Beiträge von Ziim

    Hmm oke danke!


    Könnts sein, dass mit Akra etwas dumpfer ist?
    Der GPR Deeptone ist etwas grell genug und mit nur 1nem DB Killer ja auch nicht so richtig legal :D.


    Hab mir halt auch überlegt dann den Highscore VSD zu kaufen und hätt dafür dann schon den Akra :).

    Hat jemand von euch den Vergleich zwischen einer GPR Anlage und Akra mit Leo-Katersatz-Rohr?
    Videos davon gibts ja, aber bei diesen Aufnahmen hört man (ich) das ja nicht so wirklich gut.


    Ein Leo-Rohr hab ich schon im Keller und der liebe Loki möchte ja sein Akra verkaufen :D.


    Danke und Gruss
    Michi

    Wenn man den vorderen db killer weglässt ist der der GPR Anlagen wirklich top und gar nichts mit Erbsensortiermaschiene.
    Die Verarbeitung ist logischerweise bei dem Preisunterschied etwas schlechter...


    Kann jedem der hauptsächlich auf guten sound aus ist nur empfehlen. Und ich finde die Deeptone auch recht schick, schön fein und dezent anzuschauen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Muss das mit dem Kat wieder revidieren...
    Es war eine Schelle nach dem Katersatzrohr nicht richtig angezogen, sodass da Luft rauströhmen konnte. Angezogen und der Sound is wieder Dufte :-).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Trichter ist schon lange draussen :-).


    Hab scheinbar die eine Schelle nicht richtig angezogen, vielleicht ist da was raus und hat drum zu diesem "brummen" geführt. Bei dem scheiss Wetter kann ich's leider nicht testen...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Ich habe jetzt auf Garantie ein neues Rohr für die GPR erhalten.
    Die Ausbuchtung ist etwas kleiner geworden, dafür steht das Rohr nun au nicht mehr am Motor (oder was auch immer direkt über dem VSD ist) an.


    Ich habe auch einen Kat bekommen diesmal und ihn auch eingebaut. Im Schiebebetrieb brummt die Kati jetzt irgendwie ähnlich wie original, halt viel dumpfer und lauter. Ohne Kat hat sie viel schöner geblubbert und sonst tolle Geräusche gemacht. Wenn ich Gas gebe, hört sie sich gleich wie vorher an. Lautstärke ist glaube ich auch gleich geblieben.


    Der Kat ging ziemlich schwer rein, meint ihr ich bekomm den wieder raus ohne ihn kaputt zu machen?
    Evtl. erwärmen oder so?
    Ich möchte nochmal mit und ohne vergleichen.



    Gruss
    Michi


    hallo shox. wollt bloß mal fragen ob die Anlage so wie sie im video zu hören ist auch zugelassen ist? sprich alles eingebaut was auch rein gehört ..... db-killer, kat etc.


    Klingt nach beiden Db Killern, ob da n Kat drin ist keine Ahnung, bei mir wurde gar keiner mitgeliefert ;)


    Mit nur einem Killer ist der Sound aber um einiges besser/dumpfer und net sooo viel lauter, aber halt schon laut. Würd sagen in etwas so wie mit dem Leo-Rohr und original Pot.

    Zitat

    mal ehrlich :crazy: :sehe sterne:


    warum kauft ihr teure anlagen die 0,0 bringen :ja: wenn es auch preiswerter geht?


    kastl und geöffnete airbox und alles wird gut :Daumen hoch: auch der sound :ja:



    Fährst du mit original Topf?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    GPR hat wohl bis nächste Woche noch Ferien, dauert drum wohl etwas egal wo du den bestellst, ausser natürlich dass sie den an Lager haben. Mein Auspuff wurde soviel ich weiss erst nach Bestellung hergestellt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Danke ;)


    Ich habe jetzt den "grossen" Evotech montiert mir OEM Rücklicht und finde den viel zu gross.
    Mein Mech meinte der Tail-Tidy von Evotech sei in der Schweiz nicht legal weil der keinen Halter für den Rückstrahler hat.


    Jemand ne Idee ob das stimmt?


    Der sieht nämlich wirklich spitze aus, so richtig schön klein und kurz mit einem schönen Rücklicht.


    Diese ganzen Anti-Abvibrier-Montagen sollen dazu dienen, dass das Kennzeichen nicht bricht oder dazu, dass der Halter nicht bricht?


    Merci und Gruss
    Michi

    Als ich Kontrolliert wurde bekam ich einen Beanstandungs-Rappot. Deswegen musste ich meine Kati auf dem Polizeiposten vorzeigen wenn sie wieder fit ist.


    Weil ich so vollkommen Original überhaupt gar nicht zufrieden war, hab ich wie weiter oben schon steht das LEO Katersatzrohr montiert.


    Die netten Herren Polizisten meinten, das sei zu laut! Und haben mich ein wenig ausgefragt, und ich meinte ich hab den Töff so gekauft und glaube das sei einfach so :D.
    Daraufhin sagten sie mir ich solle doch auf die MFK (TÜV) oder zum KTM. Sie fänden es doch zu laut und ich soll das in meinem Interesse machen.
    Allerdings haben sie das Beanstandungsdings auch quittiert und mir steht es jetzt frei etwas zu ändern oder nicht.


    Ich hoffe immernoch auf einen Positiven Garantiebescheid für meinen GPR Deeptone, Soundtechnisch war der nämlich echt Spitze!
    Wurde in Frankkreich von zwei Franzosen gefragt was das denn für einer sei, weil ihre Kollegin den Akra dran habe und damit gar net zufrieden sei :D

    Hab mir den auch geholt. Bin mit der Optik eigentlich wirklich zufrieden, habe nicht so schnell vor, etwas zu ändern. Von der Arbeit her: Wenn man so einen Kunststoff Kennzeichenhalter verwenden will, ist es schon etwas arbeit, da die Kennzeichenbeleuchtung recht wenig raus steht, bzw es sich einfach nicht ausgeht. Also habe ich den Metallwinkel etwa 4mm unterlegt, das die Beleuchtung weit genug hinaussteht. Ich habe ca 4 Stunden dafür gebraucht. Habe mir aber schön Zeit gelassen. Und den original Rücklicht Stecker habe ich abgezwickt und an die neue Kennzeichenbeleuchtung angelötet.


    Welcher ist das jetzt?


    Danke und Gruss :o

    Vom PP kann ich nur abraten...


    Is mir während meiner Frankreich Tour an drei Stellen gebrochen das Scheissding. Dabei hab ich das Kennzeichen 2 mal verloren und beim 2. Mal nicht wieder gefunden (italienische Autobahn). Lasse jetzt n anderen montieren, Marke weiss ich grade nicht.


    Werde aber berichten ;-)


    Gruss
    Michi


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Nach einer schönen und langen Tour über die Routes des Alpes mit Zwischenstopp auf Corsica, wurd ich schon fast zu hause von nem freundlichen :polizei: angehalten.
    Meine Kati sei unglaublich laut und naja... mein Kennzeichen ist auch in Italien auf der Autobahn liegen geblieben (das zweite mal während der selben Tour...), hat ihm auch nicht sooo gefallen :Daumen runter: . Der original PP Halter und ist an 3 Orten gebrochen... :kacke:
    Ich habe das irgendwie gar nicht richtig gemerkt, weil ich ja auch sonst nicht so richtig leise unterwegs bin, aber am Abend hatte ich dann doch ein ziemliches pfeifen in den Ohren.


    Bei der Kontrolle hab ich dann festgestellt wieso das ganze so sau laut war.



    Zuhause angekommen habe ich dann direkt das Leo Ersatzrohr montiert (mit OEM ESD).
    Bin damit wegen dem fehlendem Kennzeichen noch nicht gefahren, aber so im Stand war ich nicht grade begeistert.


    Da klang der GPR doch um einiges besser.


    Ich fahre heut Abend nochn Stückchen zum Mech der mit hoffentlich bald n neuen Kennzeichenhalter montiert.


    OT:
    Was muss ich machen damit die Bilder net soooo riesig sind?