Beiträge von SquashLeiche

Hi,

Hab es umgekehrt gemacht und auf meiner '14er SMC-R die 2011er plastics drauf. Passt alles soweit. Kühlerschutz musste nicht getauscht werden, man sollte jedoch darauf achten bei den Spoilern vorne nicht zu arg auf Spannung zu arbeiten, wird bei dir aber wahrscheinlich kein Problem sein.

Das Heck ist soweit identisch, die Lampenmaske dürfte auch identisch sein. Nur bei den Seitenteilen und Spoilern für die Seitenteile muss man das wohl oder übel ausprobieren. Die neuen Spoiler sollten auf der alten jedoch problemlos passen.

Cool, das heißt dass man den KTM Dongle für das Ausschalten des Hinterrads-ABS nicht benötigt und dies einfach per Knopfdruck erledigen kann? :sensationell:

Ich denke er meint die Funktion um das ABS System komplett zu deaktivieren. Geht aber auch bei der KTM sehr easy... Bin mir nicht sicher, ob es den genannten Dongle auch für die Husky gibt, müsste es aber eigentlich.

Finds cool, dass du dich das getraut hast auch wenn es auf wenig zustimmung seitens des Forums stößt.
    Danke für die Bilder und den Bericht! Sehr gut gemacht.

Bitte nicht löschen, auch wenn die nicht konstruktiven Beiträge (dies ist auch keiner...) und der Gegenwind nicht einfach zu handhaben sein mag. :kapituliere:

Hab einen Ölthermometer von Koso verbaut (gibt es auch einen großen Fred zu hier im Forum...) und mache das wie folgt:
    Hole die Gute aus der Garage, mach Sie an und setze mir dann den Helm an und zieh mir die Handschuhe an, das kann schon mal ein Minütchen dauern :grins:
    Dabei habe ich schon oft beobachtet, dass die angezeigte Temperatur in Abhängigkeit von der Außentemperatur steht (draußen 30Grad im Schatten, kalte Käthe ~25Grad). Dann dauert das Warmfahren logischerweise deutlich kürzer.
    Bis Sie ~60* hat drehe ich sie bis max 5000 und gebe nie mehr als halbgas. Einfach gemütlich fahren und zB beim Anbremsen auf eine Ampel abtouren lassen.
    Ab dann gebe ich schrittweise immer mehr Gas und drehe Sie etwas höher, bevor sie ab 80* Feuer frei bekommt.
    Habe die letzten Ausfahren beobachtet (meist bei rund 10 - 15* Außentemperatur), dass Sie bei normaler Fahrt nicht wärmer als ~75* wird. Wenn man dann Feuer frei gibt, können es schon 80* werden, aber kein Vergleich zu teilweise 90-95 im Sommer...

Das sehe ich allerdings genau so.
    Wenn dann müsste man sich an der Prilia SVX orientieren.

Und da ist die Entwicklung wahrscheinlich so teuer, dass es sich nicht lohnt. Das ist was für hardcore freaks. Vor allem bei dem Tankvolumen :teuflisch:
    Eine leichte ~800CCM Reihenzweizylinder Sumo um die 180 Kilo fahrfertig wäre wahrscheinlich auch gut verkäuflich. Die Hypermotard verkauft sich ja auch nicht schlecht, obwohl es (man steinige mich für diese Worte als Ducatisti) auch keine Sumo ist und eher richtung hochgelegte Monster als Funbike geht.
    Traumhaft (!!!) wäre eine 800CCM Sumo fahrfertig unter 170KG. Das wäre richtig geil, aber wahrscheinlich schwer zu realisieren.

Die 180 trocken bei der Ducati sind knapp über 200KG vollgetankt (Standard version - 204 bei 90% gefülltem Tank - Quelle) und somit fällt das, meines Erachtens nach, nicht in die Kategorie leicht für seine Bauart :Daumen runter:

Genau und deswegen gibt es genug Leute, die ihr "Heizgerät" schön warm fahren und pfleglich behandeln.
    Wenn der Vorbesitzer den Reifen bis zur Kante gefahren hat (egal ob vorne oder hinten) kaufst du dann die Kiste auch nicht, weil er dir zu flott unterwegs war und schließt direkt drauf, dass das Gerät verheizt wurde ? Dann viel Spaß beim Gebrauchtkauf, wenn es mal dazu kommen sollte bei dir. :respekt:

Aber leider ist der CSA3 vorne an den Flanken recht schnell runter :weinen:, außerdem mag er hohe Temperaturen weniger als sein Vorgänger CSA2.

Aber egal, er möchte ja Langlebigkeit

Richtig, aber ich konnte dadurch keine Verschlechterung des Fahrverhaltens bemerken. Mag für die :polizei: nicht ganz so dolle aussehen, aber da er hinten noch Profil hat und vorne in der Mitte auch noch gut aussieht, werden die eher mal nix sagen...

außerdem mag er hohe Temperaturen weniger als sein Vorgänger CSA2.

Er raut bei hohen Temperaturen und ordentlichem Angasen gut auf (Luftdruck v2.2/2.3 hinten 2.5), aber das Reifenbild sieht gut aus. Sieht, meines Wissen nach (Ich bin auch kein Experte :ja:) in Ordnung und nicht nach "Hot Tyre" aus.
    Inwiefern denkst du der CSA3 mag keine hohen Temperaturen ? Was hat der CSA2 in dieser Hinsicht bessser gemacht ?

Fand den Pirelli AngelGT zwecks Langlebigkeit und Verhalten bei Nässe auch nicht schlecht. Nur im Sommer beim Grip musste abstriche machen, da kommt er an einen Conti Sport Attack 3 nicht ran. Den hatte ich zum Saisonschluss bis dato noch drauf und das ist vom Grip her erste Sahne :Daumen hoch:

Vorne und so sieht er hinten aus :

Schwerste mal bis zum Schluss noch etwas mehr Druck auf dem Vorderrad testen.
    Sonst war ich mit dem Reifen super zufrieden. Sehr sehr geil, grip war super (nass so wie trocken) und Laufleistung geht klar bei dem Verschleiß (hab ihn seit ca. 3 - 3,5k drauf).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe jetzt beobachten können, dass sich der Reifen hinten total gleichmäßig (mittig / Flanken) abfährt, jedoch vorne die Flanken fast blank sind... Werde dazu noch ein Bild hochladen, das das ganze Zeigt. Meine Beobachtung deckt sich mit dem Review von KurvenradiusTV :rolleyes:
    Kann jemand das gleiche Verhalten beobachten ?
    Fahre den Reifen mit v2.0 h2.4

CreytaX Ich war gestern die MT07 Probe fahren beim örtlichen Yamaha Händler. Absolut geiler Motor, keine Frage. Die Ergonomie und Sitzposition waren nicht meine Sache, aber vom Handling und dem Motor her ist das Gerät erste Sahne. Sound mit Akrapovic komplett war auch sehr geil.
    Da die XT660 zur Zeit ihr letztes Modelljahr erlebt und eher ein Ladenhüter ist, wird sich Yamaha in die Richtung wohl etwas einfallen lassen müssen. Ich denke es wird auf etwas in Richtung MT-09 Street Rally (Link zu 1000PS) hinauslaufen. Also eine MT-07 mit anderem Subframe, durchgehender Sitzbank, etwas mehr Federweg ,ein anderes Fahrwerk und Handguards. Das würde die Familie parallel zur 09 erweitern, würde einen größeren Kundenkreis ansprechen und wäre auch für nicht all zu groß gewachsene Fahrer geeignet... Aber lassen wir uns einfach überraschen durch was die XT ersetzt wird.

@landex : Der komplette Dienstag wird :sabber::sabber: alle 5 Minuten die 1000PS Seite refreshen :grins:

@Edit: Eben entdeckt BMWs Wohnklo Update mit riesigen Endtöpfen.
    Ich zuck immer zusammen wenn ich so einen im Rückspiegel sehe... Provida ? Ja? Nein? Erstmal überholen lassen und ihn dann jagen ? :grins:

RipsDiner
    Ist bei dir das Eloxal schon abgeblättert oder wie ?? Also ich glaube nicht dass durch die Fliegeneinschläge das Eloxal abblättern soll. Nichtmal durch Steinschläge blättert eloxal ab. Lack vielleicht...oder ne Pulverbeschichtung. Aber Eloxal.....NIEMALS !!!

Von Zeta gibt's auch ganz schicke Handguards. Armor Pro heissen die glaube ich.

Hatte ich vorher, hat mir nicht getaugt. Linker Handguard hat sich ohne Fremdeinwirkung verzogen, bis man den Kupplungshebel (MG-Biketech) nur noch auf stufe 1 - 4 (von 7) fahren konnte, da er sonst am Alubügel angeschlagen hat...
    Qualität von Zeta fand ich auch nicht sonderlich prickelnd... Da sind die PPs um Welten besser.

Ich glaub auf die leichte Zweizylinder Sumo wirst du noch länger als 17 warten müssen :kapituliere:
    Bin mal gespannt was Sie mit der SMC-R / Enduro-R machen. Habe schon gehört, dass die Modelle neu homologiert werden sollen und mit nur leichten Änderungen wieder im Laden stehen, kann ich mir jedoch kaum vorstellen.
    Für den Duke 5 Motor müssten Sie den Rahmen ändern, die Airbox anders designen und das Auspuffsystem ändern / neu designen. Mal schauen was da passiert. Es gab immerhin noch keine Bilder von Erlkönigen, die die besagten Änderungen hatten.
    Sterben lassen werden sie die Cashcow SMC-R jedenfalls nicht, so viel ist sicher :grins:

Aber vielleicht springt ein anderer Hersteller endlich mal auf den Zug straßentaugliche Supermoto auf :winke: Vielleicht wird da was kommen, was deinen Vorstellungen entspricht Creytax.
    Sicher ist nur, dass eine Zweizylinder Supermoto , die mit der SMC-R konkurieren soll, nicht auf das Gewicht kommt.
    Würde man so etwas auf MT-07 basis bringen, kann man als Referenz mal die 07er Ableger sich anschauen, was das Gewicht betrifft.
    MT-07 : 182KG vollgetankt fahrfertig, ABS-Version
    MT-07 Tracer: 196KG vollgetankt fahrfertig
    XSR700 : 186KG vollgetankt, fahrfertig

Ich schätze mal < 180KG wird das schwierig...