von Graphik und Design habe ich leider absolut keine Ahnung, dennoch eine grobe Vorstellung wie das Ganze am Ende auszusehen hat/ aussehen soll.

Meine freie Zeit neben Duke und Ausbildung lässt eben nicht mehr zu als den Fortschritt, den ich zur Zeit machen kann ( knappe 1 - 3 Stunden pro Tag Abends, je nach noch vorhandenem Level an Konzentration die ich aufbringen kann).