Beiträge von mayhem88

    ich habe meine 12er duke letztes we verkauft und in dem einen jahr 2000€ abgelegt!


    ist halt ein super zweitmoped, aber für touren in einer gruppe nicht geeignet!


    die schreit die duke immer gib gas, gib gas...aber da geht das nicht in einer gruppe


    die neue ist zwar kultiviert aber und die letzten 6000km mit ihr waren nicht schlecht, aber viele so wie ich sind einfach von den japaneren verwöhnt!


    einzylinder bleibt einzylinder und das ist auch gut so!


    könnt mich ruhig als milchbubi beschimpfen, aber ich will mich nach feierabend auf mein bike sitzen und spaß haben!:-)


    vorher ölstand kontrollieren, schauen ob alles noch hält, obwohl mit loctite verschweisst etc...


    habe meine entscheidung bei der letztem südtiroltour getroffen, als wir 15km lang in einer 50er zone waren...nie wieder!


    gottseidank gibt es am markt für jeden geschmack etwas!


    aber das allerbeste an ktm selbst, ist die aktive community der auch die firma viel zu verdanken hat!


    egal welche bikes wir fahren (ausser chopper), wir wollen spaß haben ohne reue!:-)


    ciao

    ich glaube CodyCodman meint, dass bei ducati stylingteile ausser carbon schon serienmässig dabei sind!


    die sehen standartmässig (bis auf den kzh, der bei allen neuen kacke aussieht) echt gut aus, da braucht man keine powerparts!


    aber das gibt dem konzern gute extrakohle und solange die leute es kaufen...

    mit dem alten hebel ging es ja super und der neu ist komplett gleich! da gings auf einmal nach dem wechsel nicht mehr richtig...das kann ja nicht normal sein?

    Habe heute meinen bremshebel vorne getauscht.
    nach dem Einbau, greift die vorderbremse sofort wenn man den Hebel berührt!
    Dazu kommt noch, dass wenn man von der Bremse geht dass sie nicht komplett auf grundstellung geht...
    Was läuft da falsch? Den bremskreislauf habe ich nicht geöffnet.

    Also ich kann das nicht bestätigen! Egal ob mi katersatzrohr oder der gpr Anlage, bollern und Co gibt's mit beiden!


    Ziim: nimm mal den Trichter raus und lass den den anderen dB Killer verbaut!


    Ist nur ein bisschen lauter aber hört sich gleich viel besser an! Der Trichter frisst Sound und Leistung ( spürbar)!

    Guck mal in die tuningküche! Vl ist der krümmer vom highscore was für dich!


    Genau genommen: der 40er dbkiller ist auch illegal


    Ich würde entweder den original lassen oder wegen der Optik einen anderen und dazu das Stage 1 kastl wegen dem offenen Luftfilter! Kommt gut!

    Warum hast du deine Furore abgebaut? War das doch nicht das wahre?? Warum wieder original?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4


    na weil ich sie verkaufen werde und ich so wenigstens für den auspuff und powerparts noch was bekomme...
    das drehmoment ohne die anlage kennt man schon gewaltig...jetzt dreht das ding ganz entspannt in den begrenzer unaufgeregt wie ein gummiband
    mit der anlage ist das schon eher einzylinder würdig, im antritt und sound! und obenrum kennt hab ich nix mitbekommen das sie nicht mehr zieht.
    so wie original ab 6000 würd ich sagen...

    Sry das war die Anlage ohne Kat! Mit Kat kostet sie 900€ und die Remus 1000€.
    Moment fahre ich original und spiele damit meine Duke gegen eine vfr 800 zu wechseln!
    Die Duke ist alles andre als tourentauglich und in die Dolomiten sind's 500km landstrasse, weil AB geht noch weniger...und hauptsächlich wegen der soziustauglichkeit...

    Also Leo als auch akra-anlage klingen sehr bassig und laut ohne dB Killer!


    Selbst mit dB Killer grenzwertig und illegal sowieso...


    Der remusunderfloor soll gut funktionieren da die krümmerlänge sich nicht groß ändert!


    Leistung gibt seit 15 Jahren kein Auspuff mehr, zumindest legal!


    Außer viel gewichtsersparnis und untenrum bei manchen Modellen mehr Drehmoment


    Optisch sieht die remusanlage nicht schlecht aus, aber der Prototyp von der letzten eimca sah laut aussagen schlecht verarbeitet aus...


    Ein Tipp: den gleichen underfloor gibt's von Sebring um 800€!


    Noch eine Anmerkung in eigener Sache: vl gerade auf eBay meine gpr Anlage, link steht im vk thread!
    Das Teil hat echt nen tollen Klang und man merkt echt den drehmomentberg bei 4000 u/min! Lässt sich so deutlich untertouriger und entspannter fahren!

    Glaube kaum das ma das ansauggeräusch im Drive-by so raushört!


    MarkusK: da kannst ja testen wie sich das anhört, kannst ja mal ein Stück ohne den seitlichen luftfilterdeckel fahren...aber ich würd ne Strumpfhose oder so raufziehen wegen dem Schmutz und nicht zu weit und Vollgas fahren weil das Gemisch zu mager läuft!

    Naja iwo muss man auch Abstriche machen! Der Rosso hält nichtmal 3000km


    Mein Kumpel hatte den auf der 796 Monster oben und ist nicht so der raser...jetzt mit dem Gt wird er jetzt gegen 6000km schaffen!


    Der Rosso 2 vorderreifen hat bei ihm auch nichtmal 3000km gehalten...


    Ist halt ein sportlicher landstrassenreifen aber kein supersportreifen!