Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • dann dürfte der Klang ja auch bei allen drei ähnlich sein, oder gibts da (spürbare) Unterschiede?

    Kumpel fährt LEOrohr plus Akra, ich fahre LEOrohr plus LEO ESD. Hört sich vom Klang her ziemlich gleich an

  • Nach einer schönen und langen Tour über die Routes des Alpes mit Zwischenstopp auf Corsica, wurd ich schon fast zu hause von nem freundlichen :polizei: angehalten.
    Meine Kati sei unglaublich laut und naja... mein Kennzeichen ist auch in Italien auf der Autobahn liegen geblieben (das zweite mal während der selben Tour...), hat ihm auch nicht sooo gefallen :Daumen runter: . Der original PP Halter und ist an 3 Orten gebrochen... :kacke:
    Ich habe das irgendwie gar nicht richtig gemerkt, weil ich ja auch sonst nicht so richtig leise unterwegs bin, aber am Abend hatte ich dann doch ein ziemliches pfeifen in den Ohren.


    Bei der Kontrolle hab ich dann festgestellt wieso das ganze so sau laut war.



    Zuhause angekommen habe ich dann direkt das Leo Ersatzrohr montiert (mit OEM ESD).
    Bin damit wegen dem fehlendem Kennzeichen noch nicht gefahren, aber so im Stand war ich nicht grade begeistert.


    Da klang der GPR doch um einiges besser.


    Ich fahre heut Abend nochn Stückchen zum Mech der mit hoffentlich bald n neuen Kennzeichenhalter montiert.


    OT:
    Was muss ich machen damit die Bilder net soooo riesig sind?




  • Der original PP Halter und ist an 3 Orten gebrochen...

    ...das Mistding ist sein Geld definitiv nicht wert und die Sache mit dem ESD
    ist auch wirklich übel! Darf einfach nicht passieren!!!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo lese nun schon paar tage im Forum und wollte mich auch mal zu Wort melden!!!


    Ich hatte an meiner Duke den Leo ESD + Leo Rohr, war mir aber echt zu laut!!!Mit der beigefügten Reduzierung (zwischen Rohr und ESD) war der Klang richtig geil :Daumen hoch: nur leider wirkte sie wie zugeschnürt!! :weinen:


    Nun überlege ich den Remus Underfloor zu nehmen!!
    Kann von denjenigen die das teil dran haben jemand was dazu sagen ob sie noch mindestens genauso gut geht wie mit original ESD + VSD??????


    LG

  • Meiner Meinung nach sieht der Remus Underfloor am interessantesten an der Duke 12 aus. Nur leider bekommt man ihn zu wenig zu hören.
    Wie ist der Sound im vergleich zu Akra und Co eurer Meinung nach?
    Hört sich der Remus viel besser an als der originale Pot?

  • Denke schon des er mit originalen killern besser klingt als der orig. Pott und mit den beiden anderen Killern dann narürlich noch ein ganzes stück besser :peace:
    eR sieht halt wirklich gut aus an der Duke :grins:

  • hallo zusammen,


    letzten freitag hab ich nach lsngem warten auf die 390 nun bei der 690 zugeschlagen. echt genial das ding. macht spas wie sau und ist easy zu fahren. leider noch gedrosselt. l:



    worum es mir aber geht, ist das der sound mir wie vielen, nicht gefällt. da der akrapovic sich auch nicht lohnen soll such ich nach einer guten alternative. welche pot gibt es fur die 2013 er welche auch legal ist?


    Tut mir leid das ich so frage, 150 Seiten zu lesen sind mir aber doch zu viel :staun:

  • Also die GPR-Anlagen sollen ganz gut sein, da die mit ABE auch den Vorschalldämpfer ersetzen.


    Ich habe mir allerdings am Anfang nen Leovince One Carbon geholt und wenn mit dem ein paar Km runter hast und warm is böllert der auch schon ganz gut!

  • Als ich Kontrolliert wurde bekam ich einen Beanstandungs-Rappot. Deswegen musste ich meine Kati auf dem Polizeiposten vorzeigen wenn sie wieder fit ist.


    Weil ich so vollkommen Original überhaupt gar nicht zufrieden war, hab ich wie weiter oben schon steht das LEO Katersatzrohr montiert.


    Die netten Herren Polizisten meinten, das sei zu laut! Und haben mich ein wenig ausgefragt, und ich meinte ich hab den Töff so gekauft und glaube das sei einfach so :D.
    Daraufhin sagten sie mir ich solle doch auf die MFK (TÜV) oder zum KTM. Sie fänden es doch zu laut und ich soll das in meinem Interesse machen.
    Allerdings haben sie das Beanstandungsdings auch quittiert und mir steht es jetzt frei etwas zu ändern oder nicht.


    Ich hoffe immernoch auf einen Positiven Garantiebescheid für meinen GPR Deeptone, Soundtechnisch war der nämlich echt Spitze!
    Wurde in Frankkreich von zwei Franzosen gefragt was das denn für einer sei, weil ihre Kollegin den Akra dran habe und damit gar net zufrieden sei :D

  • hab jetzt auch die gpr deeptone. eben genau aus dem grund dass diese anlage zugelassen ist. sound gefällt mir persönlich gut.
    wurde auch schon angehalten und hatte keine probleme. sind auch 2 db killer dabei. somit kann man ein bisschen variieren.
    zusätzlich ist innen noch ein db killer eingesetzt und ein katz eingeschoben. die beiden störenfrieden könnten theoretisch auch entfernt werden.
    dann würde ich aber das akra mapping aufspielen.


    war für mich die einzige lösung (abgesehen man ist bereit über 1000 euro auszugeben)

  • Mir persönlich gefällt der deeptone optisch auf der Duke nicht, deswegen habe ich mir den Furore gegönnt! Klingt satter weil der resonanzkörper größer ist und hat 500€ komplett gekostet.


    Aber auch den Monster 1100 Evo sieht der doppelte deeptone Super aus!:-)

  • Jetzt mal die frage in die runde: gibts eigentlich auch einen leistbaren underfloor? Google meint es gäbe überhaupt nur den von remus :/

    si vis pacem para bellum

  • Ja gibt es separat zu kaufen.
    Kostet abzüglich Rabatt ca.730 Euro.
    Man bekommt Krümmer, Vsd und ein passendes Verbindungsrohr für den Akra SlipOn.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Also mich reizt dieser GPEvolution von GPR am meisten (Sound, Optik und Preis) der Deeptone sieht wirklich nicht sehr gut aus!
    Nur leider finde ich den in keinem DE Shop :/ Ich ruf da mal an und frag nach, laut Hersteller ist der ja auch mit ABE!

  • Habe auf den GPR Evolution anstatt wie angegeben 4 Wochen nur 1 1/2 Wochen gewartet. Bilder habe ich auch schon gepostet hier im Forum. Sound und Optik sind 1a.
    Hier nochmal das Bild: