Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • So, nun bin ich auch auf Level 3 aufgestiegen.....meine fresse, ist das geil!!!
    Der 40er db-eater hatte es tatsächlich geschafft stolze 2 min an seinem Platz zu bleiben. Das war zu heftig! Mit dem original db-eater reicht es vollkommen! !


    Man wird so bestimmt auch schon Kontakt mit den schakkos bekommen.


    Der Einbau war recht simpel. Nachdem krümmer gelöst, Brotdose und ESD entfernt waren ging alles recht easy von statten....alles in allem 45-60 min, alleine mit nen Kaffee ;)


    Wenn jetzt also einer ausm Umkreis STD-HB-CUX sich die Geschichte in natura anschauen/anhören will, soll er sich melden.


    Highscore, Saubere Arbeit :thumbup:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Der 40er db-eater hatte es tatsächlich geschafft stolze 2 min an seinem Platz zu bleiben. Das war zu heftig! Mit dem original db-eater reicht es vollkommen! !


    Mein reden… :grins:

    Hab sogar vom 40er auf den normalen dB-Eater zurück gerüstet. :ja:

    :pfeil: dB-Messung Stage III :amen:

  • öhm....bei uns (die Duke wird vorwiegend von meiner Freundin bewegt) ist der 40er noch drin...muss man da nun ein schlechtes Gewissen haben??? :denk:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat

    öhm....bei uns (die Duke wird vorwiegend von meiner Freundin bewegt) ist der 40er noch drin...muss man da nun ein schlechtes Gewissen haben??? :denk:



    Ne, musst du nicht.....muss ja jeder selber wissen ;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • öhm....bei uns (die Duke wird vorwiegend von meiner Freundin bewegt) ist der 40er noch drin...muss man da nun ein schlechtes Gewissen haben??? :denk:


    Wenn du das mit dem Stage mild Tuning bist, der hier ein Video hochgeladen hat – ja! Finde das schon auf dem Video immens zu laut. :sehe sterne:

  • Stage mild? Ich bin von Stage 1, über Stage 2 zu Stage 3 gegangen...Video von Stage 2 gibt es. Zu laut? Das ist relativ und ja auch nur beim angasen relevant...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Trotz allem habe ich noch eine Frage: merke ich, wenn das Kastl ausfällt bzw. defekt ist? Springt die Duke gar nicht erst an oder wird man es sofort am Laufverhalten des Motors feststellen? Denn eine Kontrolle der LED vor jedem Fahrtbeginn erscheint mir nicht gerade als die beste Lösung.

    Ich bin wohl einer der ganz Wenigen, der den Kastl-Gau erlebt hat.
    Der Motor springt nicht mehr an und es erscheint der Blinkcode für die Einspritzung (ich glaub 3kurz drei 3lang). Wenn man den Stecker des Fahrzeugkabelbaums an die Einspritzdüse steckt, springt der Motor wieder an und die Fehlermeldung ist weg. So ist mein Kastl nach 4000 km gestorben.


    Ich hab diesen Umstand gleich genutzt, um zur fälligen HU zu fahren. Dazu hab ich den Lambda-Eli rausgenommen und die Löcher in der Airbox mit Tape verschlossen. Das Abgasverhalten war perfekt.


    Highstore hat mir das Kastl sofort umgetauscht. :Daumen hoch:


    Was ich bis heute als sehr eigenartig empfinde ist die Tatsache, dass ich das Moped nach der Fahrt abends abstellte und es am darauf folgenden Tag nicht mehr ansprang. Starb das Teil über Nacht, oder beim Abstellen oder beim Anlassen??
    Egal, jetzt ist alles wieder gut.

  • ...normal stirbt sowas immer beim Einschalten. Ist aber an sich auch egal und ja bislang nicht wirklich häufig vorgekommen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bin seit neustem mit Stage III mit Akra ESD unterwegs, heute habe ich noch den "Highflow-Filter" zusammen gebastelt.


    Bin vom Ganzen ziemlich begeisert :wheelie:. Sound ist spitze und meinem Gefühl nach geht mein Kürbis noch ein Stückchen besser als mit Stage II.
    Ausserdem ist es nicht so schweine laut wie alle anderen von mir getesteten Kombis, aber doch schon an der Obergrenze (für mich).


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Das gibt sich ein wenig, wenn der KAT eingefahren ist. Zumindest im Normalbetrieb, unter Last bollert es mächtig, aber noch im Rahmen. Fahr die Kombo nun seit 4000 km und bin immernoch mächtig begeistert.

  • Das gibt sich ein wenig, wenn der KAT eingefahren ist. Zumindest im Normalbetrieb, unter Last bollert es mächtig, aber noch im Rahmen. Fahr die Kombo nun seit 4000 km und bin immernoch mächtig begeistert.


    Meinst du damit, dass er leiser oder lauter wird? :denk:

  • Leiser - wenn sie jetzt für dich grenzwertig ist...

  • Wir können uns ja mal im Appenzell treffen auf ne Runde Stage III-Sound... oder bei den FF am 16.

  • Hallo,


    gestern kam endlich mein Stage2 und 3 Kit.Das Problem ist nur das die Einbaubeschreibung für die SMC R ist und nicht für die Duke4.
    Kann mir da jemand helfen im bezug zum Einbau des Luftfilter und der Verkabelung des Kastl? Ich hab den Highscore schon angeschrieben aber hab leider noch keine Antwort erhalten und ich wollte das Kastl am Wochenende einbauen.

  • Zitat

    Hallo,


    gestern kam endlich mein Stage2 und 3 Kit.Das Problem ist nur das die Einbaubeschreibung für die SMC R ist und nicht für die Duke4.
    Kann mir da jemand helfen im bezug zum Einbau des Luftfilter und der Verkabelung des Kastl? Ich hab den Highscore schon angeschrieben aber hab leider noch keine Antwort erhalten und ich wollte das Kastl am Wochenende einbauen.


    Findest du hier im thread oder im anderen tuningküche tread.....die SuFu soll da angeblich mit ein bißchen Eigeninitiative auch helfen....:cool:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hab ich schon gemacht aber ich hab nichts über die Kabellei gefunden. Also wo was hinkommt und wo die Löcher in die Airbox hinkommen ist auch klar aber zum Luftfilter mit dem T.Booster oder wie das Ding heißt ist mir noch etwas unklar. :denk:

  • Junge!!! Dann scheint lesen NICHT deine Stärke zu sein!! Und die Eigeninitiative reicht grad noch für den weg zum WC....!!


    Wenn man im suchfeld stage II eingibt ( Vorrausgesetzt man findet es) , erscheint unter anderem "Tuningküche reloadet DukeIV stageII "...
    Wenn du dieses dann gefunden hast, musst du dir nur noch den fred durchlesen.....
    Kleiner Tipp.....der erste Post sollte dir alle fragen beantworten....


    Ps: Sorry für den wortfall, aber es gibt Leute die sich tatsächlich mit lesen beschäftigen wenn sie sich für etwas interessieren....


    PSS: Vergiss die O-R-B Spezialbohrung nicht...die macht sinn:thumbup:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch: