NOTFALL information !dringend! notwendig

  • Hallo Leute, bitte um schnelle Information ohne viel zu hinterfragen bitte :grins:


    Ist es Staatlichen Prüfstellen möglich die KW Zahl meiner Duke zu messen? Angenommen man hätte diese zu früh Entdrosselt und muss jetzt vorfahren wäre es den Herren möglich nicht nur Endgeschwindigkeit via Walze sondern auch eben ob 48kw oder 70kw zu messen? :wheelie: :polizei: :Tempo:



    ps: Sorry falls falscher Bereich für die Frage :prost:

    :arsch::driften:

  • Was macht das im Topic "Tuning"?


    Ja können die ziemlich sicher, aber das machen die sicher nicht einfach ohne Grund.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klar können die verlangen , dass du das Fahrzeug zur Prüfung beim Gutachter vorführst. Wenn dann was festgestellt wird zahlst du.

  • Freund (KFZ Mechaniker) meint zu 100% das nachdem die aufs steuergerät zugreifen müssten das nicht dürfen weil eben nicht erlaubt gesetzlich. Deswegen muss man ja auch unterschreiben beim entrdosseln das man mit der veränderung am Steuergerät einverstanden ist und die klassischen Walze die dort nur sind messen ja bekanntlich Geschwindigkeit und keine KW :denk:

    :arsch::driften:

  • also guter mann,
    das ist kein notfall sondern klarer fall von "hast dich geirrt" und wenn dein mech eh schon ein schlauer ist, dass die das nicht dürfen, dann gibts ja keinen grund zur panik!
    aber, die stellen deine kraxn einfach auf den prüfstand und schon weisst du weiviele seepferdchen da in deiner :wheelie: arbeiten; und ja die sagen dir auch wieviele nm :staun: :staun: und geben dir dann einen
    gutschein in die hand :sehe sterne: :sehe sterne: denn du dann einlösen darfst, vielleicht auch noch als draufgabe mit dein paar pünktchen in fl....


    ergo drossle die kraxn und führ sie vor; den was die dürfen und was nicht, wäre ungefähr so als wenn der richter den dieb fragen würde: ob das jetzt was er gemacht hat wirklich soooo schlimm sei :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die meisten kämen wahrscheinlich garnicht auf die Idee ihr Fahrzeug ungedrosselt vorzuführen wenn anderes in den Papieren steht

    beware of the mantis

  • Ich werde wohl sicherheitshalber Kollegen mit ECU Kabel aufsuchen und dann bescheid geben vielleicht hilft das dem ein oder anderen in der Zukunft :grins:


    Bei der Duke 4 kannst nicht mit Tune-ECU zugreifen!!
    Da kannst nur zum Händler. :tröst:

  • Die frage ist so herrlich! :lautlach: Genau vergiss nicht zum Händler sonst fragt ihr euch nachher noch wieso es mit dem ECU kabel nicht funktioniert und dann wäre deine nächste notfall frage geboren :Daumen hoch:

  • Meine Duke war ja zwecks GPR Anlage kurz auf der Walze (Motorradfest in Hamm),- kurz nach dem Test erschien auf dem Monitor der Prüfer die PS Anzahl von 39,99PS,- Sollte also ein Kinderspiel für die Herren sein.....

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • sondern auch eben ob 48kw oder 70kw zu messen


    Wenn die Duke 70 KW hat biete ich meine SMC R heut noch hier im Forum zum Verkauf an und kauf mir auch eine ... oder hast Du den neuen Erlkönig geklaut mit Deinem A2 schein ?!? Dann hätten ne Menge Leute hier viele Fragen an Dich :-) vor allem der Herr Hotter ...

  • soweit ich mich erinnere, haben die gedrosselten 690er einen Aufkleber auf den Steuergeräten, die vom Händler drufgegeben werden müsen.
    somit kann man auch ohne Prüfstand feststellen, ob gedrosselt oder nicht.
    ist der Aufkleber nicht drauf, wurde (Rückschluß) manipuliert, und du zahlst auch ohne Messung :lol:


  • Zitat von »alexdetodt«
    sondern auch eben ob 48kw oder 70kw zu messen


    Wenn die Duke 70 KW hat biete ich meine SMC R heut noch hier im Forum zum Verkauf an und kauf mir auch eine ... oder hast Du den neuen Erlkönig geklaut mit Deinem A2 schein ?!? Dann hätten ne Menge Leute hier viele Fragen an Dich :-) vor allem der Herr Hotter ...

    kW und PS verwechseln hat schon was....... :applaus: Dann hab ich ja 132 kW :peace: Zieht Euch warm an :amen:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Schau mal in Deinem Fahrzeugschein genau nach. Bei der Drosselung wird nicht nur die reduzierte Leistung eingetragen sondern auch die Höchstgeschwindigkeit geändert.
    Also ist es doch egal ob die nur die Höchstgeschwindigkeit messen können oder auch KW oder PS ausgeben. Und wenn diese (die Höchstgeschwindigkeit) deutlich überschritten wir, dann liegt der Verdacht nahe dass das Fahrzeug mehr als die eingetragene Leistung hat. Und dann wird genauer nachgeschaut.

  • Kurze Info haben die kW nicht gemessen und wären ohne meine Einstimmung dazu auch nicht im Stande gewesen, da zugreifen auf die Elektronik wirklich verboten ist war daher alles kein Problem :zwinker:

    :arsch::driften:

  • Jedenfalls könnte es sinnvoll sein einen eigenen Beitrag aufzumachen und nicht willkürlich irgendwo reinzuschreiben. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für hilfreiche Antworten deutlich.

    beware of the mantis