Beiträge von Ziim

    Was jetzt? Hast du etwa beide gekauft und hast beide zurückgeschickt? Ist jetzt das Leovince-Kat-Ersatzrohr, achtung ich zitiere " :kacke: laut" oder das Freskorohr welches, achtung ich zitiere nochmal " :kacke: :kacke: laut"?


    Wenn nein, warum ziehst du solche Entschlüsse wenn du es selbst nicht unterm Arsch hattest? Ich will dich nicht angreifen, aber du ziehst über beide Rohre immer so richtig her.


    Ich glaube du fährst auch noch gedrosselt, das ist von der Lautstärke schon ein rechter Unterschied.


    Und ich fand btw die GPR vom Sound her recht gut, auch wenns hier viele nieder machen gibts mind. genau so viele Leute die damit zufrieden sind.
    Ebenso das Leo Rohr mit Akra find ich klingt sehr gut, überhaupt nix mit hochfrequent oder so... Schön dumpf und bassig. (nur mitm Akra, mim Orignal ESD klingts wirklich kacke)

    Ja ich wurde damit auch 2-3 mal kontrolliert und war anstandslos (GPR).


    Mit Akra und Leo Rohr ist das Ganze um einiges lauter als mit dem GPR und der Leo hat auch sonen Mini VSD wie die GPR.
    Muss wohl auch am ESD liegen, glaub der Db Killer voner GPR hat den kleineren Durchmesser.


    Aja und nochmal hier: Highscore VSD kann in der Schweiz über einen Verkäufer von Remus bestellt werden.
    Er kostet mit Kat. glaube ich 440 Franken (oder 460 bin mir nicht mehr sicher) und man erhält dazu auch das passende Beiblatt.
    Somit ist er legal mit jedem zugelassen ESD (Akra, Leo etc.) und original ESD zu fahren.

    Das Ding ist sicher nicht legal und Rohre komplett ohne Bauch nicht Bringer. GPR ist in die Richtung die einzige legale Lösung und vom Sound her auch gut. Alternativ Highscore VSD und beliebigen ESD. Ich fajr ihn mitm Akra.


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Ja das weiss ich jetzt auch und hab auch in dem Moment als es passiert ist du gedacht "DU VOLLIDIOT" :ja: .


    Die Duke steht schon in der Werkstatt und ist offen. Bestellt haben die, die Teile auch selbst.
    Aber könnte halt echt etwas knapp werden so ;).


    Habe jetzt das hier entdeckt: http://ktmbasel.ch/kipphebel-auslass-kpl-45295.html
    Und mal ne Mail geschrieben wann das Teil ankommen würde (steht "Verfügbar" und keine Zeit).
    Rufe wohl morgen auch noch dort an und wenn ich am Montag hab gehts sicher auf.

    Hallo zusammen,


    ich hatte leider einen Motorschaden (wenn man das jetzt auch so nennen kann) und es müssen diverse Teile gewechselt werden. Was genau alles weiss ich nicht, hab nicht wirklich Ahnung ;).
    Ich möchte am 3. August nach Nizza aufbrechen (Route Napoleon) und leider hat der Auslasskipphebel (75036061144) Lieferfdatum: 29.7.2015.


    Das wird so sehr knapp und ich möchte hiermit fragen ob man das Teil auch sonst wo her bekommt? Evtl. ein alternativprodukt oder so?


    Falls wen die Geschichte zum Schaden interessiert:
    Hab ne Alpentour gemacht, unterwegs das Öl gecheckt und war etwa auf Minimum.
    An der nächsten bedienten Tanke leider kein passendes Öl gefunden und dacht das passt schon noch so.
    Dann aufm Grimsel nach der Mittagspause hab ich ein Ticken gehört (in etwa so wie wenn wenn der Kipphebel verschoben ist, grad vorhin erst das Video davon gesehen).
    Da man ja immer ein leichtes Ticken hört und der Ölstand immernoch beim Minimum war dacht ich mir ich fahr ma weiter und kauf mir dann an der Nächsten Tanke Öl.
    Als ich dann angehalten bin, noch bei einer leider nicht bedienten Tankstelle, und den Motor ausgemacht hab ging die Öllampe an.
    Da hätte ich jetzt spätestens das Motorrad abstellen sollen und nicht mehr weiter fahren, leider hab ich mich dagegen entschieden und bin so schonen wie nur möglich weitergefahren.
    Die bediente Tanke war noch so 5km weg. Etwa auf halben Weg wurde das Ticken auf einmal sehr laut und der Motor lief nicht mal im Standgas ruhig.
    Bin dann mit Motor aus im Leerlauf noch so weit gefahren wies ging und hab abschleppen lassen.


    Mods sind Stage III + HS VSD und Akra ESD, glaube aber nicht, dass das etwas damit zutun hat.


    Vielen dank für eure Hilfe :)


    Edit: ich habe jetzt auf KTM-Versand.de gefunden, leider aber Lieferzeit in die Schweiz 4-8 Tage was mir auch nicht wirklich weiter hilft.

    Find den Sound mit 40er auch echt super, aber für mich einfach zu laut.


    Muss meine Meinung bezüglich des 32er Killer's etwas revidieren:
    Ich habe mal mit meinem lieblings Moto-Gefährten getauscht und meiner Kati gelauscht.
    Und sie steht der SMCR mit Sebring (ohne Kat) Soundtechnisch in nichts nach, die SMCR klingt übrigens echt spitze :).


    Also -> Stage III ist auch mit kleinem Akra-Killer :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Zitat


    Ich gehe davon aus, dass du somit den Akra ESD hast.
    Wieviel km drauf?


    Mein neuer Akra (unfallbedingt kam beim Winterumbau ein neuer drauf) hat nun etwas um 4.000km drauf; das reicht dicke von der Lautstärke. Sonst musst einfach mal das Gas bedienen. :lol:


    Ähm ja da sind wohl so 2k drauf. Laut genug ists mir eh, aber das Klangbild gefällt mir viel besser vom grossen db killer ;).


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    MIT 40er dB-eater durchgekommen???? :staun:


    Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Bin heute damit und Stage 3 komplett so 150km gefahren und es ist schon sehr sehr laut.
    Soundmässig einfach der Oberhammer, für mich allerdings zu laut und deshalb hab ich wieder auf den normalen dB-Killer umgebaut.


    Man kriegt wohl den Sound vom 40er nicht in der Lautstärke vom 32er hin oder? :sabber:

    Falls noch jemand interesse an ner GPR Deeptone mit Schweizer Zertifikat für 25KW und offen hat, hätt ich noch eine im Keller rum liegen ;).
    Leider ist im ESD Das "Sieb" was wohl die Dämpferwolle gegen aussen drückt locker und das ganze ist durch einen kleinen Unfall zerkratzt :P.
    Ebenfalls ein Leo Ersatzrohr. Beides wäre günstig zu bekommen :zwinker:


    Aja und den vorderen dB Killer würde ich auf jeden Fall weg lassen, als ich noch gedrosselt damit gefahren bin, hab ich den Leistungsunterschied mit und ohne stark gespürt.
    Klingt auch viel besser ohne den :).

    Ist mir jetzt fast ein wenig peinlich... ich hatte 1.75/1.9 bar drin.
    Bin schnell zur Tanke und hab jetzt bei 13 Grad 2.2/2.4 reingelassen. Das Motorrad fühlt sich schon sehr viel agiler an jetzt :D
    Werde nach der nächsten Ausfahrt berichten, aber muss jetzt leider erst ma übers Wochenende nach Portugal bissl Enduro fahrn :wheelie::peace:

    Dann besorg dir nen Flaig Luftdruckprüfer – oder auch das manuelle von KTM :ja:


    hab einen von Slime, hat +-5%. das dürfte wohl reichen :). Heute morgen hatte ich bei 8 Grad 1.85 Bar, wohl doch etwas wenig. Bevor ich das nächste mal aufsteig kommt da noch was rein :D.
    Danke für all deine Reifenposts und Antworten, die find ich sehr hilfreich. :Daumen hoch:



    die gefühlten "Schlangenlinen" kommen von den breiten Einschnitten des Profils an den Flanken


    Danke für die Erläuterung, ist ja auch nicht weiter schlimm, fühlt sich einfach komisch an.