die Tankstelle 100 Meter vor der Haustür :P
Beiträge von Ziim
-
-
Bin seit neustem mit Stage III mit Akra ESD unterwegs, heute habe ich noch den "Highflow-Filter" zusammen gebastelt.
Bin vom Ganzen ziemlich begeisert
. Sound ist spitze und meinem Gefühl nach geht mein Kürbis noch ein Stückchen besser als mit Stage II.
Ausserdem ist es nicht so schweine laut wie alle anderen von mir getesteten Kombis, aber doch schon an der Obergrenze (für mich).

-
Ich fahre den PAGT nun auch schon eine Weile. Irgendwie kommt es mir vor, dass wenn er schön warm ist in engen Kurven bissl schärfer gefahren, wie Schlangenlinien am Hinterreifen macht.
Kann es sein, dass ich mit zuwenig Luft fahre? Hab an der Tankstelle 2.2/2.4 gepumpt, aber das stimmt ja meist nicht so ganz an den Tanken.
Hab jetzt endlich meinen Druckmesser wieder gefunden und mach vor der nächsten Ausfahrt nochn Check :).Ansonsten bin ich eigentlich gut zufrieden. Was einfach ist, die Duke fühlt sich ein bisschen wie ein grösseres Motorrad an, muss aber ja nicht unbedingt was schlechtes sein :-).
-
Männers, auch wenn ich euch nerven sollte
Wie sieht das ganze aus, wenn ich bei meiner 690er Duke komplett orig. bleibe und nur den Highscore VSD montiere?Darum geht es in dem Thread ja. Mit Akra klingts besser, ohne ein bisschen weniger dumpf.
-
wie gesagt ich war im Februar 2015 bei der Deutschen Polizei und hab messen lassen alles im Grünen bereich.p.s. auf aussagen von Leuten wie den Ziim braucht man nix zu geben wer ohne Killer und Kat fährt sollte den Lappen weg bekommen! Wegen genau diesen Motorrad ''Kollegen'' müssen alle anderen Leiden oder meinst du die Strafen wären so hoch wenn nicht andauernd irgendwelche deppen so heizen........

1. Schluckt der vordere Killer Leistung wie blöde (merkt man vor allem mit 35 PS Mapping), generell geht mit der GPR Anlage Leistung verloren, auch ohne Killer
2. Bin ich damit nicht lange rum gefahren
3. ist die Pötte mit dem vorderen Kat nicht so viel lauter, klingt dafür aber viel besser
4. Sind in Deutschland die Bussen wirklich wahre Schnäppchen
5. geht dich das überhaupt nichts an wie ich rum fahre
und 6. musste ich nicht wegen dem Killer/Kat bezahlen, sondern weil son "Schlumpf" ohne irgendeine Messung meinte es sei zu laut beim vorbeifahren, mein Kollege mit der CBR 1000 (Akra zugelassen) hat dieselbe Busse bekommen -
Zitat
Ja das stimmt bin neu im Forum hab zwar schon viel darüber gelesen aber gehört noch nie
. Ok wenn die GPR anlagen i.O sind werde ich vermutlich so eine verbauen, bin vor kurzem mit der Duke eines Kollegen gefahren ( mit Akra), der war minimal lauter/besser wie der Orginale. 
Also ich hab mit der GPR Deeptone ne fette Busse von 400.- bekommen. Wegen verursachen von vermeidbarem Lärm, war allerdings ohne Kat und 2. Killer... Hat die aber überhaupt nicht interessiert, hab "nur" zu laut beschleunigt oO.
Denke mit beiden Killern und Kat sollte das aber weniger ein Problem sein, auch wenn es relativ laut ist.
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
K&N R-1260
Habe mir grad den hier bestellt: http://www.ebay.ch/itm/R-1260-…ain_3&hash=item5b0b3b2ef8
-
Für die Duke 4 gibt es kein Akra - Map mehr.
Du kannst da nur mit einem Zusatzgerät (zb Kastl)oder ich glaube auch irgendwie direkt was auf der ECU ändern. Beim 2. bin ich mir nicht sicher.Edit: Oder wie ORB geschrieben hat EVO Map mit anderer Nocke/Airbox.
-
ja so würde ich das an deiner Stelle auch erst mal machen

glaub nur, dass Stage 3 "mild" noch nicht ganz fertig ist, also dieses Ansaugverlängerungsdings aber kannst du ja nachfragen :)
-
BoySetsFire ja mit Killer, war aber immernoch viel zu laut für mich.
Ich persönlich fahre atm mit Stage II +40er Killer und warte auf Stage III.
-
Naja mir gehts ja nur um den Sound.
Wenn der von Leovince für 160€ den Sound richtig geil hinbekommt in der kombination Akrapovic Auspuff dann ist mir natürlich auch sehr willkommen.Ich lese hier jetzt schon die ganze Zeit, so wie ich das bis jetzt verstanden habe.. kommt man garnicht jedenfalls legal an dem Teil von Highscore vorbei.. daher habe ich schon interesse daran
Das Ganze klingt eigentlich schon recht geil, allerdings ist es wirklich viel zu laut und damit kommst bestimmt durch keine Kontrolle.
Ich bin eine Weile damit rum gefahren inklusive einer mittleren Tour und hatte danach Kopfschmerzen von der Kombi.Würds also sein lassen ;).
-
gibt einen Stage 2 und Stage 3 Thread, beide auf der ersten Seite zu finden ;).
-
edit: wenn es gewünscht ist mache ich morgen mal ein Video im "legalen zustand" Ich habe bereits eins, das ist aber ohne den letzten Killer. Sind immer noch 2 Plus kat drinnen, aber der letzte macht schon viel aus. Könnte ich aber auch hochladen wenn gewünscht.
Hast du 3 Killer? Bei mir waren nur 3 dabei.
Ich bin letzten Sommer n bisschen mit nur dem hintersten ohne Kat rumgedüst und durfte ne fette Busse zahlen.
Nicht weil es gemessen zu laut war oder Kat gefehlt hat, sondern "wegen verursachen von vermeidbarem Lärm".
Jetzt warte ich auf den Highscore VSD, fahre atm mit dem Akra ESD mit 40er Killer. Aber ja, mit original VSD klingt der halt nicht wirklich toll.
-
Ich hatte am Anfang auch nen sehr hohen Ölverbrauch, musste so alle 500km was nachkippen.
Die Duke war aber da noch gedrosselt, bei glaub so 14tkm hab ich sie entdrosseln lassen und seit da schluckt sie fast nichts mehr.Würde einfach gut drauf achten und wenn du noch ne Weile fährst, sollte es sich wie meine Vorposter schon geschrieben haben, einpendeln.
-
Hallo Michi,
der Schweizer Importeur ist im Moment immer noch mit der Prüfung der Anlage beschäftigt.
Wir haben zur Zeit leider noch keine genaueren Infos bekommen. Die Anlage ist aber so oder so bestellt und wird
geliefert sobald die Dokumente vorhanden sind. Wir werden dich dann sofort informieren.
Wir rechnen noch mit ca. 2 Wochen.Freu mich wie ein kleines Kind.

-
Hä? Ich dachte den gibt es nur exklusiv über Highscore???

Nicht in der Schweiz, da wir leider noch son scheiss Beiblatt brauchen.
Snaegg
Du kannst scheinbar bei jedem Händler bestellen der Remus im Sortiment hat. Ich mach das über meine Garage (Städler Moto). -
HS VSD ist schon im Remus Sortiment. Es dauert nur noch ein bisschen bis zur Zulassung für CH. Also ich habe meinen so gut wie bestellt.
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
-
Ich würde das jetzt auch nicht einfach so glauben, nur weil das irgend ein Händler sagt der auch den Remus ESD verkaufen will. Und wenns wirklich so ist, ich aber ein Beiblatt bekomm wärs mir egal. Das merken die super Poöizisten in der Schweiz eh nicht.
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
-
Auf Nachfrage was jetzt aus der Vorstellung zur Swiss Moto wurde:
Die Auspuffanlage wird mit CH Zertifikat ausgestellt.
Bestellungen können sie bei der Garage ihres Vertrauens tätigen.Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Pascal Flammer
Product-Manager
REMUS-Sportauspuffanlagen
WORK-WheelsHab ich mal gemacht und ma schaun ob der das dann wirklich bestellen kann.
-
Woah klingt ja echt Spitze! Vielen Dank für die Aufnahme