Ich gehe jetzt auch langsam auf die 50 zu und habe vor 2 Wochen meine 1290 SDR verkauft und mir eine SMC 690 R geholt.
180 PS sind für nur Landstrassenbetrieb einfach zu viel (besser, man kann sie nicht nutzen), ausser man fährt auf der Geraden jenseits von gut und böse, was ich aber eh net mache, denn gerade blasen kann jeder.
Mit der Sumo bin ich wieder bei meinen Wurzeln, habe viel mehr Spass und langsamer bin ich damit definitiv auch nicht.
Alter ist also relativ.
Finde es nur sehr schade, dass es rund um SuperMoto so ruhig geworden ist.
Nachvollziehbare Entscheidung, klingt logisch, aber am Ende entscheidet doch immer auch das Herz mit
selbst mit der 690 kannst jenseits von Gut und Böse zu schnell sein
Nur dass es um Supermoto so ruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Alter (bin jetzt 21) geiern Sie schon arg nach der 690 und 701. Noch vor 2 Jahren habe ich mich tierisch gefreut, wenn ich mal eine SMC / SMC-R hab rumfahren sehen, heute fahr ich kaum 50km im Odenwald, sehe ich schon mindestens eine Hand voll ![]()
An der örtlichen Kartbahn (Walldorf) ist in Sachen Supermoto auch immer was los, bin auch ab und an mal dort einfach um zuzuschauen, was schon sehr viel Spaß macht ![]()