Knieprotektoren

  • Hallo an alle!!




    Am WE ist ein Kollege, der mit mir im Bergischen unterwegs war, zu schnell in der Kurve gefahren und leider weg gerutscht.


    Ihm ist got sei dank nix passiert ausser einer Knieprellung.


    Trotz der Lederkombie, sind die Kniee seitlich ungeschützt.


    Die Motorradhose die ich immer trage, ist etwas weiter vom Schnitt her. Darum überlege ich mir Knieprotektoren um die Knie zu schnallen.


    Sowas wie zb. Alpinestatrs Bionic MX oder der gleichen.


    Hat evtl. jemand erfahrung allgemein mit umschnall Knieprotektoren?


    Danke im vorraus für eure Antworten...


    Gruß Matthias

  • Acerbis Evo Impact!


    Nehm ich zum Enduro fahren, sind nicht so teuer und sitzen top.


    Aber ob die für deinen Einsatzzweck geeignet sind weiß ich nicht. Ich trag die nur in Verbindung mit Crossstiefeln, ansonsten würden die glaub ich rutschen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Naja, ich will die Protektoren als Ersatz für meine Knieschoner in der Hose. Da ich eine Duke 690 fahre, ist da auch nix mit im Gelände toben...


    Als Stiefel fahre ich die SMX6 von Alpinestars.
    Mit meinem Hilferuf will ich quasi eine Umfrage starten, ob Sinnvoll und welche Sorte am besten für meine zwecke geeignet wäre...

  • hab seit 2 Wochen die Alpinestars Bionik SX knee Protektoren
    sie ersten 5 min war es ein bisschen ungewohnt aber danach hab ich sie nicht mehr gespürt :wheelie:

  • hab seit 2 Wochen die Alpinestars Bionik SX knee Protektoren
    sie ersten 5 min war es ein bisschen ungewohnt aber danach hab ich sie nicht mehr gespürt :wheelie:


    Hi!


    Bin ebenfalls auf der Suche nach passenden Knieprotektoren. Hab auch schon ein paar ausprobiert - die waren mir aber immer zu ungemütlich. Was mich am meisten gestört hat: man musste die Klettbefestigungen o.ä. immer so fest ziehen, damit die Protektoren nicht nach unten rutschen...war schön unbequem...


    Passen die Bionik SX unter "normale" Motorradjeans? Kann man die Teile auch mal 3 oder mehr Stunden tragen, ohne dass es einem die Beine abfault?!


    Danke und Gruß!

  • zu der jeans kann ich nix sagen fahr nur in Leder


    so fest muss ich die garned anziehen durch die kombi halten die auch so ...
    hatte se am Sonntag 9 stund am stück an und keine Probleme :wheelie:

  • zu der jeans kann ich nix sagen fahr nur in Leder

    Wenn die Teile unter eine (ich nehme an) eng sitzende Kombi-Lederhose passen, dann müsste das erst recht mit meiner Jeans passen. Danke! :Daumen hoch: