Beiträge von matri79

    Naja, ich will die Protektoren als Ersatz für meine Knieschoner in der Hose. Da ich eine Duke 690 fahre, ist da auch nix mit im Gelände toben...


    Als Stiefel fahre ich die SMX6 von Alpinestars.
    Mit meinem Hilferuf will ich quasi eine Umfrage starten, ob Sinnvoll und welche Sorte am besten für meine zwecke geeignet wäre...

    Hallo an alle!!




    Am WE ist ein Kollege, der mit mir im Bergischen unterwegs war, zu schnell in der Kurve gefahren und leider weg gerutscht.


    Ihm ist got sei dank nix passiert ausser einer Knieprellung.


    Trotz der Lederkombie, sind die Kniee seitlich ungeschützt.


    Die Motorradhose die ich immer trage, ist etwas weiter vom Schnitt her. Darum überlege ich mir Knieprotektoren um die Knie zu schnallen.


    Sowas wie zb. Alpinestatrs Bionic MX oder der gleichen.


    Hat evtl. jemand erfahrung allgemein mit umschnall Knieprotektoren?


    Danke im vorraus für eure Antworten...


    Gruß Matthias

    Jo. Jetzt weiss ich was du meinst. Sowas war bei mir nicht dabei. Ich habe jedoch die Schelle etwas anders fest geschraubt.
    Den Halter nicht mitten rein in die Schelle sondern Schelle nach aussen gelegt und dann festgeschraubt.
    Der ESD sitzt jetzt strammer. Vielleicht war das auch so gedacht...

    :denk: Muss bei GPR nicht die Schelle an ein 8-förmiges Verbindungsstück, welches dann am Rahmen/Fußraste befestigt wird?! Ist auf einigen GPR-Bildern zu sehen. Dann passt's.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

    8-förmiges Verbindungsstück? Habe mir gerade paar Bilder angeschaut. Ich sehe da kein 8-förmiges Verbindungsstück.
    Was meinst du genau?

    Habe heute die Furore dran gebaut.
    Den vorderen Killer habe ich weg gelassen.
    Die Montage verlief auch nicht reibungslos. Ich musste den Halter der mit dem Rahmen verschraubt wird etwas zurecht feilen. Ansonsten hätte ich eine Berührung zwischen der Ölwanne und dem Ersatzrohr...
    Über den Sound bin ich begeistert. So habe ich mir das vorgestellt.
    Jetzt macht die Duke so richtig Spass... :Daumen hoch:

    Hallo!
    Ich bin nächsten Monat auf der Messe. Dort werde ich nach einem Remus Underfloor ausschau halten. Ich erhoffe mir einen guten Preis.
    Was meint ihr? Was sind so die Messepreise für einen Remus?

    Heute Testweise mal ohne ESD gefahren.
    Der Sound war schon, finde ich, grenzwertig laut.
    Ist diese Variante vom Sound her mit zb. Akra ohne DB Killer zu vergleichen.
    Oder vielleicht mit Remus Underfloor mit Race DB Killer?
    Evtl. mit GPR Furore komplett?
    Was sagt ihr dazu??

    Zitat

    Sry das war die Anlage ohne Kat! Mit Kat kostet sie 900€ und die Remus 1000€.
    Moment fahre ich original und spiele damit meine Duke gegen eine vfr 800 zu wechseln!
    Die Duke ist alles andre als tourentauglich und in die Dolomiten sind's 500km landstrasse, weil AB geht noch weniger...und hauptsächlich wegen der soziustauglichkeit...


    Warum hast du deine Furore abgebaut? War das doch nicht das wahre?? Warum wieder original?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Diese lange Schraube. Ist das eine Spezielle Schraube oder kann ich da auch eine von zb. Würth nehmen. Nur einfach mit der richtigen länge?

    Inwiefern ändert sich der Sound bei der Originalen Auspuffanlage?
    Habe jetzt ca. 1200km runter und bilde mir ein, dass der Auspuff etwas lauter geworden ist.
    Kann sein dass es nur Wunschdenken ist...
    Was könnt ihr zu diesem Thema sagen?
    mfg

    Meiner Meinung nach sieht der Remus Underfloor am interessantesten an der Duke 12 aus. Nur leider bekommt man ihn zu wenig zu hören.
    Wie ist der Sound im vergleich zu Akra und Co eurer Meinung nach?
    Hört sich der Remus viel besser an als der originale Pot?