Bremshebel

  • Habe heute meinen bremshebel vorne getauscht.
    nach dem Einbau, greift die vorderbremse sofort wenn man den Hebel berührt!
    Dazu kommt noch, dass wenn man von der Bremse geht dass sie nicht komplett auf grundstellung geht...
    Was läuft da falsch? Den bremskreislauf habe ich nicht geöffnet.

  • Kein Spiel im Bremshebel

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ein bischen "WD 40" probieren - oder mit Wasser mal die Eindruckstelle spülen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • mit dem alten hebel ging es ja super und der neu ist komplett gleich! da gings auf einmal nach dem wechsel nicht mehr richtig...das kann ja nicht normal sein?

  • Da du ja nich geschrieben hast was du fürn mopped hast kann man nur rätseln... an meinem hebel ist ne einstellschraube dran ... und bei dir ?


    mfg der Gep :-)

  • mit dem alten hebel ging es ja super und der neu ist komplett gleich!


    Komplett gleich ist oftmals relativ. Ists ein KTM-Originalteil, oder irgend in Noname Nachbau, der nur gleich aussieht?


    da gings auf einmal nach dem wechsel nicht mehr richtig...das kann ja nicht normal sein?


    Normal ist das nicht, aber mach halt mal das, was dir hier schon geschrieben wurde.
    Beim Hebelwechsel kann alles mögliche passieren, Schmiermittel ist weniger, Dreck ist irgendwie reingekommen, vielleicht verkantet der "gleiche" neue Hebel? Schonmal versucht den Hebel einzustellen?


    Da du ja nich geschrieben hast was du fürn mopped hast


    Welches Moped er hat, steht neben jedem seiner Beiträge im "Kurzprofil".

  • Servus beinand !


    Du hast vielleicht die Schraube für den Hebel zu fest angezogen und evtl. zu wenig Fett benutzt. Ich glaub bei der Duke ist eine kleine Feder im Bremshebel drin die gegen die Amatur drückt damit der Hebel einen Leerweg hat. Fehlt die ?
    Ansonsten nochmal ausbauen und die Teile vergleichen,irgendeinen Unterschied muß es ja geben sonst würds ja funktionieren.

    beste Grüße


    Heinz !!