Dann wird Ja eh alles gut
![]()
Beiträge von mayhem88
-
-
KTM ist es sicher wurscht sein welcher Auspuff und ob überhaupt ein einer dran ist...
Ein Auspuff macht nur eines, er reduziert die Lautstärke und sonst nix...das ist kein 2 takter!
Entscheidend ist meistens das was vorm Esd montiert ist...die standartanlagen sind von der Leistung her gut aber müssen sich an Richtlinien halten
Da kann nix kaputtwerden am bike, vl ein paar zündkerzen brauchst mehr
Wenn du einen kauf vom auspuffsound abhängig machst frag ich mich warum du noch die Duke noch nicht zurückgegeben hast...
Da gibt's von Italien bessere Alternativen wo die standartanlage noch anständig klingt
-
Kommt drauf an was man will...
Das ansauggeräusch brüllt zwar nett, aber nur wenn man Gas gibt-logisch!
Deshalb kann man das auch nicht pauschalisieren!
Nur weil's für dich passt, muss es nicht für alle gelten
Es gibt auch Leute die bauen ein Motorrad komplett um, anstatt sich gleich das richtige zu kaufen!:-)
-
In Combo mit ned Anlage noch besser!
Anlage und airbox prügeln sich regelrecht wer den besseren Sound macht!;-)
Jeder der ein bisschen ehrlich zu sich selber ist muss sich zugestehen, dass ein akra auf der Duke schade ums Geld ist...
Dass kann jeder Esd um 200€ genauso gut...
Leider hört sich die Duke mit dem vsd an, als hätte Sie Verstopfung...
-
@Duffhys: dann eher nächstes Jahr!:-) will sowieso mal zum HS, aber erst wenn ich den ansaugschnorchel auch habe zum abstimmen!;-)
-
Ja vl schau ich mal für ne Abstimmung vorbei...aber ob sich das dieses Jahr noch ausgeht?:-)
-
Achso ist das!:-) extra dafür fahr ich ned nach Wien!;-)
-
DAS will ich sehen 
-
@pewpew: da braucht dir nicht anders werden!:-)
Ein paar Kleinigkeiten gibt's bei jedem Hersteller! Wenn dir die ktm zusagt kauf Sie!
In einem Forum stehen auch meistens nur Beiträge wo das Gerät Probleme macht, aber denk mal daran wieviele 690er im Umlauf sind!
Klar laufleistungen jenseits von 100tkm werden nicht selbstverständlich sein, aber das ist auch bauartbedingt kein Laufleistungsmonster wie ein Japaner...aber die Motoren sind ausgereift!
-
Die Ente kanns Net lassen!:-)
Schau lieber, dass du für deinen akra so ein zettelchen bekommst!
Eins wo smuke oben steht...

-
es gibt für die duke 4 sicher schon locker über 10 anbieter in sachen ESD mit Zulassung!
holt euch einen der auch von der Optik gefällt, Leistung und Sound bringt euch leider keiner...
Der typ vom Sc project video hat noch dazu den Dbkiller nicht montiert gehabt im video...
-
Ne ich lass es so wie es ist, lauter wird's sowieso von alleine wenn die Wolle weniger wird!:-)
Eig ist es egal was ihr macht, solange der vsd runterkommt gibt's einzylindersound!:-)
Alles Andre ist Geld/geschmacksfrage
-
Das ist halt der Vorteil des kastls...1 std zurückgerüstet und die Löcher zugeklebt mit panzertape und fertig
Freue mich schon wie ein viech auf den ansaugschnorchel, den der HS angekündigt hat:-)
-
Also habe am vm Ja den trichter rausgenommen und bin 70km zur Arbeit gedüst
Ich kann nur sagen in Verbindung mit kastl ein Wahnsinn!
Eine echt spürbare Drehmoment Steigerung! Ab 3000 touren geht's voll zur Sache! Kein Leistungsverlust...eher ein bisschen mehr!
Der Sound ist dumpfer und lauter geworden und ist auch noch im Rahmen!
Ich kann die Gpr voll empfehlen, allerdings nur OHNE TRICHTER!
Leider ist dadurch die ABE auch fürn popo, aber No risk-No Fun!
Das Teil schluckt zuviel Leistung und Sound...
Im Gegensatz zur leoanlage eine Spur leiser und nicht so dumpf, mir war die leokombi zu laut! Der GPR ESD hat einen kleineren Durchmesser beim db killer
Leider kann ich nicht sagen wie die Anlage bei einer standartduke klingt...dafür ist das ansauggeräusch zu laut!
@ Dajay: Ja hatte schon alle Möglichkeiten hier durch die es gibt, bis auf Fullakra! Das Teil ist mir um 1300€ einfach zu teuer basta!
-
Danke!:-) Ja schuld war der lange Winter...
Lackierarbeiten und auch den Rest mach ich selber...bin tischler und kenn mich auch mit lackieren gut aus!
Bin jetzt "streetlegal" ne Runde gefahren...hört sich obenrum iwie wie motocrossfahren an!:-)
Aber so zwischen 4,5-5000 Umdrehungen hat sich ein NM loch gebildet kommt mir vor...
Gleich nach Hause und den blöden trichter entfernt! Nacher gehts dann zur Arbeit in die Landeshauptstadt, hoffe ich falle nicht zuviel auf!:-)
-
So hab nun endlich zeit gefunden die Gaudi zu montieren!
zum vergrößeren einfach draufklicken
hier noch auf wunsch ein bild vom Kat!

und noch fotos im montiertem Zustand!
Zum Sound: Habe erstmal alles Streetlegal verbaut, also mit dem db killer und dem trichter vorm ESD!
Hört sich richtig kernig an, logischerweise keinen abgrundtiefen bass
Es brabbelt auch schön wenn man vom Gas runter geht und ist weit davon entfernt eine Erbsenzählmaschine zu sein!
Besonders in Verbindung mit nem offenen Luftfilter genial und keinesfalls zu laut, wie Full-Akra oder Leo-Akra!
Wenn ich wiedermal mehr zeit habe als jetzt dann entferne ich den trichter mal und teste weiter!:-)
Ein Drive-By Video gibts bei Gelegenheit auch mal!
PS: Vertrau nie einem video im Internet...das hört sich immer viel anders an als selbst erfahren!
und das gute am onlinekauf ist, 14tage widerrufsrecht! also testen und wenns nicht passt ohne angabe von gründe zurückschicken! -
Mist warum geht der blöde Link ned??
Vl bekomm ich es morgen am pc hin!
-
Geschmäcker sind Ja bekanntlich verschieden!:-)
Habe den mir gekauft weil er mMn gut zu meiner Duke passt!:-)
-
Ja is iwie logisch...guck dir mal den kleinen hässlichen resonanzkörper an?
-
Hier nur für dich:-)
http://www.imagebanana.com/view/2ahhg40d/IMAG0107.jpgEsdlänge oben 37cm und unten 32cm
Sieht sehr rubust aus und ist mit dem Rohr ungefähr so schwer wie der original Esd!
Die äussere Hülle besteht laut Hersteller aus einer harten alulegierung
Das Innere besteht aus poliertem Edelstahl und das sieht man auch:-)